“Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sonne

Steigenberger Hotel Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sonne
4.5 von 5 Hotel   |   Neuer Markt 2, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 9 von 61 Hotels in Rostock
Baden-Württemberg, Deutschland
“Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Tolles, sehr stilvoll eingerichtetes und riesiges Zimmer.
Sehr zentral gelegen, Fußgängerzone direkt vor der Türe, S-Bahn auch. Super Service und Frühstücksbüffet.
Kleine Mankos:
Sehr enges Parkhaus(wurde damals wohl für Trabis gebaut), Silikonfugen in der Dusche alt

Aufenthalt August 2014, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

wir wohnen immer wieder gerne in einem Steigenberger. Diesmal also Rostock: sehr zentral, großes Zimmer, schönes Bad, alles sehr sauber und ordentlich.
Sehr gut gefilel uns das Frühstück. Sowohl der angenehm konzipierte Raum, das Essen sowie die nette Bedienung. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Steigenberger.

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

der Rest ist nicht mehr wert als 3. Das Haus hat seine besten Zeiten im Moment hinter sich, darüber können auch die Kirschholzmöbel nicht hinweg täuschen, deren Türen zum Teil bemerkenswert locker in den Angeln hängen.
Eine Duschtasse die zur Fußbadewanne wird und eher ins Bad als nach unten abläuft, eine nichtexistente Lüftung im Bad und daraus resultierender Schimmel, der sich in der Duschkabine ausbreitet und ein Besuch in der Lounge, wo zwar Getränkekarten und eine Teeauswahl ausliegen, aber trotz Sichtweite zum Empfang auch nach längerer Sitzdauer niemand vorbeikommt, um der trockenen Luft etwas entgegenzusetzen.
So bleibt nur der (gewünschte?) Besuch des hauseigenen Restaurants, das sich genau wie die Damen des Housekeeping nach Kräften bemüht, den schlechten Gesamteindruck,
den das Hotel macht, zu entkräften. Leider bleibt der aber, so das ich jedem raten muss, der 4 Sterne will und im Rostocker Steigenberger absteigen: Fahren Sie bis Bremen durch...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Zimmer sind sehr schön groß, das Personal sehr nett, doch bei offenem Fenster kann man nicht schlafen. Weiterhin sind Frühstück und Minibar sehr teuer. Eine 0,7 l Flasche Wasser für 5€ und Frühstück für fast 20€ ist sehr teuer.

Die Lage ist aber Top, direkt in der Stadt.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße raus
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel war angeblich ausgebucht; die Kreditkarte war aber bereits belastet worden. HRS verkaufte für die gebuchte Nacht auch noch Zimmer - aber zu einem deutlich höheren Preis! Man wollte mich um 23.30 woanders unterbringen; ich habe es vorgezogen, diesem Hotel keinen Umsatz zu bescheren.
G. Theile

Aufenthalt Juni 2014
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel ist zentral in Rostock gelegen und die Zimmer sind für diese Kategorie und Preisklasse in Ordnung. Positiv: das WLAN ist kostenfrei.
Negativ ist mir aufgefallen, dass der Bademantel nicht direkt im Zimmer vorhanden war. Ebenso fehlten die Toilettenartikel (Seifenstücke,..) nur die wandmontierten Seifenspender waren vorhanden. Ich habe für so etwas keine Lust, extra die Hausdame oder die Rezeption zu verständigen, damit die Sachen vorbeigebracht werden.
Die Sauna ist OK, liegt aber leider im 2 UG, so dass es keine Aussicht gibt.
Besonders hat uns am Wochenende die zusätzliche Veranstaltung im Hotel genervt. Hierfür wurde in der Lobby das Buffet aufgebaut, so dass wir uns beim verlassen des Hotels durch die Gäste kämpfen mussten.
Als wir abends um 12 wiederkamen, mussten wir uns vor der Hoteltür durch die Menge der Raucher drücken und noch zusätzlich Sprüche dafür anhören.
Im Zimmer angekommen mussten wir leider feststellen, dass unser Zimmer über den Hoteleingang mit dem Rauchern ist, so dass uns bis um 3:00 der Rauch (bei geschlossenen Fenster) in das Zimmer zog.
Hier sollte das Hotel unbedingt einen eigenen Raucherraum einrichten, damit die Hotelbewohner nicht durch die rauchenden "Besucher" belästigt werden.
Auffällig sind die hohen Preise für "Sonderleistungen", die bei anderen Hotels umsonst sind (Flasche Wasser 5,50 Euro, Frühstück 18 Euro)

Zimmertipp: Nicht über dem Hoteleingang
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Strande, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr zentral gelegen, alles schnell erreichbar, Verkehrsmittel Straßenbahn direkt vor der Haustür. Die Innenstadt gleich nebenan. Die Zimmer groß und sauber, Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Frühstück mehr als reichhaltig sogar mit Sekt. Zimmer zur Straßenseite doch etwas laut.
Tiefgarage für große Autos sehr eng. Sonst alles OK.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße möglichst nicht buchen, da doch viele Geräusche.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Nr. 8 von 20 in Warnemünde
InterCityHotel Rostock
InterCityHotel Rostock
Nr. 27 von 61 in Rostock

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sonne

Anschrift: Neuer Markt 2, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Rostock
Nr. 5 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 7 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Rostock
Hotel Sonne Rostock
Steigenberger Hotel Rostock
Rostock Hotel Sonne
Steigenberger Hotel Sonne Rostock

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.