“Lifestyle meets hotel mitten in der Hansestadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Rostock

pentahotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Rostock
4.0 von 5 Hotel   |   Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)   |
Nr. 4 von 63 Hotels in Rostock
“Lifestyle meets hotel mitten in der Hansestadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Super modernes, cooles Lifestyle Hotel mitten im Zentrum der City. Fußläufig ist hier alles an Highlights die Rostock zu bieten hat in wenigen Minuten erreichbar. Für einen Wochenendtrip um die Hansestadt zu erkunden ideal.
Schon bei Checkin taucht man in die ungezwungene, entspannte Atmosphäre des Hotels ein und wird von den Mitarbeitern super freundlich und herzlich aufgenommen. Das Entree hat nichts mit einem herkömmlichen Hotelhalle=Bahnhofshalle=Präsentierteller gemein, das moderne Design Interior dass einen schon in der Halle erwartet lädt einen direkt zum Sundowner, Kaffee, whatever ein. Wie im Wohnzimmer der heutigen Zeit.
Ein Traum sind die Zimmer, besonders die unglaublich großen und komfortablen Betten und die Ruhe trotz der zentralen Lage. Selbstredend dass hier der Flatscreen in Riesenformat dem Style des Hauses entspricht und man hier mit seinem Tablet, iphone und co. problemlos im Netz nicht nur surfen sondern auch arbeiten kann. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die großzügigen Badezimmer, sowie die große Kleiderstange neben den Ablagefächern. Für uns Frauen und die viele Sachen zum aufhängen perfekt :)
Großes Lob an die Küchenfeen und den Service beim Frühstück, es gibt alles was das Herz begehrt und auch hier hat man wieder deutlich gemerkt dass hier die Gäste und deren Wohlfühlen oberste Priorität haben. Top war auch die Sauberkeit im Hotel, nicht nur in den Zimmern.
Auch hier trifft das Hotel wieder, wie ich auch in anderen pentahotels bereits erlebt habe, den Zahn der Zeit - man will sich wenn man unterwegs ist, auch ein stückweit Zuhause fühlen und in ungezwungener, lockerer Atmosphäre entsprechend seinem Lifestyle willkommen fühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Schiefling am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Rostock, eine Stadt mit Charme und Lifestyle...

Das Hotel besticht durch seine sehr dezente Ausstattung und durch sein wunderbar angenehmes un dunaufdringliches Design. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer bestechen durch Ihre angeneheme Grösse. Der Standard an Sauberkeit ist sehr hoch. Das Speisenangebot ist international und von sher hocher Qualität. Das Frühstück ist sehr, sehr reichhaltig.

Wir waren sehr begeistert und würden jederzeit wieder diese romantische und lebhafte Stadt wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Goldbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Tolles modernes Hotel mit Super zentraler Lage direkt in der Innenstadt!
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, nettes Personal!
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas!
Die Jungs waren begeistert vom Tischkicker und der Wii, beides kostenlos nutzbar!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Christian K, General Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013

Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel besticht durch seine ideale Lage mitten im Zentrum von Rostock und dem direkten Zugang zu einem Einkaufszentrum.
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet, zum Wohlfühlen.
Nicht so passend ist der sparsame Umgang mit den Badutensilien. Ab dem zweitenTag gibts kein Shampoo oder Duschgel mehr, von anderen nützlichen Dingen ganz zu schweigen. Einen Schuhputzer habe ich auch nicht gefunden.
Insgesamt ein gutes Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Lieber Bucher,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Folgendes Feedback möchten wir zu Ihren Anmerkungen geben.

Wir freuen uns das Ihnen die Einrichtung gefallen hat, dabei schliessen Sie sich vielen unserer Gäste an :).

Sollte wieder erwarten das Duschgel nicht aufgefüllt sein, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten, stehen an der Reception jederzeit kostenfreie Nachfülltäschchen, mit Seife, Body Lotion, Haarshampoo und Duschgel zur Verfügung.

