“Alles was man will, SUPER Frühstück und die Krönung: TOP Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Rostock

pentahotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Rostock
4.0 von 5 Hotel   |   Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)   |
Nr. 5 von 61 Hotels in Rostock
“Alles was man will, SUPER Frühstück und die Krönung: TOP Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ein tolles Hotel in sehr zentraler Lage direkt in zweiter Reihe zur Fußgänger-Zone und nur 5-10 Gehminuten zum Stadthafen. Es war trotz Innenstadt-Lage total ruhig und man konnte richtig gut schlafen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, das Bad sehr sauber die Dusche echt gut. Das Fühstück war SUPER!!! Sowohl für die Herzhaften als auch für die Süßen eine große Auswahl.
Sehr begeistert hat uns das nette Personal, immer ein Lächeln, nie gestresst, total höflich und zuvorkommend - das machte den Aufenthalt richtig "rund".
Die Lobby hat eine schöne Atmosphäre, sodass wir uns auch entschieden hatten das DFB-Pokalfinale Bayern-Dortmund dort anzuschauen statt in einer Sky-Kneipe und wir wurden nicht enttäuscht. Zwei große Flachbild-TV, Ton wurde verständlich aber nicht zu laut eingestellt und die Mitarbeiterin hatte alle Getränkewünsche (trotzdem wir sicherlich wesentlich mehr Gäste waren als üblich) schnell und problemlos erfüllt.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir einen absoluten Schnäppchenpreis bei einem Anbieter für dieses Hotel gefunden hatten. Das Pentahotel liegt mitten in der Innenstadt von Rostock. Ca. 50 Meter weiter beginnt die Fußgängerzone. Das Auto konnten wir bequem in der Parkgarage abstellen (8 EUR pro Tag). Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. An unserem Zimmer, das zum Glück nicht wie befürchtet (wegen des Toppreises) im Keller oder direkt neben dem Aufzug lag, gab es nichts auszusetzen, angenehm groß und mit einem geräumigen, hellen Badezimmer. Was uns sehr gefallen hat, war, dass kein Lärm vom Flur oder von benachbarten Zimmern zu hören war. Das Frühstücksbüffet kostete 17 EUR, ein gerechter Preis für das vielfältige Angebot und das Ambiente der Räumlichkeiten. Kurzum, das Hotel hat bei uns einen ebenso positiven Eindruck hinterlassen wie die Stadt Rostock selbst. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel pflegt einen skandinavisch angehauchten Stil, der ohne falsche Hemmungen mit einer jugendlich wirkenden Pop-Art- Gestaltung gemischt wird. Insgesamt durchaus interessant, würden dabei nicht basale Services wie eine Mini-Bar, ein Kleiderschrank oder auch ganz banal ein Zimmer Safe entfallen. Es wirkt aber, als sei das Personal von der nahen Uni bestimmt und eher von Fachkenntnissen nur passager bestimmt.
Frühstücksqualität: Den Erwartungen entsprechend.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Zur Information für Sie und die Besucher, der Designer Mattheo Thun hat nichts mit Skandinavien zu tun sondern ist aus Südtirol/Italien hier der link: http://www.matteothun.com/.

Den unten genannten Kommentar kann ich leider nicht verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
die Direktion des Pentahotel Rostock
Schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel ist klasse für einen Besuch in Rostock. Es liegt direkt an der Fußgängerzone, aber auch zum Stadthafen ist es nicht weit. Toll fanden wir die stylische Einrichtung z. B. TV als Raumteiler und Late Checkout am Sonntag mit extra langem Brunch. Die Sauna ist nur klein, aber reicht aus. Der Service war sehr nett. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel lag sehr zentral beim Hauptgebäude der Uni. Die Konzeption der Rezeption wirkte eher "in die Jahre gekommen". Im ganzen Hotel hatte ich das Gefühl, dass es die besten Jahre schon hinter sich hatte. Das Zimmer war stilvoll ausgestattet, jedoch leider etwas düster. Der Teppich war von niedrigster Qualität. Eine Minibar gab es nicht, jedoch Automaten auf den Gängen. Das Bad war möglicherweise vor zehn Jahren dem Niveau eines 4-Sterne-Hauses angemessen. Es flimmerte die Beleuchtung, der Duschkopf war rostig und es bestanden bereits gelbe Flächen in der Wanne. Im Bett wurde ein Spannlaken verwendet, was ich noch nie im Hotel vorgefunden habe und negativ werte. Während meines Aufenthaltes befanden sich viele Touristen im Hause. Großes Lob geht an die Konferenzräume und deren Ausstattung. Kleine Aufmerksamkeiten versüßten die Tagung. Auch die gastronomische Versorgung zur allen Tageszeiten verdient Lob. Schmackhaft, vielfältig aus auch regional verbunden was das Buffet. Die Küche schaffte es ein angenehmes häusliches Verhältnis herzustellen. Zusammenfassend ist das Haus ein "Tourihotel" und und die Jahre gekommen.

• Aufenthalt April 2012, Business
landsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

waren schon zum zweiten Mal im Penta in Rostock. Zentrale Lage, Parkhaus direkt unter dem Hotel,Parkhaus leicht zu finden nur den Wegweiser Rostocker Hof folgen.Schnelles unkompliziertes Einchecken. Auf dem Zimmer angekommen, bemerken wir sehr starken abge-
standenen Rauchgeruch. Zurück zur Rezeption, bemühten sich sehr und wir bekamen ein
raucherfreies Zimmer mit großem Doppelbett, Zimmer und Bad sehr sauber. Ruhiges Zimmer
zum Innenhof, haben sehr gut geschlafen. Beim nächsten Mal wieder das Penta in Rostock.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Stadt Hotel ? Ich habe den booking Deal genutