“Zentral und freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sonne

Steigenberger Hotel Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sonne
4.5 von 5 Hotel   |   Neuer Markt 2, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 10 von 61 Hotels in Rostock
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Zentral und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüsst und konnten,obwohl noch keine "Eincheckzeit" war aufs grosszügige Zimmer. Diese Freundlichkeit bei Rezeption und Hauspersonal hat uns sehr gut gefallen. Ein weiteres grosses Plus ist die tolle Lage mitten in Rostock. Man kommt überall hin zu Fuss.
Das Frühstücksbuffet im schön gestalteten Frühstücksraum war sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Steigenberger Hotel Sonne unmittelbar am Neuen Markt in Rostock ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen (drei Straba-Haltestellen vom Bahnhof Richtung Norden). Der Empfang ist ausgesprochen freundlich, die Flure hell und weit, das Zimmer war auffallend großzügig. Die Matraze kam mir wtwas weich vor, das Badezimmer (nur mit Dusche, was kein nachteil ist) eher modern-funktional als luxuriös. Für den entrichteten Preis (ca. € 85 via expedia) in jedem Fall eine gute Wahl in Rostock. Das Weinrestaurant machte von außen einen angenehmen Eindruck, besucht habe ich es aber nicht.
Morgens kann es etwas laut werden von der Straße her (Kopfsteinpflaster!).

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012 über Mobile-Apps

Wir übernachteten zwei Tage in diesem Hotel und . An der Rezeption wurden wir direkt herzlich empfangen . Nicht nur der Service an der Rezeption war nett und hilfsbereit sondern jeder der Mitarbeiter war freundlich . Zudem waren die Zimmer geschmackvoll und modern eingerichtet . Im großen und ganzen waren es zwei sehr schöne Tagen in dem Steigenberger Hotel Rostock.

Aufenthalt April 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir verbrachten ein Adventswochenende in diesem schönen Steigenberger Hotel in Rostock.
Von außen ist es nicht gerade eine Augenweide, aber innen fühlt man sich sofort wohl.
Wir kamen so gegen 11 Uhr im Hotel an und konnten unser Zimmer auch gleich beziehen.
Wir hatten ein Standartzimmer gebucht und waren angenehm überrascht, als wir beim
Aufschließen des Zimmers feststellen durften, das wir in ein Deluxe-Zimmer umgebucht wurden. Das „Zimmer“ verfügte über 2 getrennte Zimmer, Wohn- und Schlafzimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, so wie über ein großes Bad en suite und eine separate Toilette. Das Bett war sehr groß (180 x 200 cm) aber leider mit einer sehr, sehr durchgelegenen Matratze ausgestattet, man traf sich immer in der Mitte, das sollte nach Möglichkeit geändert werden. Für 2 Nächte war es zu ertragen, aber über einen längeren Zeitraum nicht zu empfehlen! Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und was nicht gerade auslag, wurde auf Nachfrage, direkt aus der Küche, bzw. von der Bar (der Haussekt) gebracht.
In der Lobby steht den Gästen ein kostenfreier Internetterminal zur Verfügung, man muss nur an der Rezeption nach dem Passwort fragen!

Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch der Hotelbar, sie ist nicht nur sehr gemütlich und im kolonialstil eingerichtet, man kann hier auch Rauchen und bei Bedarf aus dem Sortiment der Zigarillos und Zigarren wählen. Hier kann man auch Kleinigkeiten (Clubsandwich und Salate etc.) essen. Alles zu sehr moderaten Preisen und mit viel freundlicher Kompetenz serviert!

Zur Adventszeit findet ein Teil des Rostocker-Weihnachtsmarktes genau vor dem Hotel statt, was auf der einen Seite sehr schön, aber auf der andern Seite sehr laut ist, wenn man ein Zimmer nach vorn heraus hat. Wir hatten Glück und konnten so nur die Vorteile des Weihnachtsmarktes genießen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 1 Km bis zum Bahnhof und in die Altstadt fällt man fast. In der Fußgängerzone findet man alle großen Geschäfte für eine ausgiebige Shoppingtour. Auch der Hafen ist fußläufig zu erreichen. Viele, nette Restaurants findet man fußläufig in der Altstadt.

Wir waren sehr zu frieden und würden wieder hier wohnen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Adendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir fühlten uns in die alten Zeiten des Rauchens zurückversetzt, da die Bartür Tag und Nacht geöffnet war und somit die Lobby, der Frühstücksraum und die Flure ordentlich nach Rauch stanken. Auch nach mehrmaliger Bitte um Schließen der Türe wurde nichts geändert.
Die Zimmer waren schön, die Matratzen leider so weich, dass wir sie auf den Boden gelegt haben, um halbwegst beschwerdefrei zu schlafen. Die Garage ist wirklich sehr eng.
Das Frühstück war normal, aber leider um 9.30Uhr nicht mehr schön anzusehen. Alle Käse- und Wurstscheiben waren angetrocknet und hochgewellt. Das Rührei angetrocknet und dunkelgelb am Rand vom langen Stehen. Also, ganz ehrlich hätte ich das nicht von einem Steigenberger erwartet. Es gibt doch Hauben oder Eiskühlungen für den Aufschnitt.... Auch bei den Säften fehlte die Beschriftung, so dass man statt Multivitamingeschmack Pomello oder so was ähnliches im Mund hatte. Schade, es wäre so einfach, einiges schöner zu gestalten. Die Restauration am Abend war schön: etwas teuer, aber stilvoll. Und etwas kalt, da die Außentüren zum Lüften gegen den extremen Küchenqualm geöffnet werden mußten. Da könnte ein stärkerer Abzug in der Showküche Wunder bewirken!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Über Ameropa habe ich das Angebot Hotel+Bahn genutzt. Die Bahn war pünktlich und das Hotel spitze. Spätes Einchecken, Internetaccount oder Saunen mit einer Bekannten - alles ging reibungslos. Das Einzelzimmer ist überaus geräumig. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig.

• Aufenthalt November 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Eine Übernachtung in dem sehr zentral gelegenen Hotel lohnt sich auf jeden Fall. Das Zimmer war hanseatisch stilvoll eingerichtet und erfüllte - bis auf den angekündigten Blick auf die Dächer der Altstadt - alle Anforderungen eines First - Class - Hotels. Das Frühstück war sehr vielseitig und gab ausreichend Stärkung für einen arbeitsreichen Tag. Besonders angenehm ist mir die äußerst freundliche und kompetente Art der Damen am Empfang aufgefallen. Zu diesem Personal kann man das Hotel nur beglückwünschen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sonne

Anschrift: Neuer Markt 2, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 3 der Businesshotels in Rostock
Nr. 6 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 7 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Rostock
Hotel Sonne Rostock
Steigenberger Hotel Rostock
Rostock Hotel Sonne
Steigenberger Hotel Sonne Rostock

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.