“Komfortables Geschäftshotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Rostock

Radisson Blu Hotel, Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Rostock
4.5 von 5 Hotel   |   Lange Strasse 40, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 2 von 61 Hotels in Rostock
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mönchengladbach
“Komfortables Geschäftshotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Vor unserer Überfahrt nach Dänemark hatten wir uns hier in diesem ziemlich neuen Hotel mitten in Rostock für eine Nacht ein Zimmer gebucht. Gebührenpflichtiger Parkraum direkt unterhalb des Hotels (öffentlich, aber mit direktem Zugang zum Hotel), schick gestylter Lobbybereich, sehr netter und professioneller Service an der Rezeption. Zimmer vom Styling her etwas gewöhnungbedürftig (Tiger-Look der Holzmöbel, Troddellampen etc.), zum Schlafen aber komfortabel und ruhig. Badezimmer okay, aber nicht mehr (aber sauber). Abends haben wir im Hotel-Restaurant gegessen - eine gute Alternative, falls man keine Lust mehr hat, in die Stadt zu laufen. Das Essen ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Gern möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen.
Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel ist für Geschäftsreisende sicher besser geeignet als für Feriengäste. Bleibt man länger, wünscht man sich ein kleineres, persönlicheres Haus gewählt zu haben. Alles in allem stimmt aber das Preis-Leistungverhältnis, da der Wellness-Bereich sehr schön und praktisch gestaltet ist und die Betten gross und bequem sind. Eine grosse Enttäuschung ist das hauseigene Restaurant. Dieses entspricht weder in Bezug auf das Essen noch auf den Service einem 4-Sterne Haus. Schade.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hafensicht sind sehr schön, aber auch etwas teurer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse in unserem Hotel zu schildern.
Wir bedauern, dass Sie mit Service und dem Essen in unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Nur durch offen ausgesprochene Kritik können wir unsere Schwachstellen erkennen und danach auch beheben.
Leider kann ich das Geschehende nicht mehr rückgängig machen, und mir bleibt nur mich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Aus Ihrer Kritik ist nicht genau zu entnehmen, warum unser Restaurant eine Enttäuschung für Sie war.
Ich freue mich, wenn Sie noch einmal persönlich zu uns Kontakt aufnehmen würden und wir über Ihre Kritikpunkte sprechen können.

Krefeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Es macht nicht wirklich Spaß während einer Umbaumaßnahme nicht mehr aus dem Fenster schauen zu können. Service im Spa war nicht gerade zuvorkommend bzw. eher unflexibel. Zimmer mit Kaffeezubereitungsmöglichkeit - allerdings werden die entsorgten Kaffeetassen nicht erneuert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Liebe Evelyn,

vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen Unanehmlichkeiten durch die kurzzeitigen Umbaumaßnahmen entstanden sind. Gern sprechen Sie uns beim nächsten Aufenthalt an und wir geben Ihnen ein Zimmer mit schönem Blick.

Itzstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

als gebürtiger Rostocker waren wir mit kleinem Hund in diesem Hotel. Es hat uns rundum gut gefallen der Blick auf Hafen und Warnow ist sehr schön die Lage ist für Ausflüge jeglicher Art wirklich klasse. Egal ob in die Stadt oder ans Wasser alles ist super zu Fuß zu erreichen. Was uns als Hundehalter sehr gefreut hat ist die Herzliche Aufnahme auch mit Hund ;-) Zum Frühstück´s Angebot kann auch nichts negatives gesagt werden wir haben alles gefunden was wir wollten. Also wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen und weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Liebe Gäste,

es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und sie uns so positiv bewertet haben.
Gern stehen wir Ihnen natürlich für Wünsche und Anregungen zur Verfügung.
Besuchen Sie uns gern bald wieder.

