Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxuriöses Hotel in Top-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niederländischer Hof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Niederländischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Niederländischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Alexandrinenstrasse 12-13, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 28 Hotels in Schwerin
Zertifikat für Exzellenz
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxuriöses Hotel in Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir hatten für ein Familientreffen 4 Zimmer reserviert. Alles funktionierte bestens. Die Zimmer sind sehr ansprechend ausgestaltet. Der Service ist ausgesprochen freundlich. Beim Frühstück bekamen wir bereitwillig die nötige Anzahl von Tischen zusammengestellt. Die Frühstücksqualität war gut; einziger Minuspunkt ist die Anordnung des Büfetts in einer Ecke: Wenn dort zwei Leute stehen, müssen alle anderen warten. Der Parkplatz im Hof hat markierte Plätze und ist durch ein Tor von der Straße abgetrennt - und er ist kostenlos, was in dieser Lage ein großes Plus darstellt. Die Lage ist ausgezeichnet: direkt am Pfaffenteich; mit wenigen Schritten erreicht man die Fußgängerzone der Innenstadt. Das Kopfsteinpflaster der Straße vor dem Hotel hat uns nicht besonders gestört, obwohl wir recht lärmempfindlich sind; der Verkehr auf der Alexandrinenstraße hielt sich - vor allem nachts - sehr in Grenzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind hervorragend, allerdings muss man sich auf leichte Geräusche des Straßenver ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

78 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    36
    29
    10
    2
    1
Bewertungen für
9
32
9
16
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wuppertal
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Mein 3. Besuch in 3 Jahren wurde zum Desaster. Wir waren eine Woche dort und werden, so schön die Zimmer auch sind und so gut auch die Betten sind, ganz sicher nicht wiederkommen.
Die Häufung von Pannen, und dazu eine Geschäftsführung die sich erstens nicht blicken läßt und zweitens ihr Personal zum Gesetzesbruch anstiftet, sind nicht akzeptabel.
- Bei Ankunft wurde uns als Fakt mitgeteilt das die gebuchte Zimmerkategorie am ersten Abend nicht zur Verfügung stehe, da jemand verlängert habe und die Mitarbeiterin dabei nicht richtig geschaut habe. Aber kein Problem, der Zimmerservice würde unsere Sachen dann am nächsten Tag umräumen, und wir bekämen das Frühstück für den ersten Tag nicht berechnet. Ok, kann passieren.

- Der Zimmerservice überraschte uns am nächsten Tag mit der Aussage unser Zimmer sei nun frei, wir könnten dann umziehen .... Keine Rede von Hilfestellung.

- Die Restaurantleistungen waren deutlich schwächer als früher, das Wienerschnitzel - von einem anderen internationalen Gast mit noch viel deutlicheren Worten bedacht - war eine totgebratene hauchdünne Scheibe Fleisch mit knochenharter fester Panade, das hatte mit der Eleganz und Leichtigkeit eines echten Wiener Schnitzels nichts zu tun.
Meine Bitte statt Bratkartoffeln Pommes Frites zu servieren wurde vergessen, die reklamierten Pommes kamen als ich das "Schnitzel" bezwungen hatte.Die Farce/Füllung einer anderen Fleischspeise war total überwürzt, einer Suppe ging es genauso. Schade.
Gut allerdings war immer das Frühstück.

- In der Hotelhalle roch es sehr intensiv - Kopfschmerzerregend nach Duftstäbchen. Der "Duft" wurde über einen elektrischen Zerstäuber in den Raum geblasen, die Intensität war einfach lästig. Auf Beschwerde meinerseits wurde mir bedeutet das es der Chef der Rezeption sei, der diesen "Geruch" liebe, und es wohl sinnlos sei, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Ein sehr gästefreundliches Verhalten, Kompliment.

- Das entgültige NO GO aber ist das Verhalten der Geschäftsleitung zum Nichtraucher - Schutzgesetz. Die -grundsätzlich nette und gutbestückte - Bar verfügt über einen Nebenraum , der als Raucherzimmer ausgewiesen ist. Okay, bei jedem Öffnung der Türe kommt der Rauch und Gestank in die Bar, aber gut.
Wenn der Raum aber an eine Gesellschaft oder Gruppe vergeben ist, besteht die Anweisung an das Personal, das rauchende Gäste dann an der - offenen - Bar rauchen dürfen. So zündete sich mit voller Selbstverständlichkeit ein Stammgast Zigaretten an, ohne auch nur zu fragen ob dies jemand störe. Als ich mein Befremden und mein Unverständnis zum Ausdruck gab, wurde mir erklärt das es dabei um die erklärte Politik der Geschäftsleitung handelte, und man auch sicher vor Repressalien der Behörden sei, weil auch Autoritäten der Stadtverwaltung und des Rates zu ihnen kämen, gerade weil man das mit dem Gesetz nicht so eng sähe ... TOLL !
Als zwei Abende später wieder ein Gast in meiner Gegenwart nach dem Aschenbecher fragte, und sich eine Zigarre anzünden wollte, bedeutete ihm die im übrigen sehr nette und kompetente Bar-Bedienung, das ein Gast anwesend sei der daran Anstoß nähme, und bat ihn doch im Wintergarten zu rauchen. Der Wintergarten wird morgens als Frühstücksraum genutzt, und Abends als Restaurant-Erweiterung. Also wieder eine klare Mißachtung des Nichtraucher-Schutzgesetzes.
Ich zumindest habe nicht vor wieder krebserregenden Tabakqualm einatmen zu müssen, und will mich auch nicht wieder über nach Tabakqualm stinkende Kleidung aufregen.
Also komme ich einfach nicht wieder. Punkt !

