“Direkt am Bahnhof gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Rostock

InterCityHotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Rostock
3.0 von 5 Hotel   |   Herweghstrasse 51 | 18055 Rostock, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 30 von 61 Hotels in Rostock
“Direkt am Bahnhof gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wie man es von den InterCity Hotels gewöhnt ist liegt auch dieses direkt neben dem Bahnhof.

Das Hotel ist gemütlich eingerichet, die Zimmer sind nicht riesig aber ausreichend für einen Aufenthalt. Leider hatte ich das Zimmer gegenüber dem Fahrstuhl und dadurch wars auch Nachts recht laut wenn die letzten Gäste kamen. Das Zimmer ist nicht super modern eingerichet, hat aber einen guten Standard.

Das Frühstück habe ich nicht mitgebucht, da mein Zug sehr früh morgens ging. Kann es daher nicht bewerten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Hotel ist eher älter und dementsprechend auch die Zimmer und deren Ausstattung. In der Tat nicht mehr aktuell aber 3 Sternen entsprechend. Das Buffet ist trotzdessen gut gewesen. Die Züge vom Hbf sind auch bei geschlossenem Fenster zu hören. Für eine Tagung eignet sich das Hotel, jedoch nicht für den Urlaub.

• Aufenthalt September 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Ich war zwecks eines Kundentermins in Rostock und kann das Hotel nur empfehlen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen. Es war ein schöner Aufenthalt.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Intercity Hotel Rostock ist günstig am Bahnhof gelegen. Es gibt auch einen privaten kostenpflichtigen Parkplatz. An Wochenenden ist jedoch auch das Parken in den umliegenden Straßen problemlos möglich. Der Hotelausweis ist während des Aufenthaltes zugleich Fahrausweis für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Rostock.
Die Zimmer sind ruhig, schallisolierte Fenster, jedoch lässt die Ausstattung des Zimmers gemessen am Preis zu wünschen übrig. Dies gilt besonders für das Badezimmer, welches sich als Plastikkabine a la Billighotels entpuppt. In einem Hotel mit angeblich gehobener Ausstattung erwarte ich anderes. Nicht gefallen haben mir auch die Teppichböden, besonders im Flur, die stellenweise völlig mit Flecken übersät waren. Dafür war der Preis der Zimmer nicht angemessen.
Am ersten Abend habe ich im Restaurant des Hotels gegessen. Leider ließ auch hier der Service zu wünschen übrig. Zwar war das Lokal voll, trotzdem darf es keine 20 Minuten dauern, bis eine Bedienung feststellte, dass ich noch keine Speisekarte hatte und noch nichts zu trinken bestellte bzw. bestellen konnte. Das Essen selbst war ok.
Beim morgendlichen Frühstücksbuffet zeigten sich ähnliche organisatorische Mängel. An Samstagen gibt es erst ab 7:00 h Frühstück. Das bedeutete, es wurde erst punkt 7:00 h auf den Glockenschlag das Restaurant geöffnet. Es standen zwar schon 5 Minuten vorher ca. drei Personen vor der Tür, das interessierte aber keinen. Wollte man nämlich mit dem Schiff einen Tagesausflug nach Dänemark machen, so musste man das Hotel spätestens um 7:20 h verlassen. Also den Kaffee hinunter geschluckt, die Backen vollgestopft und schnell das Frühstück herunter gewürgt. Am nächsten Morgen hatte ich mehr Zeit und ging erst kurz vor 9:00 h zum Frühstücken. Hier fielen sofort die vielen unabgeräumten Tische auf. Das Personal kam wieder nicht nach oder besser ausgedrückt es zeigte sich erneut die Missorganisation. Statt die Tische abzuräumen, war das Personal mit den Thermoskannen beschäftigt.
Weiterer Kritikpunkt. Bei meiner Abreise wollte ich mich für meinen Rückflug einchecken. Theoretisch gab es ein öffentliches Internetterminal im Hotel, man musste allerdings gleich € 5 einwerfen.
Fazit: Zwar liegt das Intercity Hotel Rostock günstig am Hauptbahnhof und man kann sehr schön mit der S-Bahn nach Warnemünde fahren und dort z. B. gut essen, der Service im Hotel und die teilweise verschmutzten Teppich lassen aber zu wünschen übrig. Ich kann einen Aufenthalt aufgrund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses nur bedingt empfehlen. Es gibt bessere Hotels in Rostock.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Die Lage ist äußerst uncharmant, direkt am Bahnhof gelegen, zu Fuß ist weit und breit nichts Schönes zu erreichen. Die Zimmer, noch enttäuschender als erwartet ,da Rostock zur Zeit ausgebucht war, hatte ich keine Wahl und mich bereits innerlich auf Mercure oder Jollyhotel Niveau eingerichtet, doch es kam schlimmer. Ein Blick ins Zimmer genügte, es war klein und beim Einschalten der Neonröhre im Badezimmer war klar, hier möchte ich keine weitere Nacht verbringen, dafür auch noch 80 € finde ich recht happig,für 49€ wäre es zur Not ok. aber das nein danke. Frühstück war ok, und bei der Nachfrage ,ob es Zimmerservice gäbe, gab es einen recht unwirsche Antwort, wir sind doch kein 4*Sterne Hotel, schade auch. Aber zum Glück ist nicht immer Hochsaison in Rostock und für den Preis gibts allemal sehr viel bessere 4*Sterne Hotels, die bieten auch Zimmerservice! Zudem schlägt man mit 12 € fürs Parken auf einem offenen Parkplatz, also nicht einmal einer Tiefgarage ordentlich zu, Internet gibt es für 4,50€ pro Stunde, ohne Worte!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Lage unmittelbar am Hbf, deshalb beste Verkehrsanbindung, z. Bsp. nach Warnemünde. Service ordentlich und aufmerksam, Fragen bzw. Wünsche werden immer erfüllt! Zimmer etwas klein (aber es handelt sich ja auch um ein 3* Hotel!) und zum Teil Aussengeräusche. Für Städtereisen aber o.k. Frühstück ordentlich, nur wenn am Wochenende die Busse einrollen, wird's mächtig eng!
Leider kein Gratisparken.
Insgesamt zum Übernachten an der Ostseeküste / Rostoch zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
ICE100
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist gleich neben dem Rostocker Hauptbahnhof. Der Empfang war nett und das einchecken ging sehr schnell. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet . Es ist alles vorhanden aber auch nicht mehr oder weniger. Was besonders gut ist, ist die Karte für den öffentlichen Nahverkehr. Man bekommt Sie kostenlos und kann alle Nahverkehrsmittel damit nutzen. Das Frühstück ( Buffet ) war auch in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im InterCityHotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Rostock

