“Schön am See” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst

BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst
4.0 von 5 Hotel   |   Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 2 von 28 Hotels in Schwerin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Potsdam, Deutschland
“Schön am See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Best Western Frankenhorst bei Schwerin ist ein wirklich nettes Hotel und auf den ersten Blick auch echt schön. die Lage am See ist absolut toll und macht bei schönem Wetter wirklich Spass. Auch die Zimmer sehen auf den ersten Blick wirklich sehr gut aus, aber wenn mann etwas genauer hinschaut, fallen doch einige Mängel auf. Wie mir mein Taxifahrer erzählte, war es eine alte Stasianlage, da als Hotel umgebaut wurde. Bei den Umbauten, hat man leider wohl etwas Eile gehabt und auf Kleinigkeiten nicht so geachtet. Das Personal war nett und freundlich

• Aufenthalt September 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Auf dem Weg von Berlin nach Hamburg habe ich hier eingecheckt und war sehr angetan. Wer eine abgeschiedene Lage im Grünen mag ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer (Standard) waren in gutem und sehr sauberen Zustand, allerdings sollte man im Sommer darauf achten, ein Fenster mit Fliegengitter zu bekommen. Die Mücken aus dem nahegelegenen See lassen einen sonst nicht schlafen ...

Das Hotelrestaurant hat bei schönem Wetter eine tolle Terasse mit Blick über den See, sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren sehr gut.

Eine Besonderheit ist die Seesauna, ein schwimmendes Blockhäuschen im See, eine tolle Erfahrung, Saunahandtücher liegen im Zimmer bereit.

Bei Buchung über Portale kann man sehr günstige Preise bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Nachdem ich im vergangenen Jahr ein Standardzimmer hatte und das nur mittelprächtig fand (sauber, aber klein und recht hellhörig mit Klopfgeräuschen), habe ich dieses Mal ein Studio ausprobiert und war mehr als begeistert. Zwar hätte ich mir ein etwas gründlicher geputztes Zimmer gewünscht (hier und da etwas Staub, das Telefon im Schlafzimmer war etwas verschmutzt), das war aber auch wirklich der einzige kleine Makel. Ansonsten sind die Studios wirklich zu empfehlen. Wohnzimmer (mit Flachbildfernseher und Essecke), Schlafzimmer (mit Flachbildfernseher), Abstellraum, ein tolles Wannenbad, eine kleine Küchenzeile und eine Terrasse mit Vorgarten und Sitzgelegenheiten, wirklich super, und das zu einem mehr als fairen Preis. Sehr gemütlich, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Am Morgen haben mich beim Öffnen des Schlafzimmerfensters die hauseigenen Schafe begrüßt, sehr niedlich.

Besonders gut fand ich, dass meine beiden Mops-Hunde dort sehr willkommen waren. Der kleine Aufpreis für das Mitbringen der Hunde ist vollkommen akzeptabel. Die Studios sind aufgrund ihrer Größe und des Bodens (kein Teppich) besonders für Hunde(besitzer) geeignet. Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und versucht, Wünsche zu erfüllen. Late Check-out war überhaupt kein Problem, auch hatte man mir ein "Hunde"-Schild für den Room Service zur Verfügung gestellt, damit in meiner Abwesenheit die Hunde gut schlafen konnten und nicht gestört wurden.

Das Frühstück war nicht der Burner, aber völlig in Ordnung und vor allem ein wunderbarer Start in den Tag, da man es im Wintergarten mit Blick auf den See geniessen kann. Der Wintergarten ist Teil des Restaurants, das ich ebenfalls für empfehlenswert halte. Die Preise dort sind meines Erachtens angemessen für die gebotene Leistung.

Auf dem Hotelgelände (sehr weitflächig) und in der Umgebung kann man gut spazierengehen. In die Innenstadt von Schwerin benötigt man mit dem Pkw ca. 10 Minuten.

Ich habe bereits meinen nächsten Aufenthalt im Hotel gebucht und mich wieder für ein Studio entschieden.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr schön und sauber, das Frühstück ist zu wenig, es wird kaum nachgelegt, der Preis ist unverhältnismäßig hoch für das Frühstück.

Im Restaurant ist der Preis zu hoch für unfertigen Spargel und harte Kartoffeln, auch die Getränke sind zu teuer.

