“Sehr zentral, freundliche Mitarbeiter, Matratze zu weich, WLAN zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel - Schwerin

InterCity Hotel - Schwerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel - Schwerin
4.0 von 5 Hotel   |   Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 28 Hotels in Schwerin
“Sehr zentral, freundliche Mitarbeiter, Matratze zu weich, WLAN zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof Schwerin, an einem (jedenfalls abends) ruhigen Platz; zur Innenstadt sind es 10 min zu Fuß.
Ich hatte sehr kurzfristig ein DZ gebucht; bei expedia.de kostete es (tripadvisor sei Dank :-) 10 € weniger als auf der Homepage des Hotels. Weil ich das allerletzte freie Zimmer gebucht hatte, bekamen wir (ungewollt) ein Raucherzimmer, aber es war zum Glück ohne Qualmgestank. Das Zimmer ist war mittelgroß und lag nach hinten raus; bei geschlossenem Fenster war es sehr ruhig.
Im Zimmer gab es Flachbildschirm, Minibar und eine leider zu weiche, etwas durchgelegene Matratze.
WLAN war nicht kostenlos, sondern sollte für eine Stunde 4,50 € kosten; ich habe darauf verzichtet.
Frühstück hätte 12,50 € pro Person gekostet; wir haben stattdessen für 1/4 dieses Preises in einem guten Café im Hauptbahnhof Schwerin gefrühstückt (auch sonntags geöffnet; dort gibt es sehr gute Brötchen und 4 (vier!) verschiedene Sorten Kakao etc; auf Nachfrage gibt es dort auch Marmelade etc).
Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Nettes Hotel, direkt am Bahnhof ( eben Intercity), ruhige ordentliche Gegend. Strßenbahn und Bushaltestelle sind gleich vor dem Hotel, Taxi sowieso. Die Zimmer sind mittelgroß, ordentlich, sehr sauber, die Betten sind bequem. Einziger Nachteil ist dass die Zimmer keine Klimaanlage haben. Ich war im Sommer dort und hatte die Auswahl entweder ein Zimmer zur Sonnenseite( also 12 Std Sonne tgl. und entsprechende Hitze im Zimmer auch in der Nacht !) oder zur Bahnhofsseite mit etwas Geräuschbelästigung durch Züge , Straßenbahnen, Taxis und natürlich Gespräche der nächtlichen Reisenden. Habe mich aufgrund der HItze für die Bahnhofsseite entschieden und war dort ganz zufrieden, einen Wecker braucht man hier nicht, da ab 5.30 der Lärmpegel deutlich steigt.
Die Innenstadt mit Restaurants und Geschäften ist vom Hotel aus zu Fuß in ca 10 min. oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Würde hier wieder wohnen, wenn ich noch mal geschäftlich hier zu tun habe.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Hotel bevorzuge ich bei Bahnreisen. Dafür gibt es Gründe: Erstens sind der Bahnhof und der Busbahnhof wirklich nur 50 Meter entfernt, zur Altstadt sind es nur wenige Gehminuten. Zweitens gilt der Zimmerausweis gleichzeitig als Fahrausweis im öffentlichen Stadtverkehr. Das ist praktisch, da man nicht erst sämtliche Tarifbestimmungen durcharbeiten muss, sondern einfach einsteigen kann.
Leider ist das Hotel insbesondere an Wochenenden häufig ausgebucht, weil dann viele Busreisegruppen dort übernachten. Ich würde empfehlen frühzeitig zu buchen.
Das Personal habe ich als sehr zuvorkommend erlebt. Als ich einmal erst gegen 22 Uhr anreiste, fragte mich die Rezeptionistin, ob ich noch einen Imbiss essen möchte. Ich selbst hätte mich nicht getraut zu fragen, da offiziell schon Küchenschluss war. Doch für mich wurde eine Ausnahme gemacht. Für die servierte Soljanka war ich wirklich sehr dankbar, da auch am Bahnhof bereits alle Verkaufsstellen geschlossen hatten.

• Aufenthalt März 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Ja ich kann nicht viel meckern. Es war alles völlig ok. ich war wegen einer Vorstandsvollversammlung vor Ort. Der Check In war auch völlig porblemlos. Ich war viel zu früh da. 12:00 Uhr. Erst konnte mir kein Zimmer gegeben werden, als ich dann aber nach einem Raucherzimmer gefragt habe, welches ich eig. auch gebucht hatte, konnte mir innerhalb 5 Minuten ein Zimmer angeboten werden. Das Zimmer war zwar nicht unbedingt 4 Sterne like, aber völlig ausreichend und Intercity Standart. Das die Lage direkt am HBF perfekt war muss ich wohl nicht erwähnen. Auch das Innenministerium in das ich noch eingeladen war, lag direkt vor der Tür. Das Frühstück war auch mit allem "bestückt" was man sich wünscht. Das Rührei war aber gegen 10 uhr nicht mehr sooooo doll..aber mein Gott es war ja auch kurz vor Ende der FS Zeit.

Im großen und ganzen: Völlig ausreichendes Hotel, was zwar unverdienterweise die 4 Sterne trägt aber besser als 3 Sterne ist es auch. Denke auch das grundsäzlich die Spanne bei 4 Sternen viel zu schwammig ist, aber das ist ja ein andere Thema ;-)

Noch kurz notiz am Rande: Internet im Zimmer, JA, aber mit 9 Euro für 4 Stunden recht teuer und umständlich weil man einen Zugangscode bekommt und sich nur auf einer Seite wieder ausloggen kann die man als Favorite anlegen muss, sonst findet man sie nicht wieder, und die Zeit läuft einfach weiter runter wenn man sich nicht ausloggt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
91166 Georgensgmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Nur ca. 50 m vom Bahnhofsausgang entfernt, der ruhig gelegen ist. Nur wenige Minuten in die Innenstadt, auch zu Fuß schnell erreichbar.
Hotel ist sehr empfehlenswert, haben wir aber ohne Frühstück gebucht. Zimmer sehr sauber wie auch die Sanitäranlagen. Trotz Zimmer zum Bahnhofsplatz sehr ruhig. Immer wieder

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen und verfügt über saubere, moderne Zimmer. Der ideale Ausgangspunkt auch für Städtereisen, da man das Stadtzentrum in 5 min zu Fuß erreicht. Busse und Strßenbahnen halten direkt vor der Tür, die Fenster sind schallisoliert, so dass einer ruhigen Nacht nichts im Wege steht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Die Lage ist direkt am Bahnhof.
Vom Bahnsteig bis zum Hoteleingang ist es ein Fussweg von etwa zwei Minuten.
Die Innenstadt ist zu Fuß rund 15 Minuten entfernt.
Der Hotel-Empfang war freundlich.
Die Zimmer sind modern ausgestattet.
Schreibtisch und Sitzecke sind vorhanden.
Die Sauberkeit war durchschnittlich.
Das Frühstück-Buffet war durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCity Hotel - Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel - Schwerin

Anschrift: Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Nr. 6 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCity Hotel - Schwerin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel - Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Schwerin
InterCity Hotel - Schwerin

Wenn Sie InterCity Hotel - Schwerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.