“Tolles Preis-Leistungsverhältnis in der zweiten Reihe” 5 von 5 Sternen

Strandstrasse 35, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)381 4922624
Platz Nr. 57 von 242 Restaurants in Rostock
Samos
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis in der zweiten Reihe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Weil es uns im vielgelobten Borwins zu voll war, haben wir uns für dieses äusserlich unspektakuläre Restaurant schräg gegenüber, oberhalb der Hauptstrasse, entschieden, und wir haben es nicht bereut.
Der Dorsch mit Schnitlauchstampf und Senfsauce war frisch, lecker und reichlich, die gebratenen Garnelen ebenso.
OK, der Dip war die bekannte süss-scharfe Thaisauce aus der Flasche - angesichts der sonstigen Qualität aber verzeihlich.
Dazu gab es frisch gezapftes Bier, zügig gebracht von der sehr netten Bedienung.
Alles in allem ein echter Tip für alle, die gut frischen Fisch ohne Schnickschnack lieben, und das zu Preisen gut 30% unter denen der Restaurants direkt am Wasser.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Bonn, Deutschland
“Gut gelegen, freundlich und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Lokal mit einem maritimen Ambiente liegt direkt am Stadthafen.
Der Außenbereich bietet Gelegenheit zur guten Entspannung.
Die eher seltene Veranstaltung und Attraktionen am Stadthafen führen dazu, dass Touristen meist gezielt das Lokal aufsucht.

• Aufenthalt April 2013
Rostock
“wieder einmal toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

War wie jedes Jahr in Rostock zu Besuch,mit dem Ziel im Kapitänshaus "Goldener Anker" guten frischen Fisch zu essen.Bin sehr überrascht worden ,über den mit viel liebe und geschmackvollen
Umbau des Gastraumes.Die Speisekarte war noch reichhaltiger und preislich besser als im letzten Jahr.Wie jedes Jahr viel es mir schwer mich zu entscheiden,dieses mal aß ich den ganten Dorsch in Folie meine Frau aß den Zander mit Tomate und Mozzarella überbacken, und ich kann nur sagen lecker.Wer dort nicht hin geht ist selber Schuld.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linsengericht
“Nicht edel, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Restaurant ist jetzt im Sommer wunderbar mit einem Blick auf den Stadthafen zu nutzen, da man bei Sonnenschein die Sitzplätze auf der Terasse einnehmen kann. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es viel Fisch, so auch hier im restaurant, welcher sehr schmackhaft und lecker zubereitet wird. Die Servicekräfte arbeiten schnell und effizient, da es durch die HanseSail sehr gut besucht war, und haben dabei trotzdem noch ein Lächeln auf den Lippen und freundliche Worte für die Gäste. Die Preise sind auch durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt August 2011
Freiburg, Deutschland
“Gut und günstig essen am Rostocker Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Auch in diesem Sommer war ich mit meinen Eltern wieder im Goldenen Anker in Rostock und wir fanden das Restaurant nach wie vor sehr empfehlenswert. Die Fischgerichte sind günstig und lecker, es gibt auch Fleisch, aber das haben wir nicht probiert. Auch der warme Schokokuchen zum Nachtisch war sehr gut - überraschend für den Norden! ;-) Man kann im Sommer auch sehr nett auf der Außenterrasse mit dem Blick auf den Hafen essen. Die Bedienung ist sehr freundlich und entgegenkommend, heute wie vor einem Jahr. Preisleistungsverhältnis aus unserer Sicht einwandfrei. Nichts Abgehobenes, aber es wird gut und mit Liebe gekocht. Für mich ein Geheimtip in Rostock, während viele bekanntere Restaurants in Rostock eher enttäuschend waren, was in anderen Bewertungen erwähnt wird. Hingehen!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kapitänshaus Goldener Anker angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Kapitänshaus Goldener Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kapitänshaus Goldener Anker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.