“Durchschnitt... in die Jahre gekommen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel - Schwerin

InterCity Hotel - Schwerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel - Schwerin
4.0 von 5 Hotel   |   Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 10 von 29 Hotels in Schwerin
“Durchschnitt... in die Jahre gekommen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Mittlerer Durchschnitt... nichts besonderes... Kein extra Shampoo und Duschen, nur fest installierte Spender an der Wand...hellhörig... keine Klimaanlage... Schimmelbildung in Silikon Fugen in Dusche... Bad wirkt an kleinen Stellen, wie Lichtschalter sehr ungepflegt - Staub Ablagerung...leere Mini Bar... kein kostenloses WLAN.... kleiner TV....für eine Nacht Ok..

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Ich verbrachte zwei Nächte im Juli im Intercity Hotel Schwerin.
Aufgrund der recht positiven Bewertungen bei Tripadvisor freute ich mich auf den Aufenthalt, war jedoch bitter enttäuscht über das, was ich dann dort vorfand:

1.) Das Hotel ist überaus hellhörig, man hört den Zimmernachbarn von nebenan, man hört die Personen auf dem Gang, und man hört (unterschiedlich laut, je nachdem, in welcher Ecke des Hauses man untergebracht ist) die vorbeifahrenden Personen- und Güterzüge. Diese Beeinträchtigung durch die Züge waren im Zimmer 425, was unmittelbar auf den Bahnhofs-Vorplatz zeigt, selbst bei geschlossenen Fenstern von inakzeptabler Lautstärke. Und das, obwohl ich extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatte. Es grenzte wirklich an eine Unverschämtheit.

In der Summe der Störungen musste ich zum ersten Mal in meinem Leben zu Ohropax greifen, um in Ruhe und lang genug schlafen zu können. Nach der ersten Nacht wechselte ich ins Zimmer 618, was auf der anderen Seite des Gebäudes lag. Hier war der Bahnlärm dann deutlich geringer. Die Geräusche vom Gang oder Zimmernachbarn blieben. Ich kann also niemandem, der explizit Ruhe und Erholung sucht, raten, hierfür dieses Hotel zu wählen.

2.) Es gibt offenbar ein gravierendes Problem mit Schimmel in den Duschen. Beide von mir bewohnten Räume hatten teilweise massiven Schimmelbefall in den Fugen der sowieso recht kleinen Duschkabinen; Zimmer 425 noch mehr als Zimmer 618. Das Problem ist dem Hotelpersonal auch bekannt (und wird hoffentlich auch bald einmal angegangen!). Meiner Einschätzung nach ist Zimmer 425 in diesem Zustand überhaupt nicht mehr einem Gast anzubieten. Ich traute mich ja beim Duschen kaum zu atmen, weil ich Angst hatte, irgendwelche Sporen einzuatmen. Zumal ich auch noch starker Allergiker bin. Es war wirklich ekelerregend. Ein Foto finden Sie anbei! Vom Schimmelbefall in den Duschen abgesehen war die Sauberkeit im Hotelzimmer jedoch gut. Eine Badewanne gab es in beiden Räumen leider nicht.

3.) Es gab keine Klimaanlage, keinen Ventilator in meinen Zimmern.
Und sie wäre wirklich hochwillkommen gewesen angesichts der sommerlichen Temperaturen...

4.) WLAN ist kostenpflichtig, sowohl im Zimmer als auch in der Lobby.

5.) In meiner Minibar fand ich eine halbverbrauchte Buttermilch eines vorherigen Gastes..!

5.) Überhaupt scheint eine hohe Arbeitsbelastung bei den Mitarbeitern vorzuliegen, und ich fühlte mich zum Teil eher abgefertigt statt willkommen. Die Arbeitsabläufe an Rezeption und Bar wirkten sehr routiniert, zum Teil aber eher kühl und nicht unbedingt warmherzig. Zeit für Smalltalk war offenbar nicht vorgesehen. An der Bar wurden lautstark die Gläser umgeräumt, während ich Zentimeter von diesen entfernt mit meinem Glas Wein saß.

