“Hervorragender Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TRIHOTEL am Schweizer Wald

TRIHOTEL am Schweizer Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRIHOTEL am Schweizer Wald
4.5 von 5 Hotel   |   Tessiner Strasse 103, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 28 von 62 Hotels in Rostock
“Hervorragender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das TRI Hotel in Rostock befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist aber per Bus an das Stadtzentrum angebunden (Haltestelle direkt vor der Tür).

Die Zimmer sind relativ groß, nicht ganz neu aber in einem guten Zustand und das Personal ist sehr nett. Dem Hotel ist ein Restaurant, ein Pub und eine SPA-Einrichtung (Aqua) angeschlossen, in der ein Schwimmbecken (relativ klein), eine Sauna und zwei Dampfbäder existieren und die man als Gast kostenlos nutzen kann. Das Essen im Restaurant war sehr gut, gefrühstückt habe ich dort nicht. Ich kam bereits um 9 Uhr morgens ins Hotel und ich konnte schon mein Zimmer beziehen, auch nach dem Checkout durfte man für den Tag noch das Aqua kostenlos nutzen. Hervorragender Service!

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Unvorbereitet musste ich nach Rostock und habe durch Zufall das Trihotel entdeckt. Eine freundliche Begrüßung, sehr schöne Zimmer und ein kleiner aber interessanter Spa Bereich. Wirklich eine kleine Oase nach einem anstrengenden Arbeitstag. Vielen Dank für den netten Aufenthalt. Abends war noch ein kleiner Grill im Garten aufgebaut und es gab hervorragendes Essen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
T_Knaack, Leiter Front Office von TRIHOTEL am Schweizer Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf der Seite Tripadvisor eine Bewertung zu geben.

Wir freuen uns immer über Lob unserer Gäste.

Unser Spabereich AQUA umfasst ca. 1.800 m² und verteilt sich auf 3 Etagen. Ausgestattet ist die Wellnessoase mit einem 10 x 11m Indoorpool mit Gegenstromanlage, Schwallduschen, Whirlecke und Bodensprudlern. Die Saunawelt umfasst ein Tepidarium, ein Astral-Relax-Raum, ein Aroma- und ein Kräuterdampfbad und eine Blockbohlensauna mit Dachgarten.

Unser Sommerangebot "Grillen im Grünen" findet jeden Dienstag und Samstag statt und bietet unseren Hausgästen aber auch den Rostockern ein traditionelles Ambiente, mit idyllischem Blick auf den Schweizer Wald.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen täglich 24h zur Verfügung.

