Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekte Innenstadtlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Rostock

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
pentahotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Rostock
4.0 von 5 Hotel   |   Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 61 Hotels in Rostock
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekte Innenstadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Pentahotel Rostock liegt Super zentral. Kaum ist man durch die Tür schon befindet man sich in der Innenstadt von Rostock. Alles interessante ist fussläufig erreichbar. Trotz allem sind die Zimmer schön ruhig, einer erholsamen Nacht steht somit nix im weg. Nach einem reichhaltigen und leckerem Frühstück konnten wir gut erholt und frisch gestärkt in den neuen Tag starten. Bei einem Cocktail und Musik haben wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

397 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    171
    166
    40
    11
    9
Bewertungen für
53
190
15
80
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr angenehmes, sauberes und freundliches Hotel mit schönem Design. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit großem Bad, die Betten sind sehr bequem, sehr angenehme und weiche Decken und Bettwäsche. Das Frühstücksbüffet besticht durch große Auswahl und qualitativ sehr hochwertiges Essen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Mitten in der Rostocker Innenstadt gelegen bietet das pentahotel Rostock rundherum die bewährte penta-Qualität.

Das Hotel ist rundherum modern eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir fanden bei unserem Aufenthalt keinen Grund zur Beanstandung. Das Bad ist ebenfalls geräumig und bietet ausreichend Ablagefläche. Auch hier ist alles sehr sauber. Als erste Ausstattung erhält man zu der obligatorischen Flasche Mineralwasser auch ein kleines Beauty-Kit mit Seife, Shampoo, Body Lotion etc.

Die Betten waren weder zu hart noch zu weich und boten angenehmen Schlafkomfort. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es die Unart moderner Hotels, kaum Schrank- und Stauraum für Jacken, Hemden und Hosen zu bieten. Es gibt zwar eine Kleiderstange, aber für mehrtägige Aufenthalte ist diese zu kurz.

Das Frühstück ist mehr reichhaltig. Über Brot und Brötchen, geräuchertem Fisch, Eier in verschiedenen Variationen, frischen Pfannkuchen, Platten mit gemischtem Aufschnitt, Käse, Cerealien, frischen Früchten und Kuchen bis hin zu einer reichhaltigen Saftauswahl, Prosecco und verschiedenen Tee- sowie Kaffeesorten lässt das Buffet keine Wünsche offen. Die Bedienung ist hier immer nett und freundlich und immer bei der Hand, wenn es eine Frage oder ein schmutziges Geschirrstück zum Abräumen gibt. So lässt es sich gut in den Tag starten.

Zum Abend hin, nimmt aber die Qualität des Services extrem ab und verkehrt sich in Gegenteil. Die Lobby dient auch gleichzeitig als Bar. Hier sind die zwei bis drei Servicekräfte mit den anwesenden Gästen ziemlich überfordert - obwohl die Anzahl der Tische und zu bewirtender Personen überschaubar. Sitzt man an der falschen Stelle oder kuschelt sich etwas zu tief in das Sofa, wird man nicht wahrgenommen. Die Mischung der Cocktails ist leider auch sehr wechselhaft. Auch scheint das Personal etwas zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. All dies konnten wir an mehreren Tagen beobachten. Andere pentahotels könnten hier als Vorbild dienen.

Trotz dieses Service-Fauxpas überwiegt die Freude an dem Hotel, so dass wir immer gerne wiederkommen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
An unsere Qualität an der Bar haben wir gearbeitet und neben Schulungen und Trainings auch ein neues schlagkräftiges Team welches den Gästen Ihre wünsche von den Augen abliest geschaffen. Bitte überzeugen Sie sich selbst.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt zentraler wie kaum möglich;2Min neben d.Hauptfussgängerzone;Laute Nebengeräusche in d.Nacht:Nachbarschaft Tür an Tür m.Studentenkeller(mittwochs IMMER gr.Party angesagt)
Nachdem wir e.Blick auf d.Federbetten geworfen hatten,war ein Inlett völlig m.eingetrocknetem Blut voll;sowas sollte e.Zimmermädchen b.beziehen sehen!An d.Rezeption e.erstaunen,aber keine Entschuldigung....schade!
Konnten d.Hotel f.4UN ohne FS für 168€/DZ vorbuchen,daher waren wir "still"!

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr modernes Design, sauberes Hotel mit freundlichen Personal. Kann ich mit reinem Gewissen weiter empfehlen. Frühstück haben wir auf Grund des Preises nicht in Anspruch genommen, können es somit auf Qualität nicht bewerten.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ab dem 01.10.2013 können Sie auch unseren Sonderpreis für das Frühstücksbuffet vor Ort im Hotel buchen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rostock
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich bin Rostockerin aber bekomme oft Besuch von ausserhalb und da ist das Pentahotel immer eine gute Wahl die man nie bereut. Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Preis- Leistungsverhältniss ist top.

Schade ist nur, das man in der Lobby Zwar Gemütlich sitzen kann aber der Service Oft Überfordert Ist, da Lobbypersonal und Barpersonal eins sind.

Sonst aber ein schönes Hotel in perfekter Lage.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein kalter Mai 2013. man ist hier weil man Arbeiten muss. Die Grundbedürfnisse müssen dann schon befriedigt sein. Essen, Trinken, ruhig schlafen, Körperpflege. Essen und Trinken sind sehr gut abgedeckt. Das Frühstücksbuffet sehr gut, wenn man weiß wo es den Kaffee gibt. Die Zimmer ohne Schrank sind ok. Duschen morgens zw. 06:15 und 07:45 ein Abenteuer. Weil kein warmes Wasser kommt. Wir gesagt: Mai 2013. Und das Toi-Papier ist genauso einfach wie das auf meiner Y-Arbeitsstätte. Ist eh für den [--], oder?

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre kreative Formulierung und Ihr Feedback zu unserem Haus.

Wenn alles ausser dem Toilettenpapiert und dem Ausfall des Warmwasserbereiters and diesem Tag in Ordnung war, würden wir uns über eine postivere Bewertung freuen :)

Leider hatten wir einen Ausfall der Warmwasserversorgung welche nur durch einen Externen Dienstleister behoben werden konnte. Die richtige Fehleranalyse und die Reparatur wurden umgehend von uns beauftragt.

Für die "kalte Dusche" und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Das Problem ist längst behoben und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen direkt zur Verfügung.

Christian Kessler
Hotelmanager
pentahotel Rostock




Es ist ein kalter Mai 2013. man ist hier weil man Arbeiten muss. Die Grundbedürfnisse müssen dann schon befriedigt sein. Essen, Trinken, ruhig schlafen, Körperpflege. Essen und Trinken sind sehr gut abgedeckt. Das Frühstücksbuffet sehr gut, wenn man weiß wo es den Kaffee gibt. Die Zimmer ohne Schrank sind ok. Duschen morgens zw. 06:15 und 07:45 ein Abenteuer. Weil kein warmes Wasser kommt. Wir gesagt: Mai 2013. Und das Toi-Papier ist genauso einfach wie das auf meiner Y-Arbeitsstätte. Ist eh für den [--], oder?
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Anschrift: Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 142 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
Anzahl der Zimmer: 152
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie pentahotel Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.