“Nass-Kalt, aber was besonderes.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MS Georg Büchner

MS Georg Büchner
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rostock suchen?
MS Georg Büchner
MS Georg Büchner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Stadthafen 72, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 54 von 61 Hotels in Rostock
“Nass-Kalt, aber was besonderes.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die Lage mit unverbautem Meerblick ist natürlich etwas ganz besonderes bei diesem U-Hotel, trotz des weiten Anfahrweges. Auch das Essensangebot mit dem reichhaltigen Angebot von Fisch und Meeresfrüchten aus heimischer See überraschte uns positiv.

Negativ war, dass sich an Bord für die gesamte Zeit unseres Urlaubs keine Menschenseele blicken ließ - wirklich wie ausgestorben, dieser Kahn! Auch den Kritiken an der Hygiene kann ich nur zustimmen. Die Betten waren feucht, das Klima nasskalt und Parasiten machten sich in unserer Kajüte breit.

Das Fitnesstudio beschränkte sich auf ein (dafür gigantisches) Brackwasser-Becken.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

xxxx
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

-Es war gegen 20Uhr als wir vor der Georg Büchner standen und der "nette" Mensch von der Rezeption bereits von oben brüllte: Taschen können unten bleiben, einer kommt hoch......! Ok, also ab nach oben.
Jetzt kommt der Hammer, angeblich hat man versucht mich per Handy zu erreichen um mir mitzuteilen das, das Schiff einen Wasserschaden habe und momentan keine Zimmer zur Verfügung stehen. HALLO????? Ich hab gar nicht meine Handynummer hinterlegt, also wie soll man mich denn da erreichen....?! Naja, darauf kam jedenfalls keine Antwort! Anschliessend wurde uns eine andere Pension/Hotel vorgeschlagen wo schon alles organisiert sei. Klingt ja erstmal nich schlecht, bis auf das der Preis höher war und die sch...... Pension mitte in Rostock lag (Lärm,Party etc.). Nur kurz zur Info, der Preis lag lt. Rezeption von der Georg B. bei 52eur für eine Nacht in der Pension und vor Ort lag er lt. Internet/Iphone bei 32.-eur, ups wollte da etwa einer was draufschlafgen? Ganz sicher nicht........
Im großen und ganzem, werd ich die Georg Büchner nicht eineinzigesmal wieder besuchen.
-Personal unfreundlich
-ein Wasserschaden kann passieren, aber dann soll man mich wenigstens nicht anlügen oder besser gesagt verarschen.

Ich kann nur allen empfehlen die Hände von der Überrnachung zu lassen und sich lieber was anderes zu suchen, was wir dann auch taten......

Aufenthalt März 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Teils war das Hotel sehr schmutzig, vorallem das Bad. Das Personal war sehr unfreundlich, schon fast unverschämt. Das Essen war relativ einseitig und auch nicht immer frisch, aber im ganzen ok .... das einzige Positive ist der schöne Blick auf Rostock und den Hafen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Zwei mal hab ich es versucht. beid male eine riesen Enttäuschung. Das Personal ist unfreundlich und überheblich. Die G. Büchner entwickelt sich zu einer unkontrollierten
Auffangstation für alkoholisierte Jugendliche, die weder Achtung vor sich selbst, noch vor anderen besitzen. Für entspannte Urlaubstage interessierter Menschen an Rostock und Umgebung, ist dieses Gastschiff auf keinen Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Fahrenholz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Hotel in guter Lage zu Stadt und Theater,genügend Parkplätze,leider nur zu stadtüblichen Gebühren.Zimmer gut für Kurzaufenthalt,wenig Komfort,für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen (kein Fernseher,Dusche mangelhaft).Hervorzuheben ist das hervorragende Frühstück in der Offiziersmesse mit Blick auf Rostock beim Sonnenaufgang.Betten gut,jedoch nachts laut auf den Gängen-Jugendherberge auf dem Schiff.Gern wieder,Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Unfreundlich, unsauber, ungepflegt, LAUT !!!, allein das Frühstück ist positiv hervorzuheben. Die Damen geben sich viel Mühe, vielen Dank an dieser Stelle. Alles andere ist SCHROTT !!! Die Betten sind durchgelegen. Dies alles ist ausschließlich ein persönlicher Beitrag. Andere mögen all das erlebte vielleicht positiv sehen. Ich/wir nicht.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

ich war zur Hanse Sail auf der MS Geoorg Büchner und habe auch die Erfahrung mit dieser unfreundlichen Person (soll eine Frau sein) an der Rezeption gemacht. Auf unsere Frage wie oft denn die Zimmer geputzt und die Handtücher gewechselt werden gab es nur eine papmige Antwort und die war wie folgt: "das ist eine Frechheit jetzt am letzten Tag noch zu versuchen ein paasr Mark Herauszuholen!". Die gesalzenen Preise stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Dann gab es noch eine Hanse Sail Spezial- Auflschlag ohne auch nur irgendeinen Gegenwert, der die auch berechtigen würde. Die lage und auch das reichhaltige Frühstücksbüffett sind zwar ok aber reichen bei weitem nicht aus über den katastrophalen Gesamteindruck hinweg zu sehen. Die Verantwortlichen auf diesem Schiff wähnen sich noch zu viel in der "guten" "alten" Ostalgie-Zeit.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im MS Georg Büchner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MS Georg Büchner

Anschrift: Am Stadthafen 72, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 54 von 61 Hotels in Rostock
MS Georg Büchner Rostock

Wenn Sie MS Georg Büchner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.