“Angeneeeehm” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Elefant Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elefant Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 39-41, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 16 von 28 Hotels in Schwerin
Deutd
“Angeneeeehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Da staunt man nicht schlecht, wenn man von der leicht verlotterten Goethestraße in das von außen unscheinbar aussehende Hotel betretren und die Reception verlassen hat: An gehobenes Bürgertum erinnernde Flure und Zimmer erwarten einen; gut eingerichtet und unterschiedlich groß. Die Fenster der zur Straße hin liegenden sollten den Lärm der vorbeifahrenden Straßenbahn nicht völlig abschotten können. Unser Zimmer 202, zum Hof liegend, gewährte Ruhe und den gewohnten Komfort eines 3 Sterne-Hotels. Lediglich die Nasszelle war etwas klein geraten. Eine besondere Atraktion war der Frühstücksraum: Der von einer beleuchteten Kuppel abgedeckte Elefantensaal vermittelte den Eindruck eines Grand-Hotels, auch am Frühstuck gab es nichts zu mäkeln.
Das Hotel liegt sehr zentral, Schloss und andere Sehenswürdigketen Schwerins sind schnell zu erreichen. Die Abendessen sind gut bürgerlich und schmackhaft, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sollten Sie im Elefant übernachten und mit dem Auto anreisen, achten Sie auf die von der Anschrift abweichende Einfahrt zu den Parkplätzen (Mecklenburgstraße=.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Zimmer im 3. Stock war sehr geräumig und gutu ausgestattet: Sofa mit Couchtisch, Schreibtisch, alles im Bad, was man braucht. Sauber war es auch. Bei geöffneten Fenstern steigt der Lärmpegel allerdings etwas, da unten die Trambahn vorbeifährt, bis kurz vor eins und dann ab kurz vor 5 morgens wieder. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, ich bin nicht lärmempfindlich. Für andere liegt Lärmschutz auf den Nachttischen bereit...
Das Restaurant macht (wie anscheinend alle in Schwerin Zentrum) recht früh zu. Wenn man nach 20:30 Uhr hinkommt, kann's sein, dass schon zu ist, wenn kein Gast da war. Gefrühstückt habe ich nicht, Kollegen meinten aber, es sei sehr fein gewesen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Positiv hervorzuheben sind das Frühstücksbuffet und die freundliche Bedienung daselbst sowie die Sauberkeit des Zimmers.
Miserabel zu bewerten ist die Tatsache, dass in der Ankündigung nicht angegeben wird, dass W-Lan und Saune extra berechnet werden.
Das Zimmer zur Goethestraße ist wegen Verkehr und Straßenbahn so laut, dass die ausgelegten Ohrstöpsel kaum ausreichen.
Die Sauna wird für drei Stunden angestellt, ohne dass dies mitgeteilt wird - aber nur beim ersten Mal. Beim zweitenmal waren es etwas mehr als zwei Stunden, weil die Anwärmzeit mitgerechnet wurde, die Heizung wurde gar nicht mehr angestellt und Gläser gab es auch keine mehr, eine Toilette gibt es sowieso nicht und die Beschwerde über die zu kurze Saunazeit wurde von der Dame des Hauses damit beschieden, man hätte ja Bescheid sagen können: Nackt Bescheid sagen, denn Telefon gibt es da nicht?
Überhaupt zeichneten sich die Rezeptionisten durch Unfreundlichkeit aus.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Winsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Mein Mann und ich waren nicht so glücklich mit diesen Hotel.Die Hochzeitssuite war sehr klein
und am Abend begannen die komischen Geräusche,als ob man neben einen Rechner schläft.
Dann war die Hotelausstattung nicht sehr einladend,sowie der Empfang der Inhaberin.Hingegen der jüngste Sohn ist im Service tätig und ist sehr nett umsichtig und tut sein bestes.Wir bekamen abends einen lautstarken Streit aus der Küche mit (wir saßen imGastraum)der Vater schrie seinen jüngsten Sohn an!!!Uns tat dieser sehr leid,den ist für mehr bestimmt.Ansonsten haben wir den Aufenthalt in Schwerin genossen.Kurzer Weg zum Schloss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Vor Zimmern im dritten Stock zur Straße hin sei hier gewarnt. Diese sind schlecht isoliert, und im Sommer nur durch intensives Lüften herunterzukühlen. Leider dringt dann der Straßenlärm ungehindert ein. Schlaf kaum möglich.
Auf einen entsprechenden Hinweis am nächsten Morgen reagierte die Dame an der Rezeption patzig: "Da sind sie aber der Erste, da sind sie aber empfindlich..." Das Problem ist aber bekannt: hierfür sprechen die Ohrstöpsel (!), die als besonderer Service auf dem Nachtkasten bereitliegen. Das alles für 92€ mit (bescheidenem) Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
xxx
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Auf unserer "Nord-Ost-Rundreise" war Schwerin unser erstes Ziel. Hier haben wir im Hotel Elefant übernachtet.
Ein nettes kleines KomfortHotel mit 69 Betten.
Der historische Elefantensaal wurde 1870 gebaut; 1896 wurde u. a. der Hotelbetrieb aufgenommen . 1990 wurde das traditionelle Haus wiedereröffnet und 1995 wurde das Elefant dann restauriert und zum Komfort-Hotel.

Unsere Zimmer waren sehr gemütlich. Das Einzelzimmer hatte tatsächlich nur 1 Bett. Machte aber nix, denn das war sehr breit und sehr bequem. (Sonst hat man ja fast überall Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Doppelzimmer war auch sehr schön ausgestattet. Beide Zimmer hatten nicht viel Schnick-Schnack; aber es war alles da, was man so braucht: bequemes Bett, Schrank, kleines Bad mit WC und Dusche, Fön, Abstellmöglichkeiten für das Gepäck.

Das Frühstück in Buffetform wurde im historischen Elefantensaal serviert. Alles was das Herz begehrt, frisches Brot und Brötchen in verschiedenen Varianten, Wurst, Käse, Joghurt, frischer Obstsalat, frisches Obst, Müesli, Corn Flakes, Milch, Saft, Tee, Kaffee, Rührei, Bacon, Würstchen u.v.m.

An einem Abend haben wir im Restaurant des Elefanten gegessen. Sehr lecker. Es gibt regionale, deftige Küche. Die Portionen waren vollkommen ausreichend - Preis-Leistung stimmte. Und wir hatten noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Chefkoch Herr Schwarzer der ein wenig zur Geschichte des Hauses erzählte.

Die Lage des Elefanten ist für eine Erkundung Schwerins perfekt. Das Schloss Schwerin und das BUGA-Gelände sind keine 5 Minuten entfernt. Die Altstadt von Schwerin ist nah und auch sehr sehenswert.

Was noch empfehlenswert ist ist eine Fahrt mit dem Petermännchen. Das ist ein kleiner alter Bus mit 2. Wagen, der eine Stadtrundfahrt macht. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ebenso wie die Altstadt und das Schloss.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Elefant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elefant Hotel

Anschrift: Goethestrasse 39-41, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 16 von 28 Hotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elefant Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elefant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elefant Schwerin
Schwerin Elefant Hotel
Elefant Hotel Schwerin

Wenn Sie Elefant Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.