“Lifting gelungen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Lifting gelungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nach einigen Monaten heute das erste Mal nach dem Umbau in der Seewarte.
Erster Eindruck: Op gelungen, das Ambiente macht einen deutlich entstaubten Eindruck, alles aufgeräumter mit weniger Deko aber dafür mehr Licht und Platz. Küche unverändert gut mit fairem Preis-Leistungsverhältnis. Leckere Bauern-Ente! Wir kommen weiterhin gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Durch Umbau verschlechtert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Essen ist nach wie vor sehr gut. Leider war der Umbau noch nicht abgeschlossen, so daß man noch offene Stromleitungen und unvollendete Bautätigkeiten sehen mußte. Die Sonne knallte durch das Fenster. Einen Schutz gab es leider nicht. Wir kauerten uns dann zu viert an die eine Ecke des Tischs. Diesen konnten wir nicht verrücken, weil sonst keiner mehr an die Garderobe, die auch viel zu wenig Platz bot, heran gekommen wäre. Das Ambiente der Anlage hat meiner Meinung nach durch den Bau gelitten. Überall steht was rum und irgendwie wirkt alles gestaucht/ vollgebaut. Schade um mein einstiges Lieblings-Ausflugslokal. Mal schauen, wie es im Sommer aussieht.

Aufenthalt März 2013
Schwerin
“Gute Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Im Sommer ist der Außenbereich der Seewarte wärmstens zu empfehlen. Hier kann man bei Getränken und Kleinigkeiten vom Self Service die dicht in einem Kanal vorbeifahrenden Boote beobachten und in den vorhandenen (auch) Liegestühlen gemütlich relaxen. Auch im Winter ist das Super-Ausfluglokal eine Anreise aus der ca. 6 km entfernten Landeshauptstadt wert. Gute bürgerliche Küche, aufmerksamer Service, nettes Ambiente. Familienfreundlich und auch gemütliche Eckchen für entspanntes Rausschauen von der Veranda. Empfehlenswert - Reservierung empfohlen. Großer Parkplatz, der im Sommer aber oft schon überfüllt war - so groß war der Andrang hier.

Aufenthalt Oktober 2011
“Urig und sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Top Lage direkt am Paulsdamm.
Reservierung ist ratsam da häufig ausgebucht.
Wirklich gute Auswahl an erlesenen Speisen. Guter Service auch wenn es voll ist.
Hier stimmt Ambiente,Service, Qualität und Preis.

Leider kann ich nicht sagen wie die Qulität der Speisen im Garten ist.
Der Garten direkt am Wasser ist allerdings Klasse.

Aufenthalt Mai 2011
Holdorf
“Wegen Reichtum geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Waren am 18.08.2011 in der Seewarte Schwerin als Gruppe von ca. 16 Personen gemeldet. Beim Eintreffen dort stellten wir fest, dass der Gaststätten (Außenbereich) nicht geöffnet war. Auch im Imbissbereich war nichts vorbereitet. Es waren nicht einmal die Tische abgewischt, eine (unsere) Mitarbeiterin holte sich einen Lappen und reinigte die Tische. Bei so wenig Laufkundschaft (es saßen zu diesem Zeitpunkt noch zwei Personen im Imbiss-Bereich), hätte dieses zu mindest von der Bedienung gemacht werden können. Vom Personal noch immer keine "Anstalten"!!!
Von den 16 Personen wollten ca. 6-8 Peronen etwas "besser" essen. So wurde im Restaurant nachgefragt, uns das Essen in den Kiosk-Bereich zu reichen. Die Bedienung sagte uns, dass dieses nicht möglich ist. Der Grund: "unbeständiges Wetter"! Na klar, unter der Brücke hat es in Stömen geregnet! Nein, im Ernst .... dieser Sommer war verregnet, aber an diesem Tag wie für uns bestellt strahlte die Sonne. Aber es führte kein Weg zu einem guten Essen.
Es blieben zu Auswahl, Bratwurst vom Grill mit Pommes oder Backkartoffel mit Sourecreme und Krautsalat aus der Dose (Großhandel).
Bei den Folienkartoffeln hatten wir bedenken. Denn 14 Tage zuvor waren wir im Gaststätten (Außenbereich) essen, die Folienkartoffeln waren alt und grau (aufgewärmt). Nachdem wir dieses der Servicekraft mittgeteilt hatten, war man dann auch bockig. An diesem Tag wurden die Sonnenschirme nicht geöffnet, da es so windig war . Hahaha...
Aber die Folienkartoffeln waren diesesmal in Ordnung.
Unser Fazit: Wegen Reichtum geschlossen !!! Es wird nicht mehr auf die Wünsche der Gäste reagiert.
Diese Kritik wurde von zwei Mitarbeiterinnen dieser Gruppe erstellt.
Obwohl wir schon viele Familienfeiern und unsere Mädelsabende in der Seewarte verbracht haben, sind wir jetzt mächtig enttäuscht. Wir gehen mit unseren Familien dann lieber zu Mc-Donalds, um (nur) Pommes zu essen.
In diese Gaststätte setzen wir keinen Fuß mehr !!!

• Aufenthalt August 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen