“Schöne Aussicht, nette Mitarbeiter, leichte Abstriche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Speicher am Ziegelsee

Hotel Speicher am Ziegelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Speicher am Ziegelsee
4.0 von 5 Hotel   |   Speicherstrasse 11, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Sorat Speicher-Hotel)   |
Nr. 5 von 28 Hotels in Schwerin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Lampertheim, Deutschland
“Schöne Aussicht, nette Mitarbeiter, leichte Abstriche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zu Zweit für einen Kurzbesuch in Schwerin und haben uns das Hotel Speicher am Ziegelsee ausgesucht. Das Hotel selbst wurde in einem alten Speicher (geb. 1938) "eingebaut". Von innen merkt man davon nichts, die Fassade ist aber sehr hübsch anzusehen. Gelegen am namensgebenden Ziegelsee und somit (Blick zur Seeseite vorausgesetzt) einen sehenswerten Überblick gewährend. Das Umfeld des Hotels ist noch stark verbesserungswürdig (Industriebrache kontra Neubaugebiet, Hotelpromenade zum Zeitpunkt unseres Besuches noch im Bau).
Die Innenstadt von Schwerin mit den Hauptsehenswürdigkeiten ist zu Fuß zu erreichen (ca. 20-30 Minuten). Davon 10 min entlang Hauptstrasse und kleinem, nun ja wir wollen es Park nennen, dann der Rest durch die Einkaufsstrassen. Absolut kein Hindernis, man sollte es nur wissen.
Das (Eck) Zimmer war sehr geräumig, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen im Hotel eingenommen.
Die Kritikpunkte:
Die Sauberkeit der Zimmer war an den ersten Tagen etwas "oberflächlich". Schlieren auf dem Badboden, ein "Gummibär" des Vormieters lag unangetastet zwei Tage auf dem Boden. Auch hier nicht wirklich verwerferlich, aber Punktabzug in der B-Note.
Ein grösseren Abzug: Uns war es im Zimmer nicht möglich das Flurlicht einzuschalten (damit lag der Kleiderschrank im romantischen Halbdunkel). Trotz Hinweis an die zuständigen Stellen konnte das Problem nicht gelöst werden. Somit Abzug in der B-Note.
Das Abendessen war ausreichend aber teilweise etwas uninspiriert (z.B. erster Abend gab es als Vorspeise einen gemischten Salatteller. Den Hauptgang konnte man aus drei Variaten wählen (Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Zu den "F" Varianten gab es jeweils Salat als Beilage. Hmmmm. Wieder ein Abzug in der B-Note.
Das Frühstück war in Buffetform gereicht. Es gab alles, was das normale Frühstücksherz benötigt. Es entstanden keine Lücken im Angebot und auch bei grösserem Ansturm zeigten sich die Servicekräfte der Lage gewachsen.
Ach ja für die Internet-WLAN-Nutzer vielleicht wichtig: in den Eckzimmern gibt es durchaus Probleme beim WLAN Empfang. Nach Aussage der Rezeption wird daran gearbeitet.
Fazit: Würde ich nochmals das Hotel buchen? Wahrscheinlich ja, immerhin kenne ich hier die Abstriche und will diese nicht zu hoch hängen. Würde ich es weiterempfehlen? Ja, aber immer mit einem "Du solltest aber wissen....."

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Zimmer mit fantastischem Blick auf den Ziegelsee war großzügig geschnitten und geradlinig, gleichwohl gemütlich eingerichtet. Besonders gut gefallen hat mir das große Badezimmer mit großem Duschbereich.
Die Speisekarte hält auch leichte, vegetarische Gerichte vor: der Gemüsespieß auf lauwarmem Kartoffelsalat war schmackhaft und raffiniert zubereitet.
Das Frühstücksbuffet hebt sich mit frischen, regionalen Bioprodukten und selbstgemachten Brotaufstrichen wohltuend von dem üblichen Hotel-Morgen-Allerei ab.
Das Ambiente im Eingangsbereich und im Restaurant halte ich für sehr gelungen.

