“Gut, angenehme Nähe zum Schloß und Centrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Carathotel Schwerin

Carathotel Schwerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carathotel Schwerin
4.5 von 5 Hotel   |   Bleicherufer 23, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Crowne Plaza)   |
Nr. 14 von 28 Hotels in Schwerin
Weil am Rhein, Deutschland
“Gut, angenehme Nähe zum Schloß und Centrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Modernes Hotel, gutes Restaurant, schöner Spaziergang via Schloß in das Stadtzentrum.
Hotel: freundliches Personal, sauber und gut organisiert.
Wenn möglich kein Zimmer nach hinter, Straße und Zug.
Doppelzimmer als Einzel - hatte kein Grund zum Klagen

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel Crown Plaza in Schwerin ist wirklich immer wieder schön, auch wenn die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist alles sehr gepflegt und sauber.
Der Check in war ganz problemlos. Die Reservierung inkl. Zimmerwunsch hat wieder geklappt. Einziges Manko ist leider immer wieder das Frühstück. Der Gast muss um einen Tisch kämpfen. Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich und gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
europe
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

wir haben eine vierzehntägige private rundreise mit mietauto ab hamburg flughafen im dreieck rügen/usedom, emden, und flensburg durchgeführt. unser zweites hotel war das crowne plaza in schwerin (zwei aufenthalte, aber nicht hintereinander).
die buchung erfolgte für alle hotels erst 7 tage vor abflug auf diversen hotelportalen, auch direkt im hotel selbst, wo immer ein günstiges angebot war, bei allen mit dem wunsch, ein leises zimmer, wie hier beim crowne plaza, direkt beim hotel deponiert.
auf der einen seite des hotels ist keine 10 meter entfernt eine stark befahrene bahnlinie in ca. 8 m höhe über straßenniveau geführt. der zug ist selbst noch auf der den schienen abgewandten seite zu hören. allerdings sind die fenster sehr schalldicht, sodass bei geschlossenem fenster (wir hatten zimmer auf der den schienen abgewandten seite) kaum was zu hören ist, ob das auf der den schienen zugewandten seite auch so ist, können wir nur vermuten, aber nicht ganz glauben.
gebucht hatten wir ein apartement auf der seeseite, der ruhigen seite, mit wunsch eines ruhigen zimmers, weit weg von lift. bekamen vorerst 201, gleich neben den liften, noch dazu im stockwerk wo sich auch ein allgemein zugängliches fitnessstudio befindet mit ziemlicher frequenz was die besucher betrifft.
unser verbaler protest - sind ausgebucht - fruchtete vorerst nichts, dann gabs aber doch eine lösung: downgrade auf standardzimmer, aber auch nur im zimmer gleich nebenan, im 202er. als wir dann ins zimmer kamen bemerkten wir dass man uns nun zwar kein zimmer direkt am lift gegeben hatte, sondern eines mit VERBINDUNGSTÜR ins nebenzimmer ;-(
wir haben aber nicht mehr protestiert - unglaublich, wenn ein gast ein RUHIGES zimmer verlangt. in der ersten nacht hatten wir glück, die nachbarn kaum zu hören, in der zweiten ein paar tage später konnte man die nachbarn hören. in der zweiten nacht war offensichtlich im restaurant auch schnitzeltag angesagt, da wir relativ lange klopfgeräusch hörten, das mit dem schnitzel ist nur eine vermutung.
internet ist kostenpflichtig, 12 oder 13 euronen (!!!!), wenn man sich einen bon an der rezeption löst; man empfängt das netz im zimmer und kann mit kreditkarte selbst einuchen, das kostet nur 9 euro??
haben in summer aber einigermaßen ruhig geschlafen, daher auch **, und nicht * in der bewertung, hatten ja auch täglich ein oft 10 stündiges besichtigungsprogramm.
dass wir ein apartement bezahlt hatten und nur im standardzimmer übernachteten hatte das hotel kaum gestört. natürlich wurde für das zimmer der apartementpreis berechnet - geiz ist geil? es gab auch kein wort der entschuldigung. wir hätten uns als kompensation fürs downgraden schon über gratis internet gefreut.
alles in allem ein hotel in dem wir sicher nicht mehr übernachten würden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lutherstadt Eisleben
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Check In ging schnell und professionell. Als Priority Club-Gast bekam ich ein sehr grosses Zimmer mit Seeblick, die Einrichtung ist schon etwas älter, aber immer noch sehr gepflegt. Das Frühstück war (theoretisch) umfangreich, es gab aber einige leere, nicht wieder aufgefüllte Platten. Grosse Reisegruppen hatten wohl vor mir schon vieles leergeräumt, das Personal war leider nur mit der Abfrage der Zimmernummer beschäftigt, statt auch mal das Buffet aufzufüllen.
Ansonsten ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Rimbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Hatten sehr schöne Tage im Hotel.
1. Die Zimmer im oberen Stock (5./6.) mit Blick auf den See sind zu empfehlen.
2. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und immer aufgefüllt. Auch zum Schluss.
3. Abendessen mit 3 Gängen sehr schmackhaft und fürs Auge einladend.
4. Tiefgarage kostet 8,50 € für 24 Stunden. Mit dem Fahrstuhl kann man bis in die TG fahren.
5. Kurze Wege in die Stadt und zum Schloss.
6. Eine Schiffsfahrt auf dem Schweriner See ist empfehlenswert.
7. Die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Sehr gutes Hotel, Aufpreis für Seeblick kann man sich sparen. Zu Fuß in die Altstadt 10Minuten. Fitnessbereich und Sauna OK. Frühstück vielseitig. Saubere gut eingerichtete Zimmer. Kino in nächster Nähe. Radio im WC ;o). Freundliches Personal. Waren mit Groupongutschein da und haben alle Vorzüge unaufgefordert erhalten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Moelln, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Perfekte Lage am Rande des Zentrums mit Blick auf Wasser. Nur wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten. Geräumige, gut eingerichtete, saubere Zimmer. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal an Rezeption und im Gastronomie-Bereich. Hoffentlich nur eine Panne: Spät abends nach Ankunft wollten wir einen Snack an der Bar bestellen, aber zur Überraschung des Personals war das Küchenpersonal bereits verschwunden. Ansonsten aber alles bestens.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Carathotel Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carathotel Schwerin

Anschrift: Bleicherufer 23, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Crowne Plaza)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Carathotel Schwerin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carathotel Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Schwerin
Carathotel Schwerin
Schwerin Crowne Plaza

Wenn Sie Carathotel Schwerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.