“Kleinere Mängel ja, sonst gut” 4 von 5 Sternen

An der Fahrbrucke 3, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
03831 / 29 23 22
Platz Nr. 18 von 83 Restaurants in Stralsund
Nürnberg, Deutschland
“Kleinere Mängel ja, sonst gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Restaurant Fischermanns liegt direkt am Stralsunder Hafen. Parken ist direkt davor möglich. Beim Eintritt ins Restaurant war ich zuerst erstaunt über die vielen Einrichtungsgegenstände welche bunt zusammengewürfelt so gar nicht zusammenpassten. Das wirkt etwas fantasielos. Die Auswahl an Tischen ist großzügig, die meisten Gäste jedoch bevorzugen die verglaste Terrasse mit blick auf den Hafen.

Die freundliche Bedienung war schnell zur Stelle und übergab mir die Speisekarte. Diese ist gut gefuellt und es fiel mir schwer mich zu entscheiden. Schließlich entschied ich mich für den Dorsch, welcher nach nicht allzu langer Zeit auch kam. Das Essen war optisch gut angerichtet und schmeckte auch entsprechend. Als Nachspeise wählte ich den sog. Hiddenseer Sturmsack (Eiscreme) welches auch sehr gut geschmeckt hat.

Als einzigen Minuspunkt muss ich die sanitären Einrichtungen erwähnen. Diese sind zwar sauber, jedoch schon wirklich sehr alt. Einige Kacheln sind gesplittert. Von der Decke ragt eine riesige Schraube ca. 20 cm in den Raum hinein. Der Seifenspender ist kaputt. Stattdessen wurde ein Behälter mit Fluessigseife aufgestellt. Hier muss dringend modernisiert werden.

Trotzdem kann ich dieses Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Gutes Essen am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Mit einer Gruppe von Freunden haben wir im Wintergarten die Gastlichkeiten des Restaurants in Hafennähe genießen dürfen. Zu dem leckeren Fischgericht, wir hatten Dorsch, passte noch ausgezeichnet das süffige Störtebeker Pilsner und mit einem Sanddornlikör schloss die Mahlzeit schliesslich genussvoll ab. Die Bedienung war auch bei unserer Gruppe sehr aufmerksam und die Küche kam mit den verschiedenen Bestellungen bestens zurecht.
Insgesamt gesehen ist das Restaurant mit seinem Ausblick auf einen Teil des Hafens auch für größere Gruppen empfehlenswert, man sollte aber auf keinen Fall versäumen, sich rechtzeitig Tische zu reservieren.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Regensburg
“Üppige Portionen, sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren zweimal zum Abendessen dort und haben Fischgerichte bestellt. Sie waren ausgezeichnet. Auch das Sörtebekker-Bier ist zu empfehlen. Besonders originell fanden wir die gebogenen Weizenbiergläser. Wir saßen jedes Mal im gut besetzten Wintergarten, mit Ausblick auf einen Teil des Hafens. Empfehlenswert.

Aufenthalt August 2013
“Schöner Ausblick auf Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schicke Lage, schon öfter da gewesen. Einrichtung interessant, Diesmal draußen gesessen, Fischgerichte sehr empfehlenswert, aber auch das rote Curry war sehr lecker. Zu dem schicken Ausblick findet man für jede Geschmacksrichtung ein schmackhaftes Gericht. Service jugendlich frisch, insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Stralsund ist.

Aufenthalt Juli 2013
“Lage recht schoen, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am Hafen ist schoen und bei gutem Wetter lohnt sich auch ein Aussentisch. Aber sowohl die Kueche als auch den Service erleben wir stark schwankend. Der letzte Besuch erwies sich als Enttaeuschung mit blassen Gerichten. Die Riesengarnelen waren schwer zu essen, da weder an der Unterseite aufgetrennt, noch mit Hilfsmitteln fuer den Gast versehen. Selbst fuer den geuebten Esser kam spätestens beim Dip die Ernuechterung, dessen Geschmack schwer identifizierbar war. Das "Singspiel", bestehend aus Zander, wiederum einer Riesengarnele, weiteren Krustentieren und geschmacklosem Gemuese, liess die Erwartungen ebenfalls unerfuellt. Das abschliessende Marmormousse schmeckte zwar, doch wurden in der Kueche die Messer wohl fuer alles benutzt, so dass die Obstgarnitur ihren Zwiebelkontakt nicht verheimlichen konnte.
Beim Service schließlich trat der berufliche Seiteneinstieg und der wenig dezente Umgang mit dem Gast doch zu deutlich hervor.
Zusammenfassend also ein Abend, der auch durch den schoenen Sonnenuntergang nicht mehr gerettet wurde.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Fischermann's Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Fischermann's Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischermann's Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.