Schöne Grüße aus der Hansestadt
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Schöne Zimmer, gute Lage für Ausflüge in die Stadt und Umgebung. Das Personal war manchmal etwas unkooperativ. Das Frühstück hätte mehr bieten können für den Preis. Alles in allem aber vor allem für eine Geschäftsreise eine sehr gute Adresse, zudem Fitness- und Wellness-Angebote, die wir allerdings nicht genutzt haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Birgit,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Es tut mir sehr leid, dass wenn sich jemand von unseren Mitarbeitern unkooperativ verhalten hat, das darf natürlich nicht passieren.
Gern sprechen Sie uns beim nächsten Mal direkt an, damit wir darüber sprechen können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Zunächst einmal sei gesagt, dass die Lage des Hotels ausserordentlich attraktiv ist. Zur Breiten Strasse/Universitätsplatz mit vielen Geschäften/Restaurants sind es 400m , das Kröpeliner Tor liegt gleich nebenan, zum neuen Markt mit einer der (wie ich finde) Haupsehenswürdigkeiten Rostocks , der Marienkirche, ca. 600m, eine Strassenbahnhaltestelle (Kröpeliner Tor) mit diversen dichtgetakteten Linien ( Fahrtdauer zum HBF ca. 5min ) befindet sich genau vorm Hotel . Gleiches gilt für eine große Einkaufspassage mit diversen Fachgeschäften. Angesichts der angespannten Parkplatzsituation in unmittelbarer Umgebung des Hotels (maximale Parkdauer tagsüber 30min für jeweils 1€) empfiehlt es sich, das Hotelparkhaus zu nutzen ( Kosten pro Tag : recht gepfefferte 12,50€ ) es sein denn , man möchte alle 30min zum Parkscheinautomaten flitzen, ein weiteres 30-min-Ticket für 1€ kaufen bzw. sein Gepäck durch die halbe Stadt schleppen. Den Service an der Rezeption habe ich sowohl beim Einchecken als auch bei anderen Anlässen ( Frage nach Bus- und Bahnverbindungen , Geldwechsel etc. ) als freundlich , herzlich und vor allem als kompetent empfunden . Mit dem Zimmer (653) hatte ich ebenfalls viel Glück , denn es handelte sich um eines der ganz wenigen Standard-Doppelzimmer, die zur Warnow hinausgingen. Da es ganz oben im 6.Stock gelegen war, konnte ich einen traumhaften Blick geniessen. Das Zimmer wirkte sehr sauber, ausreichend geräumig und verfügte über Kaffeezubehör und eine Liegebadewanne sowie über einen Flachbildfernseher und kostenloses WLAN. Den Einrichtungsstil würde ich eher als stylish, auf jeden Fall nicht gerade als konservativ, bezeichnen. Die Qualität der straffen und dennch komfortablen Matratzen ist m.E. ganz ausgezeichnet. Wenn man denn mit Gewalt nach dem "Haar in der Suppe" suchen möchte, könnte ich bestenfalls monieren, dass -anders als bei vielen anderen Häusern dieser Kategorie und der Radisson Blu-Gruppe - dem Gast bei Ankunft kein kostenloses Fläschchen Mineralwasser oder ein Tütchen Gummibärchen kredenzt wird und durch die astronomischen Preise der Minibar jede Tankstelle automatisch zum Eldorado für Schnäppchenjäger mutiert. Aber die Hotel-Minibars -das liegt in der Natur der Sache- sind nun mal teuer ( man muss die Minibar ja nicht nutzen ) und Gratismineralwasser wird wohl für niemanden ein ernsthaftes Buchungskriterium sein. Das Frühstück wird im geräumigen Osteria-Restaurant eingenommen und lässt m.E. keine Wünsche offen. Selbst Briten oder Anglophile die auch im Ausland ihr "English bzw. Scottish" breakfast einnehmen möchten, werden -von "baked beans" und "black pudding" mal abgesehen- fündig. Ansonsten kann jeder, ob nun ein deftiges , gesundes oder süsses Frühstück oder von jedem etwas favorisiert wird, "nach seiner Facon selig werden". Schade, dass die Kapazität des menschlichen Magens limitiert ist. Man verlässt so die Frühstückstafel in der Gewissheit, in den Genuss vieler Leckereien leider nicht gekommen zu sein. Fazit: tolles Hotel mit sehr gutem Service in perfekter Lage. Man kann dem Management nur wünschen , dass dieses hohe Niveau gehalten werden kann. Das Radisson Blu Rostock kann und werde ich gern jedem potenziellen Rostock-Besucher weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr tolles Feedback.
Es macht wirklich Spaß Ihre ausführlichen Beschreibungen unserer Vorzüge zu lesen.
Wirklich schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Kaiserslautern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ein ganz tolles Hotel in der Altstadt, mit tollem Blick auf den Hafen und die Warnow. Sehr freundliches Personal und immer hilfsbereit. Wir hatten ein Business-Zimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig und es fehlte an nichts. Lediglich die Tiefgarage kostete am Tag 12,50 €, was uns etwas störte. Sollte eigentlich im Preis enthalten sein.

Lieber Jürgen,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr schönes Feedback.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Parkgebühren, da es ein öffentliches Parkhaus ist.
Gern beraten wir Sie beim nächsten Mal über günstigere Parkmöglichkeiten in Hotelnähe.

Herzliche Grüße

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Anschrift: Lange Strasse 40, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Öko-Hotels in Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock
Rostock Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.