“NUR GUTE LAGE!” 3 von 5 Sternen

“NUR GUTE LAGE!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

1. Lage
2. Altbau
3. Freizeitangebote (fitnissraum, Billiardtaum, Tischtennisplatten, Basketball Platz, Fußballplatz)

1. Dreierhochbettten (schwer ins Bett zu kommen)
2. Spinnen in der Dusche
3. Ausgabe von WLAN Schlüssel verweigert
4. Angestellte unfreundlich
5. Ungenießbares essen (Haare im essen, Geschirr dreckig...)
6. tischtennisplatten mit kaputten Netz
7. nach der Anreise Müll unterm Bett

• Aufenthalt Oktober 2012

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Jedes Jahr, quasi als "Stammgast", kehre ich gerne in das Younior Hotel in Stralsund ein. Sehr zu loben ist die stete Freundlichkeit der Mitarbeiter, das reichhaltige Frühstück, die gute Auswahl an Sportmöglichkeiten und das große Verständnis für die Bedürfnisse von Jung und Alt! Studienrätin S. Heil

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Lepzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Vom 2.7. bis 6.7.2012 verbrachten die 10. Klassen der Sekundarschule Raguhn hier ihre Abschlussfahrt. Wir hatten uns vorher im Internet über unsere Unterkunft informiert und dort einige negative Kritik gefunden. Unsere Erfahrungen haben aber gezeigt, dass nicht alles der Wahrheit entspricht. Das gesamte Team des Hotels war sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und waren sauber. Auch das Essen war abwechslungsreich und hat geschmeckt. Besonders toll ist die Wahl zwischen einem warmen Essen und dem kalten Buffet am Abend, das eine Auswahl an frischen Salaten beinhaltet.
Die Außenanlagen sind gepflegt und bieten viele Möglichkeiten für Sport und Spiel. Die Lage des Hotels zwischen zwei Seen und einem kurzen Fußweg in die Innenstadt und zu vielen Sehenswürdigkeiten ist einfach ideal für eine Klassenfahrt.
Schwierig war für uns, wenn 7 Jungen oder Mädchen mit einer Dusche auskommen mussten. Das führte leider jeden Morgen und Abend zu einem Stau im Bad. Auch eine Rückzugsmöglichkeit fehlt, wenn schlechtes Wetter ist und man sich von der Gruppe mal "abseilen" will.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren mit unserer 12. Klasse zur Abschlussfahrt im Younior Hotel Stralsund, und ich muss sagen, dass ich insgesamt doch alles andere begeistert war...

Zunächst einmal die positiven Dinge:
- Das Hotel hat eine super Lage, direkt am Hauptbahnhof, aber doch idyllisch zwischen 2 Seen
- Das Gebäude ist sehr schön und top renoviert, die Außenanlagen sind top und gut gepflegt, es bestehen viele Aktivitätsmöglichkeiten.
- Die Wände und Türen sind sehr massiv, es ist dadurch relativ ruhig, obwohl oft mehrere Schulgruppen nachts Rabatz machen
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt okay, man bekommt für den verhältnismäßig geringen Preis doch einiges zugestanden, wobei auch andere Hotels in der Stadt preislich nicht so weit darüber liegen.

Viel schwerer wiegen aber die negativen Seiten:

- Das Zimmer war bei der Anreise nicht pünktlich fertig, mit einer Stunde Verspätung konnten wir es erst beziehen.
- Das Zimmer war dreckig!! 4 Meter Deckenhöhe sind zwar sehr schön, aber Staub, Spinnenweben und ganze Netze inklusive Tieren müssen ud dürfen nicht sein, auch sonst war eher oberflächlich geputzt.
- Die Betten sind absolut grauenhaft, statt eines Lattenrostes gibt es ein massives Holbrett, die Matratzen sind Schaumstoffmatten, die Betten sind zu kurz, zu schmal, zu niedrig (Etagenbetten), das abendliche Einsteigen war eine Akrobatikübung.
- Die Zimmer sind extrem klein, vollgestellt und absolut lieblos eingerichtet, es fehlen Nachttische, Bettlampen, Bilder oder sonstige Deko, und für 6 Personen gab es lediglich 3 Stühle, keine Ablageflächen.
- Die Schränke sind von der Form her eher Spinde, 2 Bretter und ein einziger Bügel sind definitiv zu wenig.
- Fenster lassen sich nicht öffnen, Steckdosen sind Mangelware, Platz sowieso.

