“Super Hotel in Stadtrandlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Speicher am Ziegelsee

Hotel Speicher am Ziegelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Speicher am Ziegelsee
4.0 von 5 Hotel   |   Speicherstrasse 11, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Sorat Speicher-Hotel)   |
Nr. 2 von 28 Hotels in Schwerin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Halle, Deutschland
“Super Hotel in Stadtrandlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Für Geschäftsreisen und Tagungen eine Top Adresse in Schwerin.
Super Zimmer und Service als auch die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind ausreichend.
Man sollte aber wissen, dass man zur Innenstadt eine gute halbe Stunde Fußweg hat und nicht wirklich an den Nahverkehr angeschlossen ist. Zur Rushhour früh und abends ist die Anreise über die Werderstraße sehr beschwerlich.
Dennoch ist "der Speicher" meine erste Wahl in Schwerin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ein sehr schönes Tagungshotel mit bestem Service, das auch für Wochenendausflüge geeignet ist. Die Innenstadt ist nicht weit entfernt und kann tlw. mit der weißen Flotte direkt vom Hotel angesteuert werden. Die Zimmer sind groß und funktional eingerichtet, sehr sauber und gepflegt.
Der Service ist freundlich, die Gastronomie gepflegt. Abendessen und Frühstück ließen keine Wünsche offen!
Ein gelungener Aufenthalt, der Lust auf mehr macht!

• Aufenthalt August 2013, Business
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich nutzte das Hotel für ein Tagungswochenende in Schwerin. Der Parkplatz bietet ausreichend Platz auch für eine große Anzahl von Tagungsteilnehmer. Die Zimmer haben ein angenehme Größe und sind sehr sauber, mit sehr guter Matratze und schönen Ausblick auf den See (je nach Zimmer). Der Landungssteg bietet auch Liegestühle und Bademöglichkeit im See.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben vom 07.05.13-12.05.13 fünf schöne Urlaubstage in diesem raffiniert und durchdacht ausgebauten historischen Gebäude verbracht. Unser Zimmer (Raucherzimmer, Landseite) im 2. Stock war geräumig, in geschmackvollem "Hotelstil" eingerichtet (man könnte statt der ewigen Matisse-Bilder ja mal ein paar Ansichten Schweriner Architektur einst und jetzt aufhängen, um die Zimmer etwas zu individualisieren) und wirkte durch die zwei bodenlangen Fenster, eins mit Mückengitter, großzügig. Die Betten waren äußerst rückenfreundlich und bequem, toller Wasserdruck, auch zur Hauptduschzeit. Alles pieksauber und gepflegt. Das Frühstück bot Vielfalt in sehr guter Qualität mit z. T. hausgemachten Schmankerln wie frischem Eiersalat/angemachtem Käse, handgeschnittenem Lachs, Remoulade, Erdbeermark zu frischem Obst. Auch das Abendessen im Restaurant war frisch und mit Pfiff (und viel Butter) zubereitet. Das Personal ist umsichtig und hilfsbereit, es stehen Pedalec- Räder zur unkomplizierten Vermietung bereit, erprobte Tourentips werden auf Wunsch ausgedruckt. Wir können das Hotel jedem empfehlen, der abends Ruhe sucht und den 15 minütigen Gang ins Zentrum nicht scheut. Momentan wird vor dem Hotel die Promenade ausgebaut, was aber den romantischen Blick von der Terasse ins Abendrot über dem Ziegelsee nicht beeinträchtigt und sicher künftig einen Gewinn für das gesamte Umfeld darstellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
HZS_SN, Bedankung von Hotel Speicher am Ziegelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Liebe Hotelgäste,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Über Ihr Kommentar und das damit verbundene Lob haben wir uns sehr gefreut. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig zur stetigen Verbesserung unseres Services, umso mehr freuen wir uns über eine solch nette Bestätigung Ihrerseits.

Wir hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Bis dahin sind ganz gewiss die Baumaßnahmen der neuen Uferpromenade beendet und einem gemütlichen Abend auf unserer Terrasse steht nichts mehr im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Heyd
Mitarbeiterin Empfang
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir haben ein herrlich entspanntes Wochenende im speicherhotel verbracht. Als wir am Freitag abends ankommen loderte gegenüber vom Empfang das Feuer in einem wunderbar großen Kamin. Der Empfang war sehr freundlich und die kurzfristige Änderung unserer Massagetermine am Samstag klappt problemlos. Abends genossen wir in dem sehr geschmackvoll eingerichten Restaurant ein sehr leckeres 3-Gang-Menü. Das Frühstück ist ebenfalls vielfältig mit viel frischem Obst und vielen Bioprodukten! Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem tollen Blick über den Ziegelsee bis zur Altstadt -den tollen Blick konnten wir sogar im Liegen aus dem Bett genießen. Wir wollen auf alle fälle nochmal im Sommer kommen. Das Hotel hat einen eigenen Bootsanleger und man kann wohl von dort ein Motorboot mieten....

