“Guter Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Rostock

Radisson Blu Hotel, Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Rostock
4.5 von 5 Hotel   |   Lange Strasse 40, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 2 von 61 Hotels in Rostock
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Guter Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Zentral gelegen, Straßenbahn direkt vor der Tür (kann evtl. laut sein, ich hatte 1 Zimmer nach hinten raus = 305, allerdings Blick auf Flachdach). Zimmer war ruhig, leider lässt sich nur 1 kleines Fenster öffnen = kaum Frischluft. Beim Einchecken wurde ich von einer jungen Damen beiläufig bedient, zwischen 2 Sätzen zu mir zischte sie ihrer Kollegin "Wo ist denn Herr xy, das finde ich jetzt richtig scheiße" zu. Absolut unprofessionell!!! Dieses zog sich weiter durch, s. u.

Hotel war offenbar ausgebucht, sehr voll und wuselig.

Zimmer ausreichend groß und macht neuen Eindruck. Oberflächlich sauber, allerdings die 2 Tagesdeckenläufer waren schmuddelig, davon abgesehen mag ich diese Dinger sowieso nicht, da sie von x Besuchern vorbenutzt auf meiner noch unbenutzten Bettdecke weilen. Positv: Wasserkocher und Teebeutel, Pulverkaffee und Kakao auf Zimmer. Auf 2 Zeitschriften lagen aus. Negativ: kein Bademantel auf Zimmer, die gab es erst oben im Wellnessbereich (konnte man dann aber mit runter nehmen). Der Wellnessbereich eher enttäuschend, zu dunkel zum Lesen, aber zum Schlummer wohl gut. Beim Eintritt in den Vorraum steht man in offenem Nagel- und Friseurstudio. Nachdem ich mich bemerkbar gemacht habe erschien auch eine Angestellte. Die Dampfsaune ist evlt. kaputt, da nach 20 Minuten die Haut nicht warm wurde. Das mit Farblicht angepriesene Sanarium hatte keinen Farblichtwechsel aber Blick auf die Stadt. Absolut negativ: das Wasser von den Duschen verteilt sich als Rutschfalle vor den Saunen bzw. im gesamten Bereich, wo man sich bewegt. Da müsste dann alle 15 Minuten gewischt werden.

Beim Frühstück wurde der Herr hinter mir am "Empfang" überschwenglich begrüsst, ich wurde unfreundlich nach Zimmernr und Namen gefragt und wollte schon weiter gehen, da wurde ich darauf hingewiesen, dass man für Alleinreisende in der Lobby oder hier vorne rechts noch Platz hätte. Vorne rechts saß ich dann mit der Abräumstation im Nacken, die auch ungebremst lautstark von 2 Angestellten in Anspruchgenommen wurde. Mich stört extrem, dass man an winz-Tischen zwar allen möglichen Kram nett eingedeckt hat (die Frage nach Salz wurde mit einem Hinknallen des Salzstreuers vom Nachbartisch beantwortet), aber nicht in der Lage ist, das übrige Gedeck abzudecken und so etwas Platz für die Zeitung schafft. In der Lobby unter der Treppe (dunkel) möcht eich nicht sitzen. Der Platz ist bei Vollbelegung nicht ausreichend. Die Qualität der Speisen durchweg an beiden Tagen eher Quantität statt Qualität, daran sollte dringend gearbeitet werden.

Dass beim Büffet des Kongresses die Teller in der Mitte strategisch ungünstig standen und insgesamt die Fläsche/Anordnung nicht sinnvol war noch in Ergänzung (das es noch warme Hauptgerichte gab habe ich entdeckt, nachdem ich mich an Vorspeisen satt gegessen habe). Viele TK-Produkte (Blätterteigteilchen, Chicken Nuggets, Fisch Nuggets); Smoothie aus Dosenpfirsichen etc. haben mir nicht zugesagt.

Beim Kofferabholen war nur 1 Dame an der Rezeption, die aufgelehnt auf den Tresen ziemlich unbefriedigend und leicht genervt einem älteren Ehepaar erklärt hat, warum das Internet nicht auf deren PC funktioniert. Ich habe nach ein paar Minuten gewagt zu fragen, ob sie alleine sei, da ich meinen Koffer zwecks Zugerreichung dringend benötige. Statt sowas wie "Einen kleinen Moment bitte, ich hole meine Kollegin" rief sie ohne mich zu beachten nach hinten "Frau xy". In Ergänzung dazu noch am 2. Tag beim Frühstück (wo ich ebenfalls wieder hinter der Abräumstation saß) zischte Kollegin 1 Kollegin 2 zu: Der regt mich jetzt aber richtig auf.

Fazit: Zentral, Zimmer ok und nicht herausstechend, Wellnessbereich Durchschnitt, Speisen eher Quantität statt Qualität und bei den Mitarbeitern DRINGEND Schulungsbedarf zwecks Gästebetreuung und allgemeines Verhalten.

• Aufenthalt September 2011, Business
nancy_weinhoefer, Leiter Gästebetreuung von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Gast wir möchten uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung bedanken.
Gern servieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt zu Ihrem Frühstück frische Eierspeisen.
Unser Küchenchef legt großen Wert auf regionale Produkte und nimmt großen Abstand von Eipulver.
Liebe Grüße
Nancy Weinhoefer
Guest Relation Manager

Hausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel hält was es in seiner Beschreibung verspricht. Zusätzliche Fotos sind nicht erforderlich, da die Bilder auf der Website dem Original entsprechen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und hell und freundliche eingerichtet. Das Badezimmer war - im Vergleich zu anderen Hotels - riesig. Der Service im ganzen Haus ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich habe einen 3/4 Tag mit verschiedenen Anwendungen im Spa verbracht. auch dieser Teil ist sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet entspricht einem Hotel dieser Kategorie. Die Lage ist perfekt. Man ist in ein paar Minuten am Wasser und auch in der Altstadt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Der Blick auf Hafen und Stadt war absolut gigantisch. Das ganze Haus machte einen sehr gepflegten und modernen Eindruck, auch das Personal war sehr zuvorkommend.
Ausstattung im Bad Standard von Radisson, also alles was man braucht.
Tiefgarage befindet sich direkt unter dem Hotel und man kann mit dem Aufzug direkt ins Hotel fahren.
Tipp: Der Aufpreis für ein Business Class Zimmer lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wittkiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Radisson ist ein Hotel der Oberklasse. Liegt sehr zentral in Fussgängerzonen und Uninähe.
Große und gute befahrbare Tiefgarage.
Die Zimmer sind sehr gut. Der Wellnessbreich im Obergeschoss mit Blich auf Rostock sehr empfehlenswert.
Frühstück wie auch das Restaurant lassen keine Wünsche offen.
Einzig die vielen Reisegruppen stören ab und an dann ist die Rezeption überfordert.
Mein Tipp Erst mal einen Kaffee an der Bar trinken.

• Aufenthalt August 2010, Business
Pattaya, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

dies ist wohl das beste in Rostock verfügbare Hotel. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Wir wurden auf ein Businessclass Zimmer upgegradet. Sehr nette Einrichtung, gratis Internet, das Parkhaus kostet 12,50 Euro pro 24 Stunden,da kann man nicht meckern. Das Frühstücksbuffet ist exellent, laut Werbung das beste in der Stadt, was ich nicht anzweifel. Der Service im Restaurant ist professionell, das Personal weiss, was es tut und tut es gut :-)
Der Finissraum ist etwas klein und war zu nicht klimatisiert, eigentlich schade. Aber das ist auch das Einzige was ich kritisieren kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel liegt zur einen Seite direkt an der Fussgängerzone, und zur anderenhälfte Richtung Fluss. Zimmer sind alle neu und für ein 4Sternehotel ausreichend gross.
Das Restaurant machte von der einrichtung her einen guten Eindruck hatten jedoch kein Frühstück an dem Tag.
Parken mit 9euro für 24Std. sensationell günstig für ein Stadthotel. Auf der obersten Etage hat auch dieses Radisson einen kleinen Welnessbereich mit 2 Saunen und Dampfbad und mit grosser Terasse mit Liegestühlen und herrlichem Blick über Stadt und Fluss.
Preisleisung war absolut top.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Radison blue Hotel in Rostock ist wirklich eine Empfehlung !
Das gesamte Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Schon beim check in wird man überaus freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr geräumig. Alles tipp top sauber und gepflegt. Das Frühstück ist sehr vielseitig und der Service ist gut.
Die Tagungsräume sind prima.
Die Zufahrt zur Garage ist etwas kompliziert, da die Hinweisschilder schlecht zu sehen sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Anschrift: Lange Strasse 40, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 1 der Öko-Hotels in Rostock
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock
Rostock Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.