“Gutes Frühstück und Abendessen. Kaum Mobilfunknetz verfügbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst

BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst
4.0 von 5 Hotel   |   Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Frühstück inklusive!
Nr. 3 von 29 Hotels in Schwerin
Kaiserslautern, Deutschland
“Gutes Frühstück und Abendessen. Kaum Mobilfunknetz verfügbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Seehotel Frankenhorst besteht aus mehreren Häusern: einem Haupthaus mit Empfang und Restaurant, dem "Haus am See" (dreistöckig) und einigen Flachbauten. Leider sind die Zimmer nicht klimatisiert, und insbesondere die "Studios" in den Flachbauten lassen sich auch nicht gut durchlüften.

Netzempfang gibt es einigermaßen gut nur vor dem Haupthaus. Mittlerweile ist aber freies WLAN im Haupthaus und im "Haus am See" verfügbar.

Frühstück und Restaurant sind gut bis sehr gut. Eine Liegewiese, ein Badesteg und der kleine Sportboothafen machen das Seehotel eher zum Idealziel für Urlauber als für Geschäftsreisende.

In Schwerin eines der besseren Häuser.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön an einem See und weit weg von jeglicher Lärmquelle. Die Aufteilung der Zimmer auf mehrere Gebäude lässt die Anlage zugleich klein und überschaubar erscheinen, was das Ruheempfinden noch verstärkt. Der schöne und für die Hotelgröße riesige Wellnessbereich läd ein, die Entspannung zu intensivieren und das Restaurant bot bei Frühstück und Abendessen stets freundlichen Service und gutes Essen an. Für Ruhesuchende ein optimales Ziel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Bei Aufenthalten in Schwerin kommt für mich nur dieses Best Western Hotel in Frage. Denn es liegt direkt am Ufer des Schweriner Sees. Es gibt einen Bootsanleger, eine Badestelle und eine große Liegewiese. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser. Ich bevorzuge wenn möglich ein Studio, denn das hat eine Terrasse, auf der es sich abends gemütlich sitzen läßt. Mein Studio war außerdem mit einem Flachbildfernseher ausgestattet, und hatte eine Küchenzeile sowie ein Bad mit Fenster. Ja, ein Bad mit Fenster - das ist in Hotels nur höchst selten anzutreffen. Zum Essen kann man in das Haupthaus gehen, dort befindet sich ein Restaurant mit Wintergarten und Freisitz.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Schwerin - am Schweriner Außensee absolut ruhig und idylisch gelegen. Im direkten Umfeld gibt es ein Ausflugslokal mit Bootsanleger. Das Hotel eignet sich ideal um mit Rad ect. die Umgebung und die Landeshauptstadt selbst zu erkunden.
Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche - das Preis und Leistungsverhältniss ist stimmig. Gehobene & Regionale Küche. Das Frühstück ist mit 13 € allerdings am oberen Limit es fehlen die wirklichen Highlights.
Leider ist mir auch bei meinem 2 Besuch aufgefallen, das an den Wochenenden recht viele externe Familienfeierlichkeiten im Hotel stattfinden, was zu einer gewissen Unruhe und Hektik führt. So machte das Relaxen oder Zeitunglesen z. B. in der Lobby am Kamin keinen großen Spaß. Und wenn eine größere Gesellschaft das Frühstücksbrunch stürmt ist es mit der Gemütlichkeit ebenfalls vorbei.
3.5
Sonnen

Ich hatte ein Studio mit Blick auf den Park gemietet, was sich dann als Ferienwohnung in der Bungalowanlage entpuppte. Der Blick auf den Park naja das war eine Hauswand gegenüber, man musste den Kopf schon ordentlich verdrehen um was vom Park zusehen. Für 130 € die Nacht hatte ich allerdings etwas anderes erwartet. Die Zimmer sind zwar sehr großzügig und auch ordentlich eingerichtet + großes Bad mit Badewanne aber Preislich nicht gerechtfertigt, das ganze hatte doch etwas den Charme von einem Landschulheim. Der Flat TV war recht klein und so ungünstig an der Wand befestigt das ein entspanntes schauen somit nicht möglich war. Die Zimmer waren sehr sauber das Housekeeping sehr zuvorkommend 4 Sterne*****.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Wir verbrachten einen entspannten Kurzurlaub in einem grosszügigen Zimmer mit Seeblick. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Restaurant und Preis-/Leistungsverhältnis.

Zur Entspannung diente nicht nur die Hotelbar, sondern auch der Ruhebereich und der grosszügige Hotelpark.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Ich war nun schon zum wiederholten Mal im Seehotel Frankenhorst und muss sagen, dass es mich vollkommen überzeugt hat. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und die unberührte Natur lädt zu Erkundungstouren ein. Ob zu Fuß oder mit einem der im Hotel erhältlichen Fahrräder oder auch Boote. Die Zimmer sind sehr verschieden gelegen, deshalb sollte man bei der Reservieung angeben, wenn man z. B. ein Zimmer mit Seeblick wünscht.
Das Restaurant ist sehr gut, die Karte vielfältig, und die Preise sind moderat. Was besonders hervorsticht ist das sehr vielfältige Frühstücksbuffet.
Zum Entspannen lädt der umfassende Wellnessbereich ein. Tolle Massagen! Ein Schwimmbad wäre wünschenswert!
Ein Kritikpunkt ist noch, dass das Hotel für ältere Kinder und Jugendliche nicht wirklich attraktiv ist, da es an Unterhaltungsmöglichkeiten und vorallem Gleichaltrigen mangelt.
Wir haben alle unsere Urlaube im Seehotel Frankenhorst sehr genossen und können dieses Hotel besonders im Sommer weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Bedburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Traumhaft gelegen, einmalig ruhig. Es gibt mehrere Häuser, wir waren im "Haus am See", in dem auch der Wellnessbereich eingegliedert ist. Dort kann man den ganzen Tag den Saunabereich und Whirlpool benutzen. Es gibt einen gemütlichen Ruheraum mit Blick auf den See (kostenloser Tee!). Wir haben verschiedene Anwendungen gehabt und alle waren zufrieden. Das Frühstück gibt es im Haupthaus im Restaurant. Das Essen dort ist nur zu empfehlen! Einen kleinen Spaziergang kann man direkt auf dem Gelände machen. Wir hatten sogar die Möglichkeit über den gefrorenen See entlang zu laufen. Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 1km entfernt. Es gibt aber jeden Morgen einen kostenlosen Shuttel, der einen in die Stadt fährt

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst

Anschrift: Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Schwerin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Frankenhorst Schwerin
Frankenhorst Schwerin
Best Western Seehotel Frankenhorst Schwerin
Best Western Hotel Schwerin
Best Western Schwerin
Schwerin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.