Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentraler geht nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Rostock

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
pentahotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Rostock
4.0 von 5 Hotel   |   Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 61 Hotels in Rostock
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentraler geht nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr modernes Design, sauberes Hotel mit freundlichen Personal. Kann ich mit reinem Gewissen weiter empfehlen. Frühstück haben wir auf Grund des Preises nicht in Anspruch genommen, können es somit auf Qualität nicht bewerten.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ab dem 01.10.2013 können Sie auch unseren Sonderpreis für das Frühstücksbuffet vor Ort im Hotel buchen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

453 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    194
    195
    44
    12
    8
Bewertungen für
60
217
18
94
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rostock
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich bin Rostockerin aber bekomme oft Besuch von ausserhalb und da ist das Pentahotel immer eine gute Wahl die man nie bereut. Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Preis- Leistungsverhältniss ist top.

Schade ist nur, das man in der Lobby Zwar Gemütlich sitzen kann aber der Service Oft Überfordert Ist, da Lobbypersonal und Barpersonal eins sind.

Sonst aber ein schönes Hotel in perfekter Lage.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein kalter Mai 2013. man ist hier weil man Arbeiten muss. Die Grundbedürfnisse müssen dann schon befriedigt sein. Essen, Trinken, ruhig schlafen, Körperpflege. Essen und Trinken sind sehr gut abgedeckt. Das Frühstücksbuffet sehr gut, wenn man weiß wo es den Kaffee gibt. Die Zimmer ohne Schrank sind ok. Duschen morgens zw. 06:15 und 07:45 ein Abenteuer. Weil kein warmes Wasser kommt. Wir gesagt: Mai 2013. Und das Toi-Papier ist genauso einfach wie das auf meiner Y-Arbeitsstätte. Ist eh für den [--], oder?

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre kreative Formulierung und Ihr Feedback zu unserem Haus.

Wenn alles ausser dem Toilettenpapiert und dem Ausfall des Warmwasserbereiters and diesem Tag in Ordnung war, würden wir uns über eine postivere Bewertung freuen :)

Leider hatten wir einen Ausfall der Warmwasserversorgung welche nur durch einen Externen Dienstleister behoben werden konnte. Die richtige Fehleranalyse und die Reparatur wurden umgehend von uns beauftragt.

Für die "kalte Dusche" und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Das Problem ist längst behoben und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen direkt zur Verfügung.

Christian Kessler
Hotelmanager
pentahotel Rostock




Es ist ein kalter Mai 2013. man ist hier weil man Arbeiten muss. Die Grundbedürfnisse müssen dann schon befriedigt sein. Essen, Trinken, ruhig schlafen, Körperpflege. Essen und Trinken sind sehr gut abgedeckt. Das Frühstücksbuffet sehr gut, wenn man weiß wo es den Kaffee gibt. Die Zimmer ohne Schrank sind ok. Duschen morgens zw. 06:15 und 07:45 ein Abenteuer. Weil kein warmes Wasser kommt. Wir gesagt: Mai 2013. Und das Toi-Papier ist genauso einfach wie das auf meiner Y-Arbeitsstätte. Ist eh für den [--], oder?
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sisikon, Schweiz
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr tolles, modernes hotel. Super gute lage und es hat auch alles was man braucht. Zimmer ist auchsehr schön, ruhig und angenehm. Bin mit demvelo unterwegs und für diese publikum sind sie doch nicht so optimal eingerichtet. Abstellplatz im 2. ug von einem parkhaus und nicht grad optimal.. Da könnte man sicher etwas besseres machen... Aber ansonsten wirklich gediegenes, sauberes hotel in bester lage.

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

d.h. man weiß eigentlich was man erwarten kann. Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel und wie auch in allen anderen Pentas sind die Zimmer sehr modern aber dennoch gemütlich. Die Lage in Rostock ist etwas einzigartig, hinter historischer Fassade on Top einer modernen Einkaufspassage liegt etwas ungewöhnlich dieses nette Hotel. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und auch das Essen im loungeartigen Restaurant ist gut. Hier ist einzig zu bemängeln das es manchmal etwas länger mit den Bestellungen dauert, da sich die Küche im 2.OG befindet und das Personal im EG gleichzeitig für Rezeption, Theke und Restaurant/Lounge zuständig ist; dies führt bei etwas mehr Betrieb oft dazu das das Personal manchmal etwas überfordert scheint und auch beim Auschecken muß man dadurch manchmal etwas länger warten. Das Personal ist jedoch sehr bemüht und nett was einen dann darüber hinweg sehen läßt. Mein Wunsch wäre noch das das WLAN kostenlos ist.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen nächsten Besuch, also bis bald!

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Soden am Taunus, Deutschland
Top-Bewerter
86 Bewertungen 86 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Zimmer oben im "Altbau" mit Blick auf Fussgängerzone geräümig / aus den Fenstern:seitlich das Unihauptgebäude mit Vorplatz. Bunte, antike Fassaden direkt gegenüber.
Super Lage zentral und im gleichen Gebäudekomplex belegen: moderne Einkaufspassage Rostocker Hof in den unteren Etagen mit Foodcourt.
Zimmer selbst sehr ruhig.
dunkel violette Töne und Mobel in modernistischem- und retro- Stilmix gaben dem Altbauzimmer allerdings eine seltsame, fast depressive Ausstrahlung trotz Schlaf- und Raumcomfort.
Lange Gänge durch die "Business-Achsen" des offensichtlich stark für Tagungen genutzten Hotels

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und ihre ausergewöhnliche Beschreibung unseres Hauses. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wittkiel
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Pentahotel in Rostock ist sehr zu empfehlen, egal ob jung oder alt.
Sehr Zentral in der Mitte der Stadt bei der Uni, 1min von der Fussgängerzone entfernt.
Modern aufgebaut, jedoch nicht ungemütlich.
Nettes und zuvorkommendes Personal.
Frühstück ist gut bis sehr gut. Einzig der obere Bereich des Frühstücksraumes hat einen Mensa Charakter.
Zimmer sehr funktionell und modern. Service okay.
Parkhaus vorhanden zu moderaten Preisen für eine Innenstadt.
Schöne Lobby und Bar, Restaurant leicht überteuert jedoch gute Speisen die ansprechend angerichtet sind.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Anschrift: Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Rostock
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 167 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
Anzahl der Zimmer: 152
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie pentahotel Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.