“Zweiklassenhotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 22 von 28 Hotels in Schwerin
Nürnberg
“Zweiklassenhotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Das Hotel Europa hat seinen Namen nicht verdient, Hotel Betonkopf wäre vielleicht angebrachter. Als bayerische Reisegruppe mit Bus, bestehend überwiegend aus Pensionären, die einen guten Standard zu schätzen wissen, waren wir mehr als entsetzt über die miese Behandlung in diesem Hotel. Schon die Erklärung für die Benutzung des Aufzugs für die im 6. und 7. Stock liegenden Hotelzimmer war hochnäsig, so als hätten wir nicht schon öfter solche Systeme erlebt. Unser Zimmer war groß, aber der Teppich fleckig, die zwei Stühle waren mit unterschiedlichen Stoffen bezogen und einer von beiden war sehr fleckig. Das Bad war einwandfrei sauber, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Das Frühstück entsprach absolut keinem 4-Sterne Standard. Der angebliche Orangensaft entpuppte sich als Fruchtsaftgetränk, sprich hellgelb gefärbtes Zuckerwasser mit Orangenaroma. Die angebotenen Fertigbrötchen hätten noch aufgebacken werden müssen, lagen aber totenbleich in den Körben. Der Rest war in Ordnung, aber Diätmargarine und ähnliches suchte man vergebens. Der größte Hammer allerdings war die Behandlung unserer Gruppe beim Abendessen. Mitreisende, die a la Carte essen wollten, durften sich nicht ins Restaurant setzen, sondern mussten sich mit dem Rest der Gruppe in einen separaten Raum setzen, der augenscheinlich ein Tagungsraum ist und deshalb mehr als ungemütlich. Dann wurde uns die Katastrophe namens Abendessen serviert. Als Beispiel: Das Hühnchen Cordon Bleu mit Kroketten und Gemüse entpuppte sich als mieseste Qualität, die auf dem Markt zu bekommen ist. Die gefüllte Hühnerbrust erschien wie Pressfleisch mit unbekannter Herkunft und einer Konsistenz wie Schaumgummi. Die hauchdünne Scheibe ‚Käse‘ war vermutlich, passend zum derzeitigen Lebensmittelskandal, Kunstkäse, der durchsichtige Schinken auch ein bis zur Unkenntlichkeit verarbeitetes Kunstprodukt. Beim Gemüse handelte es sich um Gefrierkarottenwürfel und -erbsen, die komplett ohne Geschmack lediglich erwärmt wurden. Kein Gewürz, kein frisches Kräutchen, fand sich an einer der Speisen. Die Nachspeise bestand aus zwei Klecksen Roter Grütze mit Discounter-Niveau und einer Kugel Billig-Eis. Dieses Horrormenü lässt sich die Leitung mit 18 Euro vergolden. Einige Suppen während unseres mehrtägigen Aufenthalts jedoch waren einwandfrei, so dass man den Eindruck hatte, die Küche kann kochen, darf aber nicht. Die Bedienungen waren lieb und nett, aber völlig überfordert und lernen in diesem 'Hotel' leider völlig Falsches. Sie beugen sich z.B. bei der Bestellung auf Kopfhöhe des Gastes! Außerdem kommentieren sie jeden Satz, den man an sie richtet. Ein einfaches ‚Ja, gerne‘ würde genügen. Nach etlichen Beschwerden unsererseits ist die Hotelleiterin leider völlig ausgerastet und hat dem Busfahrer unterstellt, er hätte die Reisegruppe aufgehetzt. Als wenn erwachsene Leute nicht selber denken können! Da befindet sich wohl noch jemand in der DDR. Nach diesem Eklat wurden wir von der Hotelleiterfamilie ignoriert. Auf keine unserer Fragen wurde mehr geantwortet, höchstens mal die Schultern gezuckt. Also völlig unprofessionell. Das letzte Essen haben wir verweigert und sind in Schwerin selber hervorragend essen gegangen. Dieses Zweiklassenhotel ist unterirdisch und fast muss man eine Warnung vor einer Buchung aussprechen.

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Europa Hotel Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel Schwerin

Anschrift: Werkstrasse 209, 19061 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Nr. 22 von 28 Hotels in Schwerin
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Orbitz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Hotel Schwerin

Wenn Sie Europa Hotel Schwerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.