“Das Kleingedruckte Lesen !!!” 1 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Altes Hafenhaus Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandstrasse 93, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 39 von 62 Hotels in Rostock
“Das Kleingedruckte Lesen !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Über die Gegebenheiten vor Ort können wir im Grunde nicht urteilen, da wir unseren Aufenhalt krankheitsbedingt absagen mußten. Das Krankwerden sollte man sich in diesem Haus jedoch vorher "gut überlegen", denn der Umgang mit Stornierungsgebühren ist höchst unflexibel !

Aufenthalt August 2013, Paar

Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Haus als "Hotel" zu werten, ist sicher übertrieben. Es hat lediglich den Charakter einer Frühstückspension, dafür in guter Lage zu Hafen und Zentrum, jedoch ohne Navi-Hilfe schwer zu finden. Die allg. Sauberkeit ist hervorzuheben, das Frühstück entspr. dem Standard.
Meine Freude auf das geräumige Komfortzimmer - DZ zur Einzelnutzung - (Zusage mündlich u. per Mail) mit Stilmöbeln wurde nach Zuweisung der Nr. 10 schnellstens revidiert. Aus meiner Sicht eine Art "möblierter Wäschekammer" (ca. 4m²) zzgl. Dusche und ohne Telefon, jedoch schon teilweise reichlich abgenutzter Wäsche. Avisierte Stilmöbel waren durch Kitsch ersetzt. Der dennoch dafür geforderte erstaunenswert hohe Preis harmonierte keinesfalls mit der angetroffenen Situation und lag auch über dem auf der Internetseite avisierten Niveau! Eine Erstattung der Preisdifferenz gab es nicht.
Dazu kommt dann noch die direkte Lage zu einer Fernverkehrstraße mit einem auch nachts unerhörten Lärmpegel.
Mein Weckwunsch (06.10 Uhr) wurde zwar notiert, leider aber nicht realisiert, da keinerlei Personal verfügbar war. Ein Frühstück vor 07.00 Uhr (auch nur im Miniformat als Tasse Kaffee) wurde als unmöglich abgelehnt. Eine Ersatzleistung oder finanzieller Ausgleich kamen ebenfalls nicht in Frage.
Fazit: "Altes Hafenhaus" meiden, besser geführte und preiswertere Zentrumhotels sind eher zu empfehlen.

Zimmertipp: Dieses Haus besser nicht wählen; Warnung vor Straßenseite (Hafen); Preisbildung ggf. nicht nachvollz ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wurde sehr freundlich empfangen im Hotel altes Hafenhaus. Die Lage ist gut, vom Hotel geht man die Strasse hoch und steht in wenigen Minuten vor der Marienkirche. Es gibt Parklätze hinter dem Haus zu einem angemessenen Tarif.

Das Haus ist heimelig und gemütlich eingerichtet. Mein stadtseitiges Zimmer war schön ruhig, hell, geräumig und zweckmässig, aber liebevoll und schön ausgestattet. Sauberkeit war top, bis auf einige schmuddelige Stellen an der Duschkabine. Grosses, helles Bad.

Frühstück war standard, aber schön angerichtet und gut. Mehr brauchts gar nicht. Kann das Haus wärmstens weiterempfehlen. Danke für die Freundlichkeit, die mir hier entgegengebracht wurde.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Rellingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ein kleines, reizendes Hotel, das nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt liegt. Die Zimmer sind schön groß und sehr geschmackvoll, beinahe edel eingerichtet. Auch das Frühstück ist sehr lecker! Schade, dass wir nur eine Nacht hier hatten. Das Alte Hafenhaus hat Charme und ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Schönwalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ein stilvolles kleines Hotel, das zwar an der Hauptstraße liegt aber durch Charme und Flair diesen Makel wettmacht. Service erstklassig, sogar auf meine Laktoseintoleranz wurde eingegangen und wer dies vor Reiseantritt dem Hotel mitteilt wird nicht enttäuscht. Gutes Frühstück, sehr sauber, stilvolle große Zimmer, mitten in der Stadt und doch am Hafen - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Altes Hafenhaus Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Hafenhaus Rostock

Anschrift: Strandstrasse 93, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 39 von 62 Hotels in Rostock
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Hafenhaus Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altes Hafenhaus Rostock
Rostock Hotel Altes Hafenhaus
Altes Hafenhaus Rostock

Wenn Sie Altes Hafenhaus Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.