“Gutes Hotel in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AMEDIA Plaza Schwerin

AMEDIA Plaza Schwerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AMEDIA Plaza Schwerin
4.5 von 5 Hotel   |   Bleicherufer 23, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Carathotel Schwerin)   |
Nr. 15 von 28 Hotels in Schwerin
Berlin
“Gutes Hotel in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben in kurzen Abständen 2 mal hier übernachtet.Bei beiden Aufenthalten ist uns das besonders freundliche Personal positiv aufgefallen.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen .Die Zimmer zum See sind gut ausgestattet , lediglich im ersten Zimmer war der Kleiderschrank nicht komfortabel.Man konnte den Kleidersack nicht gut aufhängen: Ansonsten sind mir die äußerst verschmutzten Fenster und die sehr schmutzige Fassade aufgefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Modernes Hotel, gutes Restaurant, schöner Spaziergang via Schloß in das Stadtzentrum.
Hotel: freundliches Personal, sauber und gut organisiert.
Wenn möglich kein Zimmer nach hinter, Straße und Zug.
Doppelzimmer als Einzel - hatte kein Grund zum Klagen

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel Crown Plaza in Schwerin ist wirklich immer wieder schön, auch wenn die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist alles sehr gepflegt und sauber.
Der Check in war ganz problemlos. Die Reservierung inkl. Zimmerwunsch hat wieder geklappt. Einziges Manko ist leider immer wieder das Frühstück. Der Gast muss um einen Tisch kämpfen. Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich und gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
europe
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

wir haben eine vierzehntägige private rundreise mit mietauto ab hamburg flughafen im dreieck rügen/usedom, emden, und flensburg durchgeführt. unser zweites hotel war das crowne plaza in schwerin (zwei aufenthalte, aber nicht hintereinander).
die buchung erfolgte für alle hotels erst 7 tage vor abflug auf diversen hotelportalen, auch direkt im hotel selbst, wo immer ein günstiges angebot war, bei allen mit dem wunsch, ein leises zimmer, wie hier beim crowne plaza, direkt beim hotel deponiert.
auf der einen seite des hotels ist keine 10 meter entfernt eine stark befahrene bahnlinie in ca. 8 m höhe über straßenniveau geführt. der zug ist selbst noch auf der den schienen abgewandten seite zu hören. allerdings sind die fenster sehr schalldicht, sodass bei geschlossenem fenster (wir hatten zimmer auf der den schienen abgewandten seite) kaum was zu hören ist, ob das auf der den schienen zugewandten seite auch so ist, können wir nur vermuten, aber nicht ganz glauben.
gebucht hatten wir ein apartement auf der seeseite, der ruhigen seite, mit wunsch eines ruhigen zimmers, weit weg von lift. bekamen vorerst 201, gleich neben den liften, noch dazu im stockwerk wo sich auch ein allgemein zugängliches fitnessstudio befindet mit ziemlicher frequenz was die besucher betrifft.
unser verbaler protest - sind ausgebucht - fruchtete vorerst nichts, dann gabs aber doch eine lösung: downgrade auf standardzimmer, aber auch nur im zimmer gleich nebenan, im 202er. als wir dann ins zimmer kamen bemerkten wir dass man uns nun zwar kein zimmer direkt am lift gegeben hatte, sondern eines mit VERBINDUNGSTÜR ins nebenzimmer ;-(
wir haben aber nicht mehr protestiert - unglaublich, wenn ein gast ein RUHIGES zimmer verlangt. in der ersten nacht hatten wir glück, die nachbarn kaum zu hören, in der zweiten ein paar tage später konnte man die nachbarn hören. in der zweiten nacht war offensichtlich im restaurant auch schnitzeltag angesagt, da wir relativ lange klopfgeräusch hörten, das mit dem schnitzel ist nur eine vermutung.
internet ist kostenpflichtig, 12 oder 13 euronen (!!!!), wenn man sich einen bon an der rezeption löst; man empfängt das netz im zimmer und kann mit kreditkarte selbst einuchen, das kostet nur 9 euro??
haben in summer aber einigermaßen ruhig geschlafen, daher auch **, und nicht * in der bewertung, hatten ja auch täglich ein oft 10 stündiges besichtigungsprogramm.
dass wir ein apartement bezahlt hatten und nur im standardzimmer übernachteten hatte das hotel kaum gestört. natürlich wurde für das zimmer der apartementpreis berechnet - geiz ist geil? es gab auch kein wort der entschuldigung. wir hätten uns als kompensation fürs downgraden schon über gratis internet gefreut.
alles in allem ein hotel in dem wir sicher nicht mehr übernachten würden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lutherstadt Eisleben
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Check In ging schnell und professionell. Als Priority Club-Gast bekam ich ein sehr grosses Zimmer mit Seeblick, die Einrichtung ist schon etwas älter, aber immer noch sehr gepflegt. Das Frühstück war (theoretisch) umfangreich, es gab aber einige leere, nicht wieder aufgefüllte Platten. Grosse Reisegruppen hatten wohl vor mir schon vieles leergeräumt, das Personal war leider nur mit der Abfrage der Zimmernummer beschäftigt, statt auch mal das Buffet aufzufüllen.
Ansonsten ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Rimbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Hatten sehr schöne Tage im Hotel.
1. Die Zimmer im oberen Stock (5./6.) mit Blick auf den See sind zu empfehlen.
2. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und immer aufgefüllt. Auch zum Schluss.
3. Abendessen mit 3 Gängen sehr schmackhaft und fürs Auge einladend.
4. Tiefgarage kostet 8,50 € für 24 Stunden. Mit dem Fahrstuhl kann man bis in die TG fahren.
5. Kurze Wege in die Stadt und zum Schloss.
6. Eine Schiffsfahrt auf dem Schweriner See ist empfehlenswert.
7. Die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Sehr gutes Hotel, Aufpreis für Seeblick kann man sich sparen. Zu Fuß in die Altstadt 10Minuten. Fitnessbereich und Sauna OK. Frühstück vielseitig. Saubere gut eingerichtete Zimmer. Kino in nächster Nähe. Radio im WC ;o). Freundliches Personal. Waren mit Groupongutschein da und haben alle Vorzüge unaufgefordert erhalten.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im AMEDIA Plaza Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AMEDIA Plaza Schwerin

Anschrift: Bleicherufer 23, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Carathotel Schwerin)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Nr. 8 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AMEDIA Plaza Schwerin 4.5*
Freuen Sie sich hier am Ufer des Ostorfer Sees auf österreichische Küche und gut ausgestattete Zimmer. Die Altstadt von Schwerin erreichen Sie in 20 Minuten zu Fuß. Das Hotel Amedia Plaza Schwerin bietet klimatisierte Unterkünfte mit kostenfreiem Tee und Kaffee, einem Safe und einer Minibar. Bei Ihrer Ankunft steht eine kostenfreie Flasche Mineralwasser für Sie bereit. Den Fitnessbereich mit mehreren Saunas nutzen Sie unbegrenzt. Schönheitsanwendungen und Massagen können gegen Aufpreis gebucht werden. Genießen Sie erstklassige Küche im Restaurant AMADEUS. Freuen Sie sich auf eine entspannte Atmosphäre und einen schönen Ausblick auf den See. Lassen Sie den Tag mit einem Drink an der Bar ausklingen, wo Sie Snacks und Getränke erhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AMEDIA Plaza Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Schwerin
AMEDIA Plaza Schwerin
Schwerin Crowne Plaza

Wenn Sie AMEDIA Plaza Schwerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.