Es gab aber auch Ausnahmen: Ich möchte die sympathische und freundliche junge Dame aus dem Restaurant (und auch die männliche Servicekraft) nennen und insbesondere Frau Pählke, die sich viel Zeit nahm, um meine Beschwerde entgegenzunehmen. Sie versuchte zu retten, was zu retten war und lud mich freundlicherweise auf ein Abendessen mit Getänk ins hauseigene Restaurant ein, wofür ich sehr herzlich danke.

An Positivem ist Folgendes zu nennen:

- zentrale Lage am Hauptbahnhof
- Inklusiv-Ticket für kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für die Tage des Aufenthalts (Achtung: Dieses gilt nicht für die Petermännchen-Fähre auf dem Pfaffenteich!). Vor der Tür halten die Linien 1, 5, 7, 8, 10, 11 und 19.
- 100 Bahn-Bonuspunkte bei direkter Buchung über Intercity-Hotels
- Ein Teil der Mitarbeiter war nicht nur professionell, sondern auch warmherzig.

Alles in Allem kann ich aber wirklich nicht mehr als zwei Punkte geben.
Dank des hervorragenden Beschwerdemanagement von Frau Pählke, denn sonst wäre es vielleicht sogar nur einer geworden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer wählen, was nicht in Richtung Bahnhof liegt! So ist die Lärmbelästigung durch d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte im Hotel. Sehr sauber und sehr freundlicher, hilfsbereiter Service. ÖPNV-Karte für Dauer des Aufenthalts im Preis enthalten. Zimmer zur Rückseite sind zu empfehlen, weil ruhig (sog. Business-Kategorie). Zimmer sind nicht so groß, aber Platz ist ausreichend. Frühstücksbuffet war gut; alles wurde sofort nachgereicht, ansonsten nachfragen und in 2 Minuten war der Wunsch erfüllt! Da wir mit dem Zug reisten, war die Lage ideal - im Übrigen auch für die Erkundung von Schwerin zu Fuß.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Nach einem längeren Radurlaub wollten wir in Bahnhofsnaehe in Schwerin übernachten. Da mir Intercityhotels bekannt sind lag die Wahl nahe. Leider wurden wir von dem hygienischen Zustand der Dusche enttäuscht. Die Fugen der Kacheln waren stark mit schwarzem Schimmel befallen. Die zweite Enttäuschung erlebten wir dann beim Frühstück. Man kam sich vor, wie in einem Durchgangsbahnhof. Auch Honig suchten wir vergebens. Von einem Steigenberger Hotel haben wir mehr erwartet.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel ist in gutem Zustand, liegt super zentral am Bahnhof und trotzdem ruhig. Man kommt gut zu Fuß überall hin. Das Zimmer War sauber und ordentlich eingerichtet. Das Personal ist besonders freundlich und das Frühstück ist auch ok. Insgesamt also empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel an sich ist in Ordnung, das Essen nicht schlecht und die Zimmer sowie die Betten angemessen.

Aber wenn ich schon 9 Euro für 5 Stunden Internet bezahle, dann möchte ich zumindest eine Leitung haben, die heutigen Standards entspricht. Das ist eigentlich inakzeptabel und es wird das letzte Mal sein, dass ich hier nächtige. Sorry, aber das gehört einfach mit zum Minimalstandard! Lernt endlich daraus!

• Aufenthalt April 2014, Business
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Sicherlich sind die zentrale Lage, das Restaurant mit einer kleinen, aber ausreichenden Speisekarte und das höfliche Personal ein großes Plus für eine Kurzreise. Was aber das Parken vor dem Hotel angeht, bitte aufpassen. Alle Flächen sind öffentliche Parkflächen, selbst die vermeintliche Haltezone unmittelbar vor dem Hotel. Schade, dass ein Hotel im Interesse der Gäste dort zu keiner Absprache mit der Stadt kommt.

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im InterCity Hotel - Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel - Schwerin

Anschrift: Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Schwerin
Nr. 6 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel - Schwerin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel - Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Schwerin
InterCity Hotel - Schwerin

Wenn Sie InterCity Hotel - Schwerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.