“Klassenfahrt der 8.1/SEK"Karl Liebknecht"” 4 von 5 Sternen

Younior-Hotel Stralsund
Tribseer Damm 78, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 20 von 25 Hotels in Stralsund
Bülstringen
“Klassenfahrt der 8.1/SEK"Karl Liebknecht"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Unsere Klassenfahrt führte uns für vier Tage nach Stralsund ins Younior-Hotel. Das Team vom Younior-Hotel empfing uns freundlich und reagierte flexibel auf unsere Wünsche.
Die Zimmer waren waren in einem tadellosen Zustand. Das Team der Küche versorgte uns mit abwechslungsreichem Essen. Besonders schmackaft war die Begrüßungstorte...Danke
Ein Dankeschön auch an den technischen Leiter. Er chauffierte uns vom Hotel zum HanseDom.
Das Younior-Hotel und sein Team kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business

Eberswalde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Vor einer Klassenfahrt sagen die Eltern und Lehrer immer, hoffentlich gefällt es der Klasse. Jetzt waren wir dort und alle die mit waren sagen einfach spitze. Alle Mitarbeiter sind sehr bestrebt es jedem Gast recht zu machen und sie haben es geschaft. Die Küche des Hauses.: Tadellos ,abwechslungsreich und sehr,sehr schmackhaft. Die Zimmer: Funktionell und ausreichend-eben Jugendgemäß.Das Freizeitangebot im Hotel: Für jeden etwas dabei- kurz gesagt sehr gut.
Fazit: Wir als Betreuer und die Schüler werden das Hotel zum zweck der Klassenfahrt immer weiter empfehlen. Danke für alles.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Lützow
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Funktionelle ausstattung ! Sauber ! Preis Leistung besonders für Familien stimmt !
Wir waren für 3 Tage dort uns hat es gefallen ! Auch die Stadt hat uns sehr gefallen einfach sehenswert ! Ideall für eine kurze Städtereise ! Und das frühstück war auch ausreichend und hat für jeden etwas zubieten gehabt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hoyerswerda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir hatten Abschlussfahrt der 10. Klasse vom Gymnasium. Als wir ankamen waren die Böden nicht wirklich sauber, also gab es bestimmt keine Zimmerreinigung vor unserer Ankunft. Unsere Zimmer waren gleich im Ersten Stockwerk an der Straßenseite. Fürchterlich, die Fenster darf man nicht komplett öffnen! , es entsteht durch den Verkehr ein unglaublicher Lärm und man kriegt wenig frische Luft ins Zimmer. Das Frühstück ist zu eintönig, jeden Tag das selbe und nicht einmal Orangensaft o.Ä., sondern immer nur wasserverdünntes Zeug. Das Abendessen war auch nicht besonders, außer ein Grillabend, bei dem man jedoch 1€ für ein Steak bezahlen musste, war aber in Ordnung. Und nun das, was ich am schlimmsten fand. Am Anfang musste unsere Gruppe 100€ Kaution hinterlegen. Für die Sportgeräte muss man auch Kaution hinterlegen (10€ für 3 Dartpfeile, 10€ für Airhockey Schläger (wobei der Automat auch noch einmal 50ct für ein Spiel kostet)). Die Räumlichkeiten, in der die Geräte stehen sind klein, kalt, dreckig und feucht. Die Betten waren ok ; 3-Stock-Betten. Wir waren in einem 7 Bett Zimmer und hatten nur 5 Stühle und man hatte zu wenig Freiraum. Von den Angestellten hat man garnichts gesehen, außer bei der Anreise und beim Geldkassieren für die Sportgeräte, wobei sie da auch sehr genervt wirkten. Was man zugute halten muss ist trotzdem die günstige Lage, Bahnhof ist gleich daneben, die für Shopping sehr gut geeignete Altstadt ist in 5min zu Fuß zu erreichen, 5min weiter ist auch ein guter Dönerladen ;).

