“alt aber sehenswert” 4 von 5 Sternen

Mannheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“alt aber sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

das alte Museum hat ein tolles Ambiente, Tiere aus den Weltmeeren, nicht nur Ost- u Nordsee wie im Ozeaneum.
Sehr informative Filme in den kleinen Kinos.

Aufenthalt Mai 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Happiger Eintrittspreis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Beschreibung und Architektur des Museums wecken Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Lebende Tiere sind im Verhältnis zu Informationstafeln und anderen Ausstellungsstücken unterrepräsentiert. 16 Euro Eintrittspreis für einen Erwachsenen sind viel Geld. Mit am interessantesten fanden wir einen Reliefglobus, der Wassertiefen sehr anschaulich verdeutlicht, leider konnte man ihn nicht drehen und so blieben viele Stellen im Dunkeln. Sie sollten schon ein ausgeprägtes Interesse für das Thema 'Weltmeere' mitbringen und gleichzeitig wenig dazu wissen um die Ausstellung so richtig interessant zu finden.

Aufenthalt Mai 2013
Freiburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt vor Ozeanum anschauen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Es ist ein mehr konventionelles, belehrendes Museum, sicher eindrücklich, wenn man das Ozeanum erst hinterher anschaut - etwas enttäuschend, wenn man zuerst das moderne Ozeanum erlebt hat.

Aufenthalt März 2013
Michendorf, Deutschland
“in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Zuerst schauten wir uns das Meeresmuseum an und anschließend gingen wir ins Ozeaneum. Das war auch gut so. Denn das Meeresmuseum ist voll mit Informationen. Die Gegenstände sind schön anzuschauen, jedoch für Kinder empfehle ich das Ozeaneum.

Aufenthalt Februar 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Etwas "altbacken" aber sehr verständlich. In ein altes Kirchengebäude gebaut (schon das ist sehenswert). Die Restauration ist eher nicht zu empfehlen.
Haben zusätzlich noch eine Veranstaltung "Nachts im Museum" mitgemacht - klasse!
Besser als das Ozeaneum

Aufenthalt Februar 2013