“Zwischen Bahnhof und Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel - Schwerin

InterCity Hotel - Schwerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel - Schwerin
4.0 von 5 Hotel   |   Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 28 Hotels in Schwerin
Erfurt
“Zwischen Bahnhof und Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Hotel bevorzuge ich bei Bahnreisen. Dafür gibt es Gründe: Erstens sind der Bahnhof und der Busbahnhof wirklich nur 50 Meter entfernt, zur Altstadt sind es nur wenige Gehminuten. Zweitens gilt der Zimmerausweis gleichzeitig als Fahrausweis im öffentlichen Stadtverkehr. Das ist praktisch, da man nicht erst sämtliche Tarifbestimmungen durcharbeiten muss, sondern einfach einsteigen kann.
Leider ist das Hotel insbesondere an Wochenenden häufig ausgebucht, weil dann viele Busreisegruppen dort übernachten. Ich würde empfehlen frühzeitig zu buchen.
Das Personal habe ich als sehr zuvorkommend erlebt. Als ich einmal erst gegen 22 Uhr anreiste, fragte mich die Rezeptionistin, ob ich noch einen Imbiss essen möchte. Ich selbst hätte mich nicht getraut zu fragen, da offiziell schon Küchenschluss war. Doch für mich wurde eine Ausnahme gemacht. Für die servierte Soljanka war ich wirklich sehr dankbar, da auch am Bahnhof bereits alle Verkaufsstellen geschlossen hatten.

• Aufenthalt März 2010, Business

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Ja ich kann nicht viel meckern. Es war alles völlig ok. ich war wegen einer Vorstandsvollversammlung vor Ort. Der Check In war auch völlig porblemlos. Ich war viel zu früh da. 12:00 Uhr. Erst konnte mir kein Zimmer gegeben werden, als ich dann aber nach einem Raucherzimmer gefragt habe, welches ich eig. auch gebucht hatte, konnte mir innerhalb 5 Minuten ein Zimmer angeboten werden. Das Zimmer war zwar nicht unbedingt 4 Sterne like, aber völlig ausreichend und Intercity Standart. Das die Lage direkt am HBF perfekt war muss ich wohl nicht erwähnen. Auch das Innenministerium in das ich noch eingeladen war, lag direkt vor der Tür. Das Frühstück war auch mit allem "bestückt" was man sich wünscht. Das Rührei war aber gegen 10 uhr nicht mehr sooooo doll..aber mein Gott es war ja auch kurz vor Ende der FS Zeit.

Im großen und ganzen: Völlig ausreichendes Hotel, was zwar unverdienterweise die 4 Sterne trägt aber besser als 3 Sterne ist es auch. Denke auch das grundsäzlich die Spanne bei 4 Sternen viel zu schwammig ist, aber das ist ja ein andere Thema ;-)

Noch kurz notiz am Rande: Internet im Zimmer, JA, aber mit 9 Euro für 4 Stunden recht teuer und umständlich weil man einen Zugangscode bekommt und sich nur auf einer Seite wieder ausloggen kann die man als Favorite anlegen muss, sonst findet man sie nicht wieder, und die Zeit läuft einfach weiter runter wenn man sich nicht ausloggt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
91166 Georgensgmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Nur ca. 50 m vom Bahnhofsausgang entfernt, der ruhig gelegen ist. Nur wenige Minuten in die Innenstadt, auch zu Fuß schnell erreichbar.
Hotel ist sehr empfehlenswert, haben wir aber ohne Frühstück gebucht. Zimmer sehr sauber wie auch die Sanitäranlagen. Trotz Zimmer zum Bahnhofsplatz sehr ruhig. Immer wieder

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen und verfügt über saubere, moderne Zimmer. Der ideale Ausgangspunkt auch für Städtereisen, da man das Stadtzentrum in 5 min zu Fuß erreicht. Busse und Strßenbahnen halten direkt vor der Tür, die Fenster sind schallisoliert, so dass einer ruhigen Nacht nichts im Wege steht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Die Lage ist direkt am Bahnhof.
Vom Bahnsteig bis zum Hoteleingang ist es ein Fussweg von etwa zwei Minuten.
Die Innenstadt ist zu Fuß rund 15 Minuten entfernt.
Der Hotel-Empfang war freundlich.
Die Zimmer sind modern ausgestattet.
Schreibtisch und Sitzecke sind vorhanden.
Die Sauberkeit war durchschnittlich.
Das Frühstück-Buffet war durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir sind mit dem Zug angereist, wodurch das Intercity-Hotel direkt am Bahnhof sehr praktisch war. Der sehr späte Check-In (nach Mitternacht) war kein Problem und der Rezeptionist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Auf das Frühstück haben wir verzichtet, weil die Übernachtung uns so etwa 20€ weniger gekostet hat und man für diesen Preis auch sehr gut in der Stadt frühstücken kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Neu-Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Zu Fuß erreicht man das Schweriner Schloß in ca. 20 Minuten. Es ist alles recht nüchtern und zweckmäßig eingerichtet. An der Rezeption herrscht reger Trubel. Highlights im Hotel fehlen.
Über Sauberkeit, Service, Restaurant kann man sich nicht beklagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch gerade akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im InterCity Hotel - Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel - Schwerin

Anschrift: Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Schwerin
Nr. 6 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel - Schwerin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotel.de, Venere, Weg, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel - Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Schwerin
InterCity Hotel - Schwerin

Wenn Sie InterCity Hotel - Schwerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.