“TOP Whisky-Adresse mit Smokerslounge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zwanzig12 - Wittespeicher

Zwanzig12 - Wittespeicher
Schnickmannstrasse 14 | 18055 Rostock, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 381 87733660
Platz Nr. 6 von 253 Restaurants in Rostock
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 9 - USD 20
Küche: Speiselokal, deutsch, vielseitig
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Rostock
“TOP Whisky-Adresse mit Smokerslounge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wer Whisky in tollem Ambiente sucht ist hier genau an der richtigen Adresse, die Auswahl ist exquisit und absolut umfangreich und es gibt auch etliche Exoten und Raritäten. Auch die Cocktailkarte ist umfangreich und die Cocktails sind mit viel Liebe zubereitet und schmackhaft. Wer noch dazu zur fast überall verfemten und ausgesperrten Gruppe der Zigarrenliebhaber oder Raucher gehört findet in der Whisky/Smokerslounge ein tolles Plätzchen in herrlichem Ambiente und kann dort mal genussvoll seine Zigarre oder Zigarette nach dem guten Essen rauchen. Inhaber Robert P. ist absolut engagiert und stets bemüht sich um jeden Gast persönlich zu kümmern, bei vollem Restaurant findet er meist immer noch ein Plätzchen. Einziges kleines Manko ist die Beliebtheit des Zwanzig12, weil das sehr freundliche und gute Servicepersonal manchmal einfach zeitlich mit der Vielzahl der Gäste überfordert ist und man vielleicht etwas länger auf seine Bestellung warten muss, aber in diesem Ambiente und der Vorfreude auf das gute Essen und Trinken ist dies nicht wirklich kritikwürdig.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Vollkommen zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Waren sehr begeistert, vom tollen Service und gutem Essen. So sehr das wir gleich an 2 Tagen da waren. Vielen Dank

Köln
“In direkter Lage zur Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Kleines gemütliches Restaurant mit angenehmen Service und guten Speisen. Im Restaurant riecht es etwas verraucht, da es eine Zigarrensalon gibt. Die Preise sind entsprechend hoch. Das Gesamtambiente stimmt.