Weiter Gästeuntensilien hällt der Empfang ebenfalls kostenfrei für Sie bereit.
z.B. Zahnbürsten, Rasierer, Schuhputzset etc.... Fragen Sie an der Reception.

Der Schuhputzautomat befindet sich auf der 2. Etage direkt vor gerade neu renovierten Gästetoiltetten.

Gruss aus Rostock und vielen Dank für Ihre Buchung.
Ich hoffe Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen

Christian Kessler
Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Pentahotel Rostock liegt Super zentral. Kaum ist man durch die Tür schon befindet man sich in der Innenstadt von Rostock. Alles interessante ist fussläufig erreichbar. Trotz allem sind die Zimmer schön ruhig, einer erholsamen Nacht steht somit nix im weg. Nach einem reichhaltigen und leckerem Frühstück konnten wir gut erholt und frisch gestärkt in den neuen Tag starten. Bei einem Cocktail und Musik haben wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr angenehmes, sauberes und freundliches Hotel mit schönem Design. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit großem Bad, die Betten sind sehr bequem, sehr angenehme und weiche Decken und Bettwäsche. Das Frühstücksbüffet besticht durch große Auswahl und qualitativ sehr hochwertiges Essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Mitten in der Rostocker Innenstadt gelegen bietet das pentahotel Rostock rundherum die bewährte penta-Qualität.

Das Hotel ist rundherum modern eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir fanden bei unserem Aufenthalt keinen Grund zur Beanstandung. Das Bad ist ebenfalls geräumig und bietet ausreichend Ablagefläche. Auch hier ist alles sehr sauber. Als erste Ausstattung erhält man zu der obligatorischen Flasche Mineralwasser auch ein kleines Beauty-Kit mit Seife, Shampoo, Body Lotion etc.

Die Betten waren weder zu hart noch zu weich und boten angenehmen Schlafkomfort. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es die Unart moderner Hotels, kaum Schrank- und Stauraum für Jacken, Hemden und Hosen zu bieten. Es gibt zwar eine Kleiderstange, aber für mehrtägige Aufenthalte ist diese zu kurz.

Das Frühstück ist mehr reichhaltig. Über Brot und Brötchen, geräuchertem Fisch, Eier in verschiedenen Variationen, frischen Pfannkuchen, Platten mit gemischtem Aufschnitt, Käse, Cerealien, frischen Früchten und Kuchen bis hin zu einer reichhaltigen Saftauswahl, Prosecco und verschiedenen Tee- sowie Kaffeesorten lässt das Buffet keine Wünsche offen. Die Bedienung ist hier immer nett und freundlich und immer bei der Hand, wenn es eine Frage oder ein schmutziges Geschirrstück zum Abräumen gibt. So lässt es sich gut in den Tag starten.

Zum Abend hin, nimmt aber die Qualität des Services extrem ab und verkehrt sich in Gegenteil. Die Lobby dient auch gleichzeitig als Bar. Hier sind die zwei bis drei Servicekräfte mit den anwesenden Gästen ziemlich überfordert - obwohl die Anzahl der Tische und zu bewirtender Personen überschaubar. Sitzt man an der falschen Stelle oder kuschelt sich etwas zu tief in das Sofa, wird man nicht wahrgenommen. Die Mischung der Cocktails ist leider auch sehr wechselhaft. Auch scheint das Personal etwas zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. All dies konnten wir an mehreren Tagen beobachten. Andere pentahotels könnten hier als Vorbild dienen.

Trotz dieses Service-Fauxpas überwiegt die Freude an dem Hotel, so dass wir immer gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

An unsere Qualität an der Bar haben wir gearbeitet und neben Schulungen und Trainings auch ein neues schlagkräftiges Team welches den Gästen Ihre wünsche von den Augen abliest geschaffen. Bitte überzeugen Sie sich selbst.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

pentahotel Rostock

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel
Anschrift: Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Nr. 3 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie pentahotel Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.