Zimmertipp: Nach Zimmern mit Seeblick fragen, natürlich
  • Aufenthalt März 2014, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Lage am Ziegelsee ist toll. Das Ambiente ist gelungen und das Personal ist freundlich. Im Restaurant mit Blick auf den See ist sehr gemütlich und die Speisen sind bodenständig und von guter Qualität. Die Auswahl auf der Speisekarte ist etwas zu klein geraten! Wie können in einem Hotel oder Bar einzelne Getränke ausgehen? Holunderprosecco als Aperitif - ausgegangen. Marillenbrand als Digestif - ausgegangen. Klingt nach Managementschwaechen im Barbereich. Die Zimmer zur Seeseite sind sehr schoen! Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich. Bei hoher Buchungslage kommt es jedoch zu Engpässen: auf unserem Tisch stapelte sich benutztes Geschirr, welches nur auf Nachfrage abgeräumt wurde. Es war einfach zu wenig Personal da. Alles in allem ein schoener Aufenthalt mit kleinen Schwächen; wir kommen wieder.

Zimmertipp: Seeseite mit tollem Blick
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Köthen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel wurde aufwendig aus einem alten Speicher hergerichtet.
In den Zimmern zur Seeseite hat man einen sehr schönen Blick über den Ziegelsee zur Stadt.
Es sind genügend Parkplätze vorhanden.
Die Altstadt ist in etwa 20-25 Minuten zu fuß zu erreichen.
Hervorzuheben ist die sehr gute Küche, wenn auch zwei/ drei Gericht mehr angeboten werden könnten.
Das Ambiente im Restaurant und ind der Bar ist gut gelungen.
Im Sommer kann man die Terrase mit blick über den See genießen.
Auch der eigene Bootsanleger ist von Vorteil.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick auswählen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr schön am Ziegelsee, ich hatte das Glück und habe ein Zimmer mit Blick auf den See bekommen, sehr ruhig, relativ modern eingerichtet - da gibt es nicht viel auszusetzen. Das Frühstücksbüffet sollte für jeden Geschmack ausreichend Möglichkeiten bieten, Mittagessen war eher Durchschnitt (sehr salzig, wenig kreativ - ist ja aber auch kein Gourmettempel). Vom Hotel aus ist die Schweriner Altstadt in ca. 12 Minuten gut zu Fuß zu erreichen, der Hauptbahnhof ist 5 Taximinuten entfernt.
Die Tagungsräume sind großzügig eingerichtet und mit allem nötigen ausgestattet.
Ich würde wieder hier her fahren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben zwei Nächte inklusive Sylvestermenü im Hotel genossen. Alles war absolut top! Wir hatten sehr schöne Zimmer mit einer Küchenzeile und herlichem Blick auf den Ziegelsee. Das Büffet am Sylvestervorabend war großartig. Das Personal bietet einen sehr guten Service. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Seeseite nehmen! (7.Stock Zi. 705).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Für Geschäftsreisen und Tagungen eine Top Adresse in Schwerin.
Super Zimmer und Service als auch die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind ausreichend.
Man sollte aber wissen, dass man zur Innenstadt eine gute halbe Stunde Fußweg hat und nicht wirklich an den Nahverkehr angeschlossen ist. Zur Rushhour früh und abends ist die Anreise über die Werderstraße sehr beschwerlich.
Dennoch ist "der Speicher" meine erste Wahl in Schwerin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Speicher am Ziegelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Speicher am Ziegelsee

Anschrift: Speicherstrasse 11, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Sorat Speicher-Hotel)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Schwerin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 3 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Speicher am Ziegelsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Speicher am Ziegelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Speicher Schwerin
Speicher Am Ziegelsee Schwerin
Hotel Am Ziegelsee Schwerin
Speicher Am Ziegelsee Bewertungen
Schwerin Hotel Speicher Am Ziegelsee
Hotel Schwerin Speicher
Speicher Am Ziegelsee Hotel
Hotel Speicher Am Ziegelsee Schwerin

Wenn Sie Hotel Speicher am Ziegelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.