Aufenthalt Dezember 2013
“Witz von einem Brunch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Also wir fühlten uns etwas veralbert bei diesem "Brunch". Die guten Bewertungen spiegel nicht das Brunchangebot wieder.
Noch nie haben wir so einen schlechtes Frühstücksbuffet erlebt. Wir kamen gegen elf dort an und der Laden war rappelvoll.
Wir hatten eine Reservierung, aber der angebotene Platz war mehr als zu knapp für uns alle. Wird dachten schon, wo sollte man noch zu den Tellern einen Brötchenkorb hinstellen, aber diese Sorge war unbegründet, denn so etwas gab es nicht einmal. Es gab die allerbilligsten hellen Fertigbrötchen und Fertigcroissants, die man in Tüten im Supermarkt bekommt...das wars. Dann gab es etwas Wurst und Marmelade und Becel als "Butter". Es gab weiter etwas Weichkäse, aber gar kein Schnittkäse, sowie fertigen Geflügelsalat, Eiersalat und Fleischsalat. Es gab Rührei mit knusprigem Speck und kleinen Würstchen..anscheinend gab es auch Chickenwings, aber die habe ich selber nicht mehr erlebt, da leer.
An Obst wurde Ananas und Melone angeboten, wobei die Melone um 12.30 Uhr leer war. An warmen Essen bekamen ich nur noch einen letzten Löffel Gratin und Gemüse, alles andere war immer leer. Später kamen noch Fertiggnoccis in den Wärmebehälter. Die angebotene Suppe war absolut ungenießbar, da sie extrem angebrannt sein musste im Topf..ekelhaft. Wir beschwerten uns auch darüber und das Problem war schon bekannt, aber das wurde einfach ausgesessen und nicht behoben. Es gab eine Sorte Joghurt und Aprikosenpudding. Es stand auch Vanillesoße da, aber die rote Grütze war vor 13 Uhr auch schon leer sowie auch der Kuchen..also kein Dessert heute. Von der Bedienung hinterm Tresen bekam ich auch nur zu hören: "Das ist jetzt alle." --> AHA
Andauernd war der Kaffee alle, dennn für das ganze volle Restaurant gab es nur zwei große Thermoskannen..schlimm. Auch gab es keine sauberen neuen Tassen mehr.
Alles war soooo lieblos. Man bekam von einer Kellenerin gerade noch den Tisch gezeigt wo man sich hinsetzen sollte, aber dann kam in den ganzen 3 Stunden, die wir da waren nicht 1 mal jemand zu uns und fragte ob wir vieleicht einen Kakao, Tee oder Bier etc bestellen wollen. Was wir gerne bestellt hätten. Auch räumten wir immer alles selber ab. Der Tisch war nicht eingedeckt. Kein Besteck oder Glas oder eine Servierte, auch gab es keine Salz- und Pfefferstreuer irgendwo. Man konnte sich an einen kleinen Getränketisch, Prosecco, Saft, Wasser, Milch und Kaffee nehmen, soweit dies oder auch die Gläser da waren.
Insgesamt war es der absolute Reinfall und das Buffet viel zu klein und der Platz auf dem Tresen an dem es angerichtet war, ist absolut unpassend. Es kam einen vor, als wenn man dies nur dort hingestellt hat, damit man an dem eigentlichen Buffetplatz noch Tische für mehr Gäste hinstellen konnte. Kein Service, kaum Essen, weil wenig Auswahl war und vieles auch zusätzlich leer war und nicht nachgefüllt wurde.
Wir können jedem nur davon abraten, wir haben uns sehr darauf gefreut und wurden absolut enttäuscht.. nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Greifswald, Deutschland
“Brunch im Zwanzig 12-Wittespeicher”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Es geht hier um den Brunch am 15.12.2013. Ich kann nur sagen eine einzige Entäuschung. Hatte meine Kinder eingeladen. Nachträglich als kleines Geburtstagsgeschenk. Klein ist hier der richtige Ausdruck denn fein war es nicht. Schon allein die Plätze, dunkle Ecke mit rundem Tisch und dass für 7 Personen. Wenn das Essen gut gewesen wäre, würde ich mich mit meiner Bewertung zurückhalten und hätte den schlechten Platz so hingenommen. Es war kein Kaffe in den Kannen als wir ankamen.11Uhr, zu dieser Zeit hatten wir uns auch angemeldet. 2 Pumpkannen für ein volles Restaurant sind auch einfach zu wenig.
Die Suppe war angebrannt, Käse, Wurst, Schinken, Eiersalat und Geflügelsalat im Aldi gekauft und schön drapiert hingestellt. Warmes Essen hab ich nicht viel gesehen 12.50 Uhr, wollte ich mir etwas Warmes holen doch mehr als Gemüse habe ich nicht gefunden.Kein Fleisch alles war leer.
Es wurde nicht einmal zwischendurch vom Personal der Tisch abgeräumt, keiner hat nur die geringste Anstalten gemacht sich um den Gast zu kümmern. Auch wenn es voll war, kann man hin und wieder an den Tisch herantreten, abräumen und sich nach dem Wohlergehen seiner Gäste erkundigen. Draußen vor dem Restaurant steht im übrigen ein werbender Aufsteller, mit der Aufschrit "was das Herz begehrt". Für diesen Bruch galt dies jedenfalls nicht. Auch hatte es nichts mit den Fotos im Internet zu tun, wo auch sehr schöne Bilder vom Angebot beim Brunch abgebildet sind. Ganz zu schweigen von den bisherigen Bewertungen die man bis Dato finden kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Zwanzig12 - Wittespeicher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Zwanzig12 - Wittespeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zwanzig12 - Wittespeicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.