“Netter Familienbetrieb ” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Elefant Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elefant Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 39-41, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 16 von 28 Hotels in Schwerin
Rottenburg am Neckar, Deutschland
“Netter Familienbetrieb ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel ist ein nettes mit Elefanten dekoriertes Traditionshaus!
Die Zimmer sind etwas eng, aber sauber. Wenn das Zimmer nach vorne raus geht, beeinträchtigt der Straßenlärm die Nachtruhe. Die Reservierung war unkompliziert, die Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz aufwendig!
Das Hotelteam ist sehr nett und das Essen im Restaurant sehr gut.
Das Frühstücksbüffet war reichlich!

Aufenthalt Juni 2014

Allein/Single
Isenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben 2 Nächte in diesem schönen Hotel verbracht. Es ligt sehr günstig zum Zentrum und zum Schloss und bietet dennoch eine absolut ruhige Lage. Das Zimmer was sehr sauber, gross und nett eingerichtet. Schön fanden wir, dass alles irgendwie mit Elefanten verzeihrt war, besonders zu erwähnen der Frühstückssaal in dem man sich fast wie in einem kolonialen Festsaal fühlt.

Zimmertipp: Hochzeitssuite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ich hatte wegen der an dieser Stelle etwas düsteren, engen und baumlosen Goethestraße immer einen Bogen um das Hotel gemacht, war daher neulich bei einem Besuch in Schwerin umso positiver überrascht: das Hotel wirkt innen neu und aufgefrischt mit neuen Tapeten in den Fluren und im Zimmer. Auch das Bett und das blütenweiße Bettzeug waren von auffallend guter Qualität, auch hier alles wunderbar frisch und sehr, sehr sauber und appetitlich, so daß man sich hier gern aufhielt. Leider gleicht die Goethestraße mit der Straßenbahn, die durch sie hindurchfährt einem Schalltrichter. Gottseidank herrscht hier absolut kein Großstadtverkehr. Ich war allerdings froh, ein Zimmer ganz weit oben unter dem Dach bekommen zu haben. Das nächste Mal muß ich versuchen, ein Zimmer nach hinten hinaus zu bekommen, dort blickt man in ein ruhiges, geräumiges Häusergeviert mit schönen Bäumen. Soweit andere Besucher eine unzureichende Freundlichkeit des Personals bemängelten, konnte ich darüber nicht klagen. Denn ich weiß: mehr Freundlichkeit kriegen Mecklenburger einfach nicht hin, die sind nun einmal ein wenig zugeknöpft.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinten raus nehmen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Deutd
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Da staunt man nicht schlecht, wenn man von der leicht verlotterten Goethestraße in das von außen unscheinbar aussehende Hotel betretren und die Reception verlassen hat: An gehobenes Bürgertum erinnernde Flure und Zimmer erwarten einen; gut eingerichtet und unterschiedlich groß. Die Fenster der zur Straße hin liegenden sollten den Lärm der vorbeifahrenden Straßenbahn nicht völlig abschotten können. Unser Zimmer 202, zum Hof liegend, gewährte Ruhe und den gewohnten Komfort eines 3 Sterne-Hotels. Lediglich die Nasszelle war etwas klein geraten. Eine besondere Atraktion war der Frühstücksraum: Der von einer beleuchteten Kuppel abgedeckte Elefantensaal vermittelte den Eindruck eines Grand-Hotels, auch am Frühstuck gab es nichts zu mäkeln.
Das Hotel liegt sehr zentral, Schloss und andere Sehenswürdigketen Schwerins sind schnell zu erreichen. Die Abendessen sind gut bürgerlich und schmackhaft, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sollten Sie im Elefant übernachten und mit dem Auto anreisen, achten Sie auf die von der Anschrift abweichende Einfahrt zu den Parkplätzen (Mecklenburgstraße=.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Zimmer im 3. Stock war sehr geräumig und gutu ausgestattet: Sofa mit Couchtisch, Schreibtisch, alles im Bad, was man braucht. Sauber war es auch. Bei geöffneten Fenstern steigt der Lärmpegel allerdings etwas, da unten die Trambahn vorbeifährt, bis kurz vor eins und dann ab kurz vor 5 morgens wieder. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, ich bin nicht lärmempfindlich. Für andere liegt Lärmschutz auf den Nachttischen bereit...
Das Restaurant macht (wie anscheinend alle in Schwerin Zentrum) recht früh zu. Wenn man nach 20:30 Uhr hinkommt, kann's sein, dass schon zu ist, wenn kein Gast da war. Gefrühstückt habe ich nicht, Kollegen meinten aber, es sei sehr fein gewesen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Positiv hervorzuheben sind das Frühstücksbuffet und die freundliche Bedienung daselbst sowie die Sauberkeit des Zimmers.
Miserabel zu bewerten ist die Tatsache, dass in der Ankündigung nicht angegeben wird, dass W-Lan und Saune extra berechnet werden.
Das Zimmer zur Goethestraße ist wegen Verkehr und Straßenbahn so laut, dass die ausgelegten Ohrstöpsel kaum ausreichen.
Die Sauna wird für drei Stunden angestellt, ohne dass dies mitgeteilt wird - aber nur beim ersten Mal. Beim zweitenmal waren es etwas mehr als zwei Stunden, weil die Anwärmzeit mitgerechnet wurde, die Heizung wurde gar nicht mehr angestellt und Gläser gab es auch keine mehr, eine Toilette gibt es sowieso nicht und die Beschwerde über die zu kurze Saunazeit wurde von der Dame des Hauses damit beschieden, man hätte ja Bescheid sagen können: Nackt Bescheid sagen, denn Telefon gibt es da nicht?
Überhaupt zeichneten sich die Rezeptionisten durch Unfreundlichkeit aus.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Winsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Mein Mann und ich waren nicht so glücklich mit diesen Hotel.Die Hochzeitssuite war sehr klein
und am Abend begannen die komischen Geräusche,als ob man neben einen Rechner schläft.
Dann war die Hotelausstattung nicht sehr einladend,sowie der Empfang der Inhaberin.Hingegen der jüngste Sohn ist im Service tätig und ist sehr nett umsichtig und tut sein bestes.Wir bekamen abends einen lautstarken Streit aus der Küche mit (wir saßen imGastraum)der Vater schrie seinen jüngsten Sohn an!!!Uns tat dieser sehr leid,den ist für mehr bestimmt.Ansonsten haben wir den Aufenthalt in Schwerin genossen.Kurzer Weg zum Schloss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Elefant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elefant Hotel

Anschrift: Goethestrasse 39-41, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 16 von 28 Hotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elefant Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elefant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elefant Schwerin
Schwerin Elefant Hotel
Elefant Hotel Schwerin

Wenn Sie Elefant Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.