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gut. Zur Seeseite ist der Ausblick schöner, aber der Strassenlärm auf Kopfstein ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ahrensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr schöne und individuelle Zimmer.
Unsere Empfehlung Zimmer 421. Ausstattung im maritimen Stil, Strandkorb im Zimmer mit Blick zum Paffenteich:-). Alle anderen Zimmer sind auch toll und individuell eingerichtet (z.B. Himmelbett). Sonst liegt das Hotel in sehr zentraler Lage.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Am Pfaffenteich mitten in Schwerin ist der Niederländische Hof sicherlich eine der herausragenden Adressen in Schwerin.
Ich übernachte nach diversen Erfahrungen nicht mehr dort.
Aller Charme des Hotels wird durch das Kopfsteinpflaster vor der Tür zu Nichte gemacht.
Hat man ein Zimmer zur Straße, ist an geruhsamen Schlaf nicht zu denken. Geschweige denn, ein Fenster aufzumachen!!!
In der Nacht und morgens hält sich niemand an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h.
Die Vibrationen und Geräuschkulisse lassen ein ruhige Nacht in weite Ferne rücken.
Mit dem Auto sollte man auch nicht anreisen. Die Parkplatzsituation im Hof ist haarsträubend.
Eine wesentlich ruhigere Alternative ist in Sichtweite und auch hier bewertet!

Zimmertipp: definitiv kein Zimmer zur Straße, am besten in den oberen Stockwerken! Die Geräusche und Vibratione ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schönberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Hotel ist wunderbar zentral gelegen und ideal zum Wohlfühlen. Von hier aus kann mann das Stadtzentrum bequem zu Fuß erreichen.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und die Küche ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind durch die Kopfsteinpflasterung der Straße etwas lauter!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waiblingen
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hotel im nostalgischen Stil, wem es gefällt der fühlt sich sicher wohl, negativ Röhrenfernseher in der heutigen Zeit und dieser Preiskategorie. Zimmer groß und geräumig, Bad war mal topp gehört aber mal wieder renoviert, hatte ein Zimmer im oberen Stockwerk und nach hinten raus, war ruhig. Lage des Hotels genial um einen Bimmel durch die Stadt zu machen. Frühstück und Service gut. Komme gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
143 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren in Zimmer 203 mit Blick auf den Pfaffenteich untergebracht. Der Blick geht über den See rüber zur Altstadt. Das Zimmer ist sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt sogar ein Ankleidezimmer. Der Röhrenfernseher war zur hochwertigen Ausstattung ein unglücklicher Kontrast.
Die zum Frühstück angebotenen Speisen sind von bester Qualität und der Service hervorragend. Leider ist das Restaurant ein wenig klein und somit kann es zu Wartezeiten kommen oder man weicht in den Wintergarten aus. Das Abendessen war ebenfalls von guter Qualität.
Wir haben uns im Hotel und in Schwerin sehr wohl gefühlt. Wir werden bestimmt erneut zu Gast sein.

Zimmertipp: Die Zimmer zum See werden aufgrund der Straße etwas lauter sein.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schwerin angesehen:
4.9 km entfernt
BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst
3.6 km entfernt
NH Schwerin
NH Schwerin
Nr. 5 von 28 in Schwerin
4.0 von 5 Sternen 153 Bewertungen
4.0 km entfernt
Ibis Budget Schwerin Sued
Ibis Budget Schwerin Sued
Nr. 1 von 28 in Schwerin
4.0 von 5 Sternen 199 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.1 km entfernt
InterCity Hotel - Schwerin
InterCity Hotel - Schwerin
Nr. 9 von 28 in Schwerin
4.0 von 5 Sternen 70 Bewertungen
1.1 km entfernt
Hotel Speicher am Ziegelsee
Hotel Speicher am Ziegelsee
Nr. 2 von 28 in Schwerin
4.0 von 5 Sternen 80 Bewertungen
0.7 km entfernt
Mercure Hotel Schwerin Altstadt
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Niederländischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Niederländischer Hof

Anschrift: Alexandrinenstrasse 12-13, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Schwerin
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 164 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niederländischer Hof 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Im Jahr 1901 gegründete Hotel “Niederländischer Hof” hat in Schwerin Hotelgeschichte geschrieben und erhielt seinen Namen anlässlich der Vermählung des Herzogs Heinrich zu Mecklenburg mit der Niederländischen Königin Wilhelmina im selben Jahr. Der Niederländische Hof erhielt das Prädikat “Hoflieferant Ihrer Majestät der Königin und seiner Königlichen Hoheit Herzog Heinrich zu Mecklenburg”. In dieser einmaligen Schweriner Tradition präsentiert sich das Haus seinen Gästen heute mit einer erlesenen Einrichtung, wo Licht und Farben ein unverwechselbares Ambiente schaffen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Unister, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niederländischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Niederländischer Hof Schwerin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Niederländischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.