Herzlichst

Bastian Brünner
Front Office & Guest Relation Manager
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel hat uns so gut gefallen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächstmal die Lage: In unmittelbarer Nähe der Rostocker Innenstadt, aber dennoch direkt am Waldrand gelegen, bietet das Hotel vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in Stadt und Natur. Es kommt hinzu, dass die Ostsee und der tolle Strand von Warnemünde mit dem Auto oder mit dem Zug schnell zu erreichen sind.
Das Hotel selbst ist unglaublich charmant und sehr elegant eingerichtet. Das Ambiente ist wie geschaffen für einen romantischen Wellness-Urlaub. Tagsüber nutzt man eine der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und abends besucht man den riesigen Wellnessbereich, kommt zur Ruhe und fühlt sich danach so richtig schön entspannt, um den Tag bei einem schönen Abendessen ausklingen zu lassen.
In unserem Gesundheitsreisepaket, das wir bei Mediplus im Internet gebucht haben, war u.a. sogar ein Candle-Light-Dinner enthalten. Die Reise habe ich übrigens meiner Frau zu Weihnachten geschenkt - und sie war richtig begeistert! Im nächsten Jahr wollen wir wieder herkommen, weil wir noch gar nicht alles von Rostock und Umgebung gesehen haben...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Ich war mit meiner Freundin im TriHotel, wir wollten einen Kurzurlaub machen.
Wir sind mit dem Zug angereist und hatten uns auf die Aussage des Reiseveranstalters bzw. des Katalogs verlassen. 1,3 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Pustekuchen, ohne Bus wären wir mindestens 1 1/2 Stunden, bei forschem Schritt, unterwegs gewesen. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen 4-spurigen Straße, absolut ätzend laut.
Wir hatten Glück, ein Zimmer zum Wald, dort hörten wir nicht den Straßenlärm sondern "nur" den Partylärm der Hochzeitsfeier die dort im Hotel stattfand. Es war eine kurze Nacht. Das Frühstücksbuffet war hauptsächlich mit billigem "Aldi" Aufschnitt bestückt. Nun ist dieser Aufschnitt für alle Tage okay, aber in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich etliches an angeschlagenem Geschirr, auch das kann ich nicht mit 4 Sternen zusammenbringen. Das Hotel legt offensichtlich viel Wert auf Auszubildende. Das ist grundsätzlich löblich, aber wenn diese Auszubildenden den absoluten Hauptanteil des Personals ausmachen ist das, meiner Meinung nach, unprofessionell und zielt nur auf Einsparung von Arbeitslöhnen ab. Das Zimmer war klein, ziemlich schmuddelig, teilweise sogar dreckig. Das "Bad" war fensterlos, winzig und auch schmuddelig, der Heizkörper war völlig verdreckt.
Das Essen im Restaurant, mittags und abends, war wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern.
Die Auswahl fand ich sehr begrenzt, und die Preise zu hoch.
Der Pool war ein Planschbecken, absolut grausam. Das war auch ein Auswahlkriterium gewesen, morgens schwimmen gehen, kann man absolut vergessen. Um das Hotel herum gibt es eine Bushaltestelle und ansonsten nur Wohnhäuser. Wenn man nicht mit dem Bus oder Taxi irgendwo hinfährt ist man sehr an das Hotel gebunden. Wir hatten ja die 1,3 Kilometer im Kopf und wollten auch in andere Restaurants oder Kneipen einkehren, da ging nichts zu Fuß.
Ganz klar würden wir nie wieder in dieses Hotel fahren, und ganz klar können wir dieses Hotel auch niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
T_Knaack, Geschäftsführer von TRIHOTEL am Schweizer Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2011
Sehr geehrte Andrea,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke aus dem TRIHOTEL darzustellen.
Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass Sie immerhin nach 10 Monaten Ihre Bewertung abgeben.

Konstruktive Bewertungen unserer Gäste betrachten wir als Möglichkeit, unseren hochwertigen Service weiter zu verbessern. Ihre Angaben / Einschätzungen entsprechen in diesem Fall nicht der Wahrheit. Das spiegelt sich u.a. wider in der Vielzahl unserer positiven Bewertungen und in der steigenden Zahl unserer Stammgäste.

Sehr geehrte Andrea, unser Qualitätsservice liegt auch in der Schulung unserer Mitarbeiter. Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung diesbezüglich.

Bezugnehmend auf Ihre Aussage, wir würden mit 97 % Auszubildenden arbeiten, würden wir das Haus mit 2 Facharbeiter organisieren.
Unsere Auszubildenden sind auch keine billigen Arbeitskräfte. Das TRIHOTEL bietet jährlich einer Vielzahl an jungen Menschen die Möglichkeit, in der Hotellerie einen Beruf erlernen zu können. Im täglichen Umgang mit Gästen werden sie dabei von ihren Ausbildern / Facharbeitern begleitet. Übrigens wurden wir von der IHK zu Rostock bereits 2 x zum TOP Ausbildungsbetrieb gekürt.

Das TRIHOTEL liegt am Schweizer Wald und an der Tessiner Straße. Das historische Stadtzentrum der Hansestadt Rostock befindet sich ca. 1,5 km vom Hotel entfernt und ist in ca. 5 Autominuten erreichbar. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle „Tessiner Straße“, die bisher immer für die Vielzahl unserer Hausgäste aber auch für die Anwohner durchaus ausreichend war. Die Buslinien 22 & 23 verkehren alle 10 Minuten und man erreicht die Innenstadt in ca. 6 Minuten.

