Frank L
Rangsdorf, Brandenburg, Germany
Interessante location in stadtnaher Abgelegenheit
4,0 von fünf PunktenBewertet 4. Jan. 2014
Das Best Western Seehotel Frankenhorst liegt abgelegen von Schwerin in sehr schöner Seelage. Bei Anfahrt in Dunkelheit überkommt einem ein leicht mulmiges Gefühl ob des eigenartiges Weges und der sparsamen Beleuchtung.
Der "Empfangschef" an der Rezeption verkörperte eine spezifisch "mecklenburger Freundlichkeit", die an dunkle Zeiten erinnerte. Das Zimmer (Suite) hingeben war abolut top mit allem was das Herz begehrt. Die Sauna hingegen war akzeptabel aber bei Weitem keine Wellnesn-Oase. Die Trockensauna war zu kühl und die Dampfsauna mit zu viel Plastik versehen. Das Schwimmbad ist zwar klein aber o.K. Leider haben wir die Seesauna erst bei der Abreise bemerkt. Schade.
Restaurant/Frühstück war regional-typisch und sehr anspruchsvoll. Das Personal fast schon ein Tick zu freundlich (kennt man von Mecklenburger garnicht). Am Abend gab es sogar eine musikalische Umrahmung.
Alles in Allem eine sehr gelungener Aufenthalt, den wir gern in Erinnerung behalten.
Dieses Hotel ist empfehlenswert.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Tripadvisor
4.9 km von Seehotel Frankenhorst - BW Signature Collection
Bar/Lounge
Pfaffenteich
Vollständig erstattungsfähig
4.5 km von Seehotel Frankenhorst - BW Signature Collection
Courtyard
Buchen Sie jetzt mit Marriott Bonvoy!
8.5 km von Seehotel Frankenhorst - BW Signature Collection
  • B&B Hotels
9.0 km von Seehotel Frankenhorst - BW Signature Collection
Weitere Hotels in Schwerin anzeigen
Bewertet am 16. November 2013

Das Best Western Seehotel Frankenhorst liegt ein wenig abgelegen in sehr schöner Seelage.
Hier stimmt eigentlich alles, aber ein besonderes Lob müssen wir der Küche erteilen.
“Mit Waldhonig gratinierte Sherry Valley – Ente an Lebkuchensauce mit Apfelrotkraut und Walnußklößen“ wurde uns am Abend zusammen mit einer hervorragenden Weinbegleitung serviert. Alles war ein absolut perfekter Genuss. Die Speisen waren köstlich, optisch schön angerichtet und gut beratend (unser Dank hier auch an den freundlichen Kellner für die gute Beratung zur Weinbegleitung) serviert. Dieser Abend war mehr als gelungen.
Aber auch sonst werden wir diesen Hotelaufenthalt sehr positiv in Erinnerung behalten.
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über alles was man benötigt.
Der Wellness Bereich ist sehr schön. Und letztendlich, das Personal ist hervorragend geschult und sehr freundlich.
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: November 2013
17  Danke, stsawa!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel liegt idylisch direkt am See, ca. 7 km ausserhalb der Zentrums von Schwerin. Das Hotel verfügt über eine grosse Saunalandschaft und weitere Wellnessangebote. Das Frühstücksbuffet ist für 13€ etwas zu einfach ausgestattet.
Die Zimmer sind auf fünf verschiedene Gebäude aufgeteilt.
Zusätzlich verfügt das Hotel über einige Tiere (Schafe, Esel, Alpacas), die den kleinen Besuchern sicher gut gefallen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
Reiseart: allein
3  Danke, fossy19!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben hier ein sehr entspanntes Wellness WE verbracht. Eine kosmetische Behandlung konnte kurzfristig dazu gebucht werden. Die Seesauna mit anschließendem Sprung in den kühlen See wurde von uns oft und gern genutzt. Abends drehten wir noch einige Runden in den hauseigenen Swimmingpool mit Gegenstromanlage. Unser Appartment(2Schalfzi.,2 Fernseher, Dockingstation fürs Smartphone,Kühlschrank usw.) war sehr stilvoll eingerichtet. Kuschlig, weiche Bademäntel lagen für uns bereit. Das Frühstücksbuffet war mit regionalen, frischen, leckeren Speise gefüllt. Dieses Hotel ist mit seiner Lage (Schweriner See) und seiner Ausstattung für Erholung und Entspannung wie geschaffen.Wir kommen auf jeden Fall wieder! :-))))

Aufenthaltsdatum: September 2013
2  Danke, Doreen L!
Bewertet am 29. Juli 2013

Super Lage am Schweriner See, direkter Zugang (Schwimmern oder Boot fahren) mit grosser Liegewiese und Seesauna! Leckeres, reichhaltiges Frühstück. Esel, Hühner, Schafe und Alpaka freuen sich über Besuch - besonders von Kindern. Großzügige Zimmer. Nettes Personal. Ideal, um einen wunderschönen Familienurlaub auch mal in Deutschland zu machen. Gute Lage fuer Ausflüge - kleinere per Rad, mittlere per Boot. Auch die Ostsee ist schnell erreicht. Kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
2  Danke, Alex K!
Bewertet am 23. Juli 2013

Dieses Hotel liegt direkt am Schweriner See. Die Unterkünfte sind überwiegend Appartements, die mit Liebe eingerichtet wurden. Für Wellness-Urlaub bestens geeignet. Aber auch Familien kommen auf ihre Kosten, weil einige Tiere auf Kinderbesuch warten. Das Frühstück ist reichhaltig und angemessen. Wer Lust hat, kann sich per Boot nach Schwerin bringen lassen, besonders interessant, wenn ein Konzertbesuch auf der Agenda steht. Toller Ausgangsort für Radtouren .Im Hotel kann man die Abende im Restaurant und anschließend am Kamin oder in der Bibliothek ausklingen lassen.

Aufenthaltsdatum: November 2012
2  Danke, Journey809928!