“Happiger Eintrittspreis” 2 von 5 Sternen

Attraction Details
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Happiger Eintrittspreis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Beschreibung und Architektur des Museums wecken Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Lebende Tiere sind im Verhältnis zu Informationstafeln und anderen Ausstellungsstücken unterrepräsentiert. 16 Euro Eintrittspreis für einen Erwachsenen sind viel Geld. Mit am interessantesten fanden wir einen Reliefglobus, der Wassertiefen sehr anschaulich verdeutlicht, leider konnte man ihn nicht drehen und so blieben viele Stellen im Dunkeln. Sie sollten schon ein ausgeprägtes Interesse für das Thema 'Weltmeere' mitbringen und gleichzeitig wenig dazu wissen um die Ausstellung so richtig interessant zu finden.

Aufenthalt Mai 2013

Freiburg, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt vor Ozeanum anschauen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Es ist ein mehr konventionelles, belehrendes Museum, sicher eindrücklich, wenn man das Ozeanum erst hinterher anschaut - etwas enttäuschend, wenn man zuerst das moderne Ozeanum erlebt hat.

Aufenthalt März 2013
Michendorf, Deutschland
“in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Zuerst schauten wir uns das Meeresmuseum an und anschließend gingen wir ins Ozeaneum. Das war auch gut so. Denn das Meeresmuseum ist voll mit Informationen. Die Gegenstände sind schön anzuschauen, jedoch für Kinder empfehle ich das Ozeaneum.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Etwas "altbacken" aber sehr verständlich. In ein altes Kirchengebäude gebaut (schon das ist sehenswert). Die Restauration ist eher nicht zu empfehlen.
Haben zusätzlich noch eine Veranstaltung "Nachts im Museum" mitgemacht - klasse!
Besser als das Ozeaneum

München
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer einen Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Ich finde für jung und alt ist das Meeresmuseum immer einen Ausflug wert. Der Eintrittspreis ist nicht zu hoch und das Gebotene gut aufbereitet. Sehr viele Informationen über die Geschichte der Fischerei sowie Objekte und Ausstellungstücke rund um Fisch und Schiff.

Außerdem viele schöne kleine und ein riesiges Aquarium mit Süßwasserfischen.

Ab und zu gibt es ein paar interaktive Ecken mit Monitoren und Quiz-Tafeln.

Der Besuch dauert so 1,5 bis max. 2h und wird in der Regel nicht langweilig.