“keine empfehlung” 1 von 5 Sternen

europe
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“keine empfehlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

http://www.gross-raden.de/ soll ein freilichtmuseum sein, slawische siedlung gibts zu besichtigen, hört sich gut an, somit für uns ein ziel. parkplatz ca. 1.5 km fußweg vom museum entfernt, teilweise ziemlich bergan gehend, nicht einfach für ältere semester, hat man's dann bis zum museum geschafft, gibt's weitere 700 m im wald, um zur siedlung zu kommen. das dorf selbst ist eine enttäuschung, ein paar hütten mit inventar, keine erklärungen/erläuterungen 'von dort lebenden', also zb wie man geschmiedet hat, oder wie tischler gearbeitet haben, es wird nichts gezeigt,da könnte man soviel aus dem machen, etwas ärgerlich dann, und vor einem dann noch 2.2 km bis zum parkplatz.
in der form wie wir's gesehen haben, keine reise wert.

Aufenthalt Juli 2012

Eppingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Event”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Unbedingt zu empfehlen für alle. Damit meine ich wirklich alle. Familien mit Kindern bis zu allein reisenden. Man lernt sehr viel über die frühe Besiedlung der Gegend und erhält sehr interessante EInblicke, wie die Menchen dorrt gelebt haben. Sehr empfehlenswert nach einem Rundgang über die istorische Stättte ist der Besuch der Schatzkammer.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Archäologisches Freilichtmuseum Groß Raden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Archäologisches Freilichtmuseum Groß Raden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Archäologisches Freilichtmuseum Groß Raden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Archäologisches Freilichtmuseum Groß Raden gehört jetzt zu Ihren Favoriten