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Wiesendangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Sehr freundliche, zuvorkommende Betreuung! Unkomplzierte Abwicklung, seriöse Auskunft! Super Lage und für Kinder und Teenager ausgezeichnet, was das interne Angebot betrifft.
Essen war gut organisiert und fein!
Lage: man ist sehr schnell in der Stadt, beim Hauptbahnhof und den unliegenden Seen.
Sehr empfehlenswert - so machen Ferien einfach Spass.

Kleiner "Nachteil"liegt direkt an der Hauptstrasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir waren im fünften Stock, mit 2 Kindern.Es gab keinen Aufzug fürs Gepäck, also mussten wir das schwere Gepäck selbst hinauf tragen.
Es gab weder Rollos noch Gardinen in den Dachfenstern.
Morgens und Abends kein laufendes Wasser.
Frühstück zu eintönig (immer nur das gleiche).
Anscheinend wurde das Zimmer vor der Ankunft nicht gereinigt!
Wir würden das Hotel keinesfalls an Familien mit Kindern empfehlen, sondern nur an Klassenfahrten, da es eher einer Jungendherberge entspricht als einem Hotel !!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

am vorletzten tag unseres rügenaufenthaltes kamen wir (eltern+sohn im "kritischen" alter) auf die spontane idee unseren sommerurlaub etwas zu verlängern... leider gab es auf der insel keine freien kapazitäten, sodass wir uns alternativ für die schöne hansestadt stralsund entschieden. vom "tourismusservice stralsund" wurde uns das younior-hotel mit dem hinweis auf die einfache und funktionale ausstattung (mit dem hinweis besser als ein hostel) empfohlen: die buchungs- und zahlungsmodalitäten sowie das ein- und auschecken waren unkompliziert.

die zimmerausstattung ist sehr funktional und lädt insofern nicht zum längeren verweilen auf dem zimmer ein (aber allein stralsund hat - ganz abgesehen vom umland - so viel zu bieten, dass man ohnehin nur eine schlafgelegenheit benötigt, daneben gibt es auf dem gelände reichhaltige möglichkeiten zur "körperlichen ertüchtigung"). zurück zum zimmer: die dreistockbetten (gefühlsmäßig nur etwas größer als die koje auf einem alten segler ... auch wenn der "vergleich" sehr relativ ist) sind nur bedingt etwas für "alte" knochen (... wir waren am morgen aber ausgeruht), die reinigung der zimmer könnte im detail optimiert werden (fensterrahmen innen), als vermeintlicher nachteil erwies sich nur die arretierung der fensterflügel, sodass ein öffnen in drehstellung erst unter einsatz eines "spezialtools" möglich wurde (wir hatten es selbstredend bei der abreise wieder korrigiert), doch genug des meckerns! das frühstücksangebot war einfach aber gut resp. dem preis durchaus angemessen, die lage zur altstadt ist einfach optimal (aber sicher auch für bahnreisende, dank der nähe zum bahnhof).

glücklicherweise war ich (schon etwas verwöhnt) im vorfeld mental auf die einfachheit des hotels eingestellt und konnte so am ende der "buchung" (einschließlich dem bettenbeziehen) einen gewissen charme abgewinnen. geschäftlich übernachte ich in abweichenden kategorien bei mitunter mehrfachem preis, sehe dort, wenn auch selten, aber hin und wieder defizite, die unter betrachtung von preis-leistung rational schwerer wiegen.

unserem sohn hat es im younior-hotel ganz gut gefallen, sodass er das hotel wohl seiner schulklasse für eine klassenfahrt empfehlen möchte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Younior-Hotel Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Younior-Hotel Stralsund

Anschrift: Tribseer Damm 78, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 20 von 25 Hotels in Stralsund
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Younior-Hotel Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Junior Hotel Stralsund
Stralsund Younior Hotel
Younior Hotel Stralsund Bewertung
Stralsund Hotel Younior

Wenn Sie Younior-Hotel Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.