Wir hatten Halbpension, mit Frühstück und abends wahlweise Abendessen oder Abendbrot.

Das Essen war qualitativ im unteren Viertel für Kantinenessen, Fleisch war oft in Fett ertränkt, Reis und Nudeln halbgar und die Soßen laff, Gewürze sind wohl unbekannt. Dafür gab es reichlich, ein ordentlicher Nachschlag kein Problem.
Das kalte Buffet ist unkreativ, aber deckt doch alle Wünsche ab, da kann man sich nicht beschweren.
Insgesamt kann man dort sicher überleben, wir haben trotzdem mehrmals zusätzlich auswärts gegessen.

Vom Personal ist oft wenig zu sehen, gemessen am Verhalten und der Kompetenz sind es aber wohl Hauptsächlich Hilfskräfte, und keine Fachkräfte.
Eine Sache die mir wirklich Sauer aufgestoßen ist, war die nächtliche Öffnung unseres Zimmers mittels Generalschlüssel ohne vorheriges Anklopfen, um eine Ansage bezüglich der Nachtruhe zu machen.

Auch wenn es sich um eine Schülergruppe handelt ist sowas einfach das Maximum der Unfreundlichkeit und zeugt doch sehr von der Qualität des Personals... Wertsachen also doch lieber immer mitnehmen.

Ansonsten gab es noch diverse Kleinigkeiten, von versperrten Notausgängen über verrammelte Fenster, die auch an der Sicherheit zweifeln lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Begriff "Hotel" nichtmal ansatzweise zutrifft, es handelt sich um eine Jugendherberge für Klassenreisen, die dem selbst auferlegten Anspruch nichtmal im Ansatz gerecht wird.
Eine Wohlfühlatmosphäre kommt nichtmal im Ansatz auf, es erinnert eher an Massentierhaltung als ein Hotel.
Bei diesem Preis und dieser Werbung haben wir doch mehr erwartet.

Gemessen an den geringen Ansprüchen für eine Jugendherberge bekommt man eine solide Unterkunft für Schulklassen oder ähnliche Gruppen mit vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und eine tolle Ausgangslage für Ausflüge in die schöne Hansestaft Stralsund, nur die als Betten bezeichneten Pritschen sind ein echtes Problem.
Aber ob das diesen Preis wert ist?

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bülstringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Unsere Klassenfahrt führte uns für vier Tage nach Stralsund ins Younior-Hotel. Das Team vom Younior-Hotel empfing uns freundlich und reagierte flexibel auf unsere Wünsche.
Die Zimmer waren waren in einem tadellosen Zustand. Das Team der Küche versorgte uns mit abwechslungsreichem Essen. Besonders schmackaft war die Begrüßungstorte...Danke
Ein Dankeschön auch an den technischen Leiter. Er chauffierte uns vom Hotel zum HanseDom.
Das Younior-Hotel und sein Team kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Eberswalde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Vor einer Klassenfahrt sagen die Eltern und Lehrer immer, hoffentlich gefällt es der Klasse. Jetzt waren wir dort und alle die mit waren sagen einfach spitze. Alle Mitarbeiter sind sehr bestrebt es jedem Gast recht zu machen und sie haben es geschaft. Die Küche des Hauses.: Tadellos ,abwechslungsreich und sehr,sehr schmackhaft. Die Zimmer: Funktionell und ausreichend-eben Jugendgemäß.Das Freizeitangebot im Hotel: Für jeden etwas dabei- kurz gesagt sehr gut.
Fazit: Wir als Betreuer und die Schüler werden das Hotel zum zweck der Klassenfahrt immer weiter empfehlen. Danke für alles.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Lützow
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Funktionelle ausstattung ! Sauber ! Preis Leistung besonders für Familien stimmt !
Wir waren für 3 Tage dort uns hat es gefallen ! Auch die Stadt hat uns sehr gefallen einfach sehenswert ! Ideall für eine kurze Städtereise ! Und das frühstück war auch ausreichend und hat für jeden etwas zubieten gehabt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Younior-Hotel Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Younior-Hotel Stralsund

Anschrift: Tribseer Damm 78, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 21 von 25 Hotels in Stralsund
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Younior-Hotel Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Junior Hotel Stralsund
Stralsund Younior Hotel
Younior Hotel Stralsund Bewertung
Stralsund Hotel Younior

Wenn Sie Younior-Hotel Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.