Unsere mehrfach prämierte Wohlfühloase AQUA erstreckt sich auf 1.800 m² und befindet sich in einem separaten Gebäude. Der Pool mit Bodensprudler, Massagedüsen, Gegenstromanlage und Schwalldusche ist mit einer Größe von 10 x 11 m durchaus ein Schwimmbecken, dass man mit ca. 9 Schwimmzügen durchqueren kann.

Den Vorwurf hinsichtlich des Zimmers weisen wir vehement zurück und gehen darauf nicht näher ein, da es auch hier nicht der Wahrheit entspricht.

Schade, dass Sie vor Ort nicht auf uns zugekommen sind. Direkt und vor allem miteinander und zeitnah reden ist sinnvoller, als später.

Freundliche Grüße

Ute Litschko und das Team vom TRIHOTEL am Schweizer Wald
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Trihotel liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße, die von der Autobahn zum Stadtzentrum von Rostock führt. Entsprechend sollte man ein Zimmer mit Blick zum Wald bevorzugen, die ruhiger sind. Vom Hotel ins Stadtzentrum kann man mit dem Bus fahren oder mit dem Auto zu einem kurz vor dem Stadtzentrum gelegenen P+R-Parkplatz. Zu Fuß ist es doch schon ein ganzes Stück. Wir wurden sehr freundlich empfangen, auch sonst war das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, freundlich und komfortabel eingerichtet. Vom Stil merkt man, dass es ein Privathotel ist, es ist eher gemütlich denn modern, was wir aber im Urlaub als eher angenehm empfinden. Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich, bietet vieles für den auf Gesundheit Achtenden aber auch frisch nach Wunsch zubereitete Omelette. Wer abends nicht das Hotel verlassen will, kann entweder im Restaurant oder in der Bar essen gehen, in der Bar finden zudem regelmäßig Lesungen und kleine Konzerte statt. Unmittelbar zum Hotel gehört ein sehr schön gestalteter Wellnessbereich mit Pool und großer Saunalandschaft, zu der zum Beispiel auch ein Ruheraum mit beheizten Liegen gehört, die sehr angenehm sind. Für Veranstaltungen sind diverse Tagungsräume vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wieder einmal haben wir das TriHotel in Rostock besucht
Wieder waren wir sehr angetan von dem Hotel. Es geht schon los am Empfang.
Das einchecken wurde nicht mehr im stehen gemacht sondern es wurden uns zwei Stühle angeboten. Es war dadurch alles viel entspannter.
Wir hatten das Arrangement Adventszauber in Rostock gebucht.
Es beinhaltet ein 4 Gänge Menü, ein Sektfrühstück im Bett, ein Kleopatrabad und eine Teilmassage. Auf dem Zimmer stand dann auch ein Bunter Teller.
Der Spa und Wellnesbereich hat wie immer sehr zur Entspannung beigetragen.
Das Personal wie immer sehr freundlich, Das Essen sehr Delikat, wie gehabt alles sehr zufrieden stellend.
Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bruchköbel, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir hatten das TriHotel über ein Pauschalangebot bei METRO gebucht. Leider hielt das Angebot nicht, was es versprach...

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Haupteinfallstraße von Rostock. Entsprechend ist der Geräuschpegel und man sollte auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten raus verlangen. Das sind dann wohl die Superior Doppelzimmer, bei denen man dann nur noch den Lärm aus der Küche ertragen muss. Immerhin hat man dann einen Blick auf den Schweizer Wald (wo man übrigens ganz gut joggen kann).

Das Bad ist wirklich sehr beengt und die eiterfarbenen und fadenscheinigen Handtücher haben einen sehr hohen Anteil an der schlechten Bewertung. Dazu kommt aber auch der schlechte Service beim Frühstück und das Frühstück selbst. Die Auswahl war wirklich nicht prickelnd und wird dem Zimmerpreis nicht gerecht.

Wir können das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im TRIHOTEL am Schweizer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRIHOTEL am Schweizer Wald

Anschrift: Tessiner Strasse 103, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Nr. 7 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 13 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — TRIHOTEL am Schweizer Wald 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRIHOTEL am Schweizer Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trihotel Rostock
Tri Hotel Rostock
Trihotel Am Schweizer Wald Rostock

Wenn Sie TRIHOTEL am Schweizer Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.