“Für kurzen Aufenthalt ok” 3 von 5 Sternen

Hotel Citymaxx
Petridamm 1A, 18146 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 35 von 61 Hotels in Rostock
Bochum, Deutschland
“Für kurzen Aufenthalt ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich habe 3 Tage in dem Hotel Citymaxx übernachtet und kann es eingeschränkt empfehlen.

Die Lage ist noch ok. Auch wenn es nicht in der Innenstadt liegt, kann man problemlos in die Stadt laufen (ca. 20 min). Mir hat gefallen, dass der Hafen in der Nähe ist. Dort gibt es auch ein paar nette Restaurants.

Gebäude: Das Hotel ist relativ groß und nicht sehr neu. Trotzdem macht es für ein Budgethotel einen ordentlichen Eindruck.

Checkin: Auch wenn die Dame am Empfang nicht unfreundlich war, hätte ich mich über einen wärmeren Empfang gefreut. Sie macht ihre Arbeit und antwortet auf Fragen aber eine gewissen Wärme bzw. Gastfreundschaft wäre schon nett.

Parken: Sehr positiv sind die kostenlosen Parkplätze. Man muss erst einchecken und bekommt dann eine Karte. Für den Zeitraum des Aufenthaltes kann man dann den Parkplatz hinter dem Haus kostenlos nutzen. Dies war für mich ein wichtiger Grund dieses Hotel zu buchen.

Zimmer: Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Man kann keinen großen Luxus erwarten aber die Ausstattung reicht für ein paar Tage völlig aus. Das Zimmer war sauber, das Bad von der Größe ok und auch die Lautstärke war noch in Ordnung. Auch bei der Buchung eines EZ, würde ich mich über ein größeres Bett freuen. Das ist aber auch Geschmacksache. Der Fernseher hatte leider nur 10 Programme.

Besonders negativ ist mir das Internet aufgefallen. Ich musste pro Tag 3€ zahlen und das Internet war so langsam, dass man fast keine Seiten aufrufen konnte. Eine Abfrage der E-mail war nicht möglich. Heutzutage sollte ein kostenlosen Internetzugang im Übernachtungspreis inklusiv sein. In fast jedem Cafe oder bei Mc Donlads kann man kostenlos das Wlan nutzen. Dann sollte das auch in einem Hotel möglich sein. Für jeden Tag 3€ zu verfangen und dann ein nicht funktionsfähiges Internet anzubieten ist unverschämt!

Frühstück: Das Frühstück wird als Buffetform angeboten. Es ist einfach aber man findet das Nötige, um satt zu werden. Es wäre schön, wenn etwas frisches Gemüse angeboten würde. Ein paar Gurken oder Tomaten kann man schon erwarten, wenn man für das Frühstück 8€ zahlt.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, wenn man eine günstige Unterkunft ohne Luxus sucht. Mehr als 30€ - 40€ würde ich allerdings nicht für das Zimmer bezahlen.

Zimmertipp: Nach vorne ist es etwas lauter, da dort die Straßenbahn fährt. Allerdings hat man dann auch einen Bl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Pulsnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

.....fahre ich regelmässig nach Rostock um meinen Sohn sehen zu können und bin seinerzeit durch Zufall im Citymaxx gelandet. Seither buche ich dieses Hotel immer wieder. Fazit nach dieser Zeit......
kleines Budgethotel, saubere Zimmer und Bad, gutes und völlig ausreichendes Frühstück, Aufenthalt ohne Stress, kostenfreies Parken, stadtnah, prompte Buchung.......und Frau Axt und ihr Team haben den Laden im Griff.
Bis zum nächsten Mal !

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im September 2012 für 15 Personen bei Frau Axt reserviert für den September 2013: Alle Absprachen wurden zuverlässig realisiert. Das diesmal in Rostock durchgeführte Studientreffen von Absolventen des Jahres 1965 verlief vom 27. bis 29. September 2013 dank der angenehmen Unterbringung und Bereitung des Frühstücks zur Zufriedenheit aller Senioren. Die freundliche Atmosphäre und günstige Lage des Hotels direkt nahe dem Stadthafen an einer gut befahrenen Straßenbahnhaltestelle erfordert kein Auto zum Kennenlernen der Stadt und ihrer Umgebung. In die Tageskarte der Bahn sind auch alle Buslinien und die S-Bahn nach Warnemünde eingeschlossen. Der kostenlose Parkplatz, gleich neben dem Gebäude gelegen, ist besonders günstig für ältere Personen.

Zimmertipp: Zimmer zum Parkplatz sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Greiz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein Hotel was wir nur weiter emtpfehlen können. Etwas abseits gelegen aber doch nicht weit zur City.Sehr Ruhig, ohne schlagende Türen in der Nacht, sehr Sauber,Frühstück sehr gute Auswahl und auch reichlich . Einfach ein Hotel welches man als Kurzurlauber ins Herz schließen kann.
Kostenloser Parkplatz am Hotel und Straßenbahn Haltestelle gegenüber. Alles Super

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Unser Zimmer war genau an der Strasse gelegen, so das man ab 5Uhr nicht mehr schlafen konnte. Ein anderes Zimmer gab es laut Personal nicht. Auch beim einchecken wurden wir eher unfreundlich empfangen. Das Zimmer selbst war sauber, aber durch den ständigen Krach einfach nicht wirklich bewohnbar.

• Aufenthalt August 2013, Business
Schalksmühle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

So sollte ein Budgethotel sein. Zimmer ordentlich, von der Größe her ausreichen, kein Schnickschnack aber alles nötige vorhanden. Guter Zustand. Es fehlen bei Hitze nur Außenjalousien. Die Lage zum Zentrum und zum Hafen optimal gelegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nettetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir kamen aus dem Urlaub und wollten uns noch Rostock ansehen, da es uns super gefiel, suchten wir spontan etwas zum Übernachten. Wollten keine Unsummen zahlen für Dinge, die wir nicht brauchten ( Restaurant,Wellnessbereich etc).Da alle Doppelzimmer belegt waren, bot man uns das Familienzimmer für Euro 69 (ohne Frühstück) an.Das Hotel ist sehr gut und zweckmäßig, keinen Luxus, aber alle total freundlich. Super ist, dass ein extra Parkplatz für Hotelgäste vorhanden ist. Ansonsten sprechen wir von einem Hochhaus, lange Flure, alles ziemlich anonym, Zimmer gut, ebenso Bad, sehr sauber. Im Eingangsbereich Theke und Rezeption. Da wir unterwegs und nicht im Hotel frühstücken wollten, konnten wir morgens allerdings ( echt toll-sogar ab 6 Uhr) auch nur einen Kaffee ( Euro 1,50 Uhr) trinken. Das Frühstücksbüffett habe ich mir angesehen- war echt in Ordnung).
Das Hotel liegt ca 10 Minuten zu Fuss vom Stadtghafen entfernt, dort haben wir hervorragend beim Italiener "Al porto) zu abend gegessen.
Im Hotel waren junge Leute, Geschäftsreisende, sowie auch Radfahrerurlauber....ein optimales Hotel für alle, die ein gutes Preis-Leístungsverhältnis suchen und nichts anderes als ein Zimmer und ein Frühstück brauchen. Kann es für diese Zwecke nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Citymaxx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Citymaxx

Anschrift: Petridamm 1A, 18146 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 61 Hotels in Rostock
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Citymaxx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citymaxx Rostock
Hotel Citymaxx Rostock
Citymaxx Hotel Rostock

Wenn Sie Hotel Citymaxx besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.