“Seemännisch gemütlich und günstig” 5 von 5 Sternen

Strandstr. 24, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0381-4934226
Platz Nr. 28 von 242 Restaurants in Rostock
Emden, Deutschland
“Seemännisch gemütlich und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

'Zum alten Hafen' ist sehr klein und hat fast ein bischen Kneipencharakter. Die handgeschriebene Karte ist einfallsreicher als in manch anderem Fischrestaurant in Rostock, bietet außerdem auch einige Fleischgerichte und ist wesentlich günstiger. Häufig schmeißt der Inhaber Küche und Bedinung allein, wenn's voll ist wird er gelegentlich von seiner Frau unterstützt. Wir haben 'Zum alten Hafen' schon so voll erlebt, dass wir wieder gehen mussten und es gab auch Abende an denen wir die einzigen Gäste waren.
Für Menschen die es authentisch rüstikal mögen lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

• Aufenthalt Dezember 2012

Barmbek, Hamburg, Germany
“Die originale Hafenkneipe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

"Zum Alten Hafen" ist neben der "Feuchten Geige" und der "Kogge" die letzte originale Hafenkneipe in Rostock. Der Fokus liegt eher auf Kneipe statt Restaurant, aber wenn man es etwas rustikaler mag, so findet man immer etwas auf der handgeschriebenen Karte. Es ist immer nur eine Bedienung da, die ebenfalls für den Küchenbereich verantwortlich ist. Bei nur insgesamt 6 Tischen führt das aber zu keinem Mangel an Service.
Für Leute, die es etwas uriger und authentischer mögen, ein absoluter Hingehtipp!

• Aufenthalt Oktober 2012
Rauenberg, Deutschland
“Die Kogge in klein und irgendwie authentischer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Liegt etwas abseits, ein paar Stufen geht es rauf. Es ist eher eng, aber gemütlich. Den Wirt habe ich nur allein erlebt. Alles geht perfekt organisiert, freundlich und sehr schmackhaft. Immer einen Besuch Wert.

• Aufenthalt Juli 2012