Die Zufahrt zum Hotel ist nicht zeitgemäß.

Rechnungen erstellen, wie sie der Gast wünscht bereitet große Mühe.

Man hat den Eindruck, das die Punkte nicht oder nicht richtig gutgeschrieben werden - Kontrolle nicht möglich.

• Aufenthalt April 2011, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Lage: etwa 5 km außerhalb von Schwerin direkt am See;
Zimmer: ich hatte ein EZ nach hinten raus (Zimmer mit Seeblick sind teurer), das Zimmer war OK, aber nichts besonderes, im Vergleich zu den wunderbaren Zimmern auf der Website war ich aber doch etwas enttäuscht
Restaurant: gut mit regionalen Spezialitäten;
Sauberkeit: gut, wie es sich für ein 4****-Haus gehört
Service: sehr gut und aufmerksam
Preis: sehr günstig, was wohll an der Einzellage liegt;
Sonstiges: schöner Wellnessbereich mit tollen Blick auf den See, Sauna ist kostenlos
Charakter: Landhotel mit Charme
etwas für den Geschäftsmann auf Durchreise oder wenn man einfach mal ein paar Tage seine absolute Ruhe haben will; im Sommer aufgrund der Lage direkt am See sicherlich ein Traum

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bedburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Seehotel Frankenhorst ist immer eine Reise wert. Das Essen im Restaurant war ein Genuß pur, selbst für Vegetarier gibt es eine gute Auswahl. Die Küche ist immer bereit die Gerichte zu variieren. Nach dem Essen sollte man unbedingt einen Kaffee oder Cognac im Kaminraum /Bibliothek nehmen. Dort kann man ganz gemütlich den Abend verbringen. Tagsüber haben wir uns Boote ausgeliehen und eine Tour auf dem See gemacht. Zum Entspannen ging es hinterher in den Wellnessbereich. Leider war diese Wochenede wieder viel zu kurz. Wir kommen bestimmt wieder, denn es gibt in Schwerin noch viel zu entdecken.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Haupthaus mit der Rezeption liegt direkt am See, die Gästehäuser in der unmittelbaren Umgebung. Ich hatte ein Studio gebucht. Leider hatte ich, als ich zur Rezeption ging, dass Schild übersehen, dass man sein Gepäck im Auto lassen sollte. Nach dem Check-in war mir klar warum..... mein Zimmer lag nicht im Haupthaus. Die Studios sind in einstöckigen Häusern untergebracht und die Eingangstür befindet sich auf der eignen kleinen Terrasse. An dem Tag war es sehr kühl und in meinem Zimmer hatte man vorher die Heizung angestellt, war ich sehr angenehm und aufmerksam fand. Das Studio besteht aus einem großem Schlafraum mit Sitzcouch, einem Esstisch und einer Küchenzeile. Das Bad ist schön hell mit breiter Ablagefläche. ein kleiner Abstellraum ist vorhanden, indem man auch zusätzliche Handtücher findet. Auf der kleinen Holzterrasse gibt es einen Tisch, zwei Stühle und einen Sonnenschirm. Allerdings für wärmere Tage gibt es keine Klimaanlage im Studio! Das Frühstück kann man in einem beheizten Wintergarten mit Blick auf den See einnehmen und ist sehr vielseitig und umfangreich.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst

Anschrift: Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Schwerin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst 4*
Erholung pur – finden Sie in unserem 4-Sterne-Hotel in Schwerin. Direkt am See, in einer großen Parkanlage, fernab vom Verkehrslärm, liegt das BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst mit seinen 59 Zimmern und Suiten. Erleben Sie eine tolle Kombination aus Ruhe und Natur, gepaart mit Wellness und Kultur. Genießen Sie das wunderschöne Ambiente unseres Hotels in der reizvollen Umgebung von Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Hier fühlen sich nicht nur Urlauber und Wellnessgäste zu Hause, es eignet sich auch optimal als Tagungshotel oder Domizil für Geschäftsreisende, die sich in Ruhe fortbilden oder arbeiten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Frankenhorst Schwerin
Frankenhorst Schwerin
Best Western Seehotel Frankenhorst Schwerin
Best Western Hotel Schwerin
Best Western Schwerin
Schwerin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.