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kelbra, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Ich hielt mich in dem Hotel geschäftlich auf. Bei meiner Anreise war es bis 13.30 Uhr nicht möglich, mein Zimmer zu beziehen, damit ich mich umziehen kann. Kann ja alles passieren, aber dann wäre Eschen, wenn der Service gut wäre und man z.Bsp. informiert, wenn das Zimmer bezugsfertig ist.
Auch die Küche war durchschnittlich. Das Frühstücksbüffet war durchschnittlich und lieblos angerichtet.
Die Weinauswahl in der Karte auch nicht großzügig.
Erkenntnis: Preis-Leistung ist gerechtfertigt.

Aufenthalt März 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Meine Frau hatte für uns das Arangement "Kleine Fluchten" gebucht. Zwei Übernachtungen, zwei "Energiemassagen" und ein zwei-Gänge Menü. Als wir ankamen waren wir von der Lage des Hotels total erschrocken. Überall abbruchreife Fabrikanlagen mit eingeworfenen Fenstern. Unser Zimmer, mit direktem Blick auf eine Großbaustelle, mussten wir aufgrund des Baulärms umbuchen. Für einen Aufschlag von 30€ war das auch kein Problem. Die Massagen hatten wir für 16 Uhr gebucht. Am Tag der Anreise wurde uns mitgeteilt, die Massagen könnten erst um 19 bzw. 19:30 Uhr stattfinden. Eigentlich zu spät für uns, aber wenn man dann bis spätestens 20:30 Uhr beim Abendessen ist, kein Problem. Um 19:00 Uhr kam nur leider kein Masseur. Die Rezeption hatte sich in der Uhrzeit vertan. Blöd, denn wir hatten alles so getimed, dass wir dirket von der Sauna zur Massage gehen können. Wir sagten also den von der Rezeption noch späteren Termin für die Massage also ab, mit der Bitte um Verrechnung. Bei der Abreise wurde aber nur eine Massage gutgeschrieben, da ja eine Person immer noch genügend Zeit gehabt hätte, zur Massage zu gehen. Für ein 4 Sterne Hotel ziemlich armselig, zumal man sich nict ein einziges Mal für den fauxpas entschuldigt hat. Ganz im Gegenteil.
Der Service ist auch nur zum Kopfschütteln. In der Bar wartet man teilweise bis zu 20 Minuten, bis mal jemand sich für die Gäste Zeit nimmt. Viele Gäste sind vorher entnervt wieder gegangen.
Die Räumlichkeiten im Hotel sind allerdings sehr schön. Die Einrichtung ist sehr warm und gemütlich. Wir werden trotzdem nicht wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel_Speicher, Entschuldigung von Hotel Speicher am Ziegelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Liebe Hotelgäste,

zunächst möchten ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und die berechtigte Kritik zu äußern.

Ich möchte mich im Namen unseres Hotels für die entstandenen Unannehmlichkeiten bie Ihnen herzlichst entschuldigen. Unser Arrangement "Kleine Fluchten" steht näturlich für Entspannung, dem Alltag zu entfliehen und einfach abzuschalten. Das dies bei Ihnen leider nicht der Fall war, bedauern wir sehr.

Ein Kommunikationsfehler zwischen der Rezeption und dem Masseur führte zu einer Aneineanderreihung von unglücklichen Ereignissen. Dies hätte nicht passieren dürfen.
Auch für die lange Wartezeit in unsere Bar möchten wir uns entschuldigen, dies entspricht nicht unserem Servicestandard.

Unsere oberste Priorität ist es, dass Sie sich als Gast bei uns wohl fühlen und einen schönen Aufenthalt haben. Wir bedanken uns hiermit für Ihre Hinweise und Anregungen, um gezielt an unserem Service zu arbeiten und ihn zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal als Gäste begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir als Hotel gewillt sind, einen anderen Standard zu pflegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwerin

Jenny Heyd
Mitarbeiterin Empfang
Hotel Speicher am Ziegelsee

Sie waren bereits im Hotel Speicher am Ziegelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Speicher am Ziegelsee

Anschrift: Speicherstrasse 11, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Sorat Speicher-Hotel)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Schwerin
Nr. 1 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Speicher am Ziegelsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Speicher am Ziegelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Speicher Schwerin
Speicher Am Ziegelsee Schwerin
Hotel Am Ziegelsee Schwerin
Speicher Am Ziegelsee Bewertungen
Hotel Schwerin Speicher
Schwerin Hotel Speicher Am Ziegelsee
Speicher Am Ziegelsee Hotel
Hotel Speicher Am Ziegelsee Schwerin

Wenn Sie Hotel Speicher am Ziegelsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.