Anschrift: Herweghstrasse 51 | 18055 Rostock, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 30 von 61 Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Rostock 3*
Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt direkt am Hauptbahnhof begrüßt Sie das InterCityHotel Rostock. Auch die Autobahn und der Rostocker Hafen sind von unserem InterCityHotel aus bequem zu erreichen. Rostock bietet für jeden Geschmack das Richtige: Kulturinteressierten die Altstadt mit ihrer beeindruckenden Backsteingotik, Theater, Konzerte und für Naturliebhaber die reizvolle Ostseelandschaft im Seebad Warnemünde. Profitieren Sie als unser Gast von dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Rostock und Warnemünde, das wir Ihnen für den kompletten Zeitraum Ihres Aufenthaltes in Rostock zur Verfügung stellen. Das Hotel in Rostock verfügt über 174 komfortabel eingerichtete Zimmer und drei Suiten, ein Restaurant und eine Bar. Mit der günstigen Lage bietet das InterCityHotel Rostock auch den perfekten Rahmen für Ihre Tagungen. Sechs klimatisierte, schallisolierte und flexibel miteinander kombinierbare Konferenzräume mit Tageslicht für bis zu 100 Teilnehmer stehen zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Rostock
Intercity Hotel Rostock Bewertungen
Rostock Hotel Intercity Rostock
InterCityHotel Rostock

Wenn Sie InterCityHotel Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.