“wollten einmal super feine Küche geniesen” 3 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kühlungsborn, Deutschland
“wollten einmal super feine Küche geniesen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Hier in Mecklenburg ist es bestimmt noch eine besondere Küche, die müsste hier aber schon zur Normalität gehören!

Rostock, Deutschland
“Sicherlich mit das Beste Restaurant in Warnemünde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Im Gegensatz zur Vorgängermeinung denke ich, dass dies mit einer der besten Restaurants in Rostock ist (gibt derer leider nicht viele). Da wir nun schon über ein Jahr in Rostock wohnen, denke ich, dass ich dies so sagen kann. Etwas teuer, und die Speisen sind nicht gaanz perfekt aber sehr gut. Der Butt meiner Frau war sehr lecker, kross gebacken und innen saftig. Mein Schweinchenfilet ebenfalls perfekt gegrillt, und innen noch etwas rot wie bestellt.
. Ambiente: Ich finde die Terasse etwas eng aber ansonsten fühlt man sich im Restaurant sehr angenehm aufgehoben. Für Sonneneinstrahlung kann nun der Besitzer /in nichts. "Böse Sonne" Grins. Resultat: Klein wenig zu hoch preisig aber Wir haben den Abend genossen und kommen in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Berliner Koch, Spanische Tapas und deutsche Fischvariationen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Liebe Mitreisenden,

am vergangenen Wochenende trieb es mich mit meiner Frau aus halbberuflichen Hintergründen an die Ostsee um dort Seeluft zu schnuppern und etwas zu arbeiten.

Als die Arbeit dann getan war verriet der Geschäftspartner meiner Frau das er uns ein Tisch reserviert hätte in dem "sagenumwobenen" Restaurant La Villa vis à vis zum Alten Strom.

Das zweigeschossige Restaurant wirkt von außen sehr einladend wie auch modern und lässt vom ersten Eindruck keine Wünsche offen, zu den dargebotenen Kunstobjekten die mit Preisschildern im gesamten Restaurant stehen.

Unser Tisch in der ersten Etage war sicherlich gut positioniert aber durch den Stand der Sonne war es uns nicht möglich sich ohne große Akrobatik gegenseitig zu unterhalten um nicht geblendet zu werden.

Lag es wohl daran das wir alle so glänzende Schönheiten sind oder nur an dem fehlenden Sonnenschutz an den Fenstern.............

Zu meinem Glück gab es auf der Weinkarte einen Markus Schneider Grauburgunder ( 24 Euro ) der über vieles hinweg schauen ließ was dann so kulinarisch folgte.

Unsere Bestellungen kamen alle aus der Spargelkarte die augenscheinlich keinen Wunsch offen ließ, von dem was man lesen konnte wenn dann nicht die praktische Ausführung etwas desolat sich darbot rein geschmacklich wie auch optisch.

Meine bestellte Lachsforelle war klassisch durchgebraten bis zum bitteren Ende, der dazugehörige Spargel hatte das heisse Wasser nur kurz gesehen gehabt und war mal klassisch knackig unterwegs, die Sauce Hollandaise hatte dann abschliessend auch schon einen besseren Abschluss finden können.

Das alles hat auch kein versöhnlicheren Abschluss gefunden nachdem man mir zwei Lachsforellen Schnitten neu gebraten nachgereicht hat, da meine Motivation dann schon am Boden war rein Hunger technisch.

Das Butterschollen Filet meiner Frau war dann perfekterweise auf dem Punkt und war geschmacklich wie auch umsetzungstechnisch perfekt.

Alles in allem war es ein touristisches Ereignis dort gegessen zu haben zu einem Rechnungsbetrag von 180,00 Euro für 4 Personen inkl. Wein & Wasser.

Also auf an die See und einen anderen Geheimtipp finden meine Lieben Ostseeliebhaber.

Mit besten Grüssen

• 3 von 5 Sternen Essen
Ingolstadt, Deutschland
“Super Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das La Villa hört sich erstmal spanisch an, auf der Karte findet man dann auch viele Tapas. Ganz hervorragend aber auch ziemlich ungewöhnlich ist die Fischkarte, alles etwas mediterran angehaucht, teilweise Kombinationen von Fisch und Fleisch oder Fisch und der scharfen spanischen Chorizo-Salami. Das Essen war wirklich super, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Klar, das Ganze hat seinen Preis, dafür bekommt man aber Gerichte die man so nicht unbedingt erwartet.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Worms
“Tolles Ambiente, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Die Karte ist recht erstaunlich und bietet neben spanischen Tapas, sonstigen mediterranen Speisen auch viel Fisch...aber nicht mediterran, sondern eher ortstypisch. Mag merkwürdig klingen, ist aber SEHR lecker! Ein wunderschöner Ort um einen schönen Abend bei sehr nettem Service und gutem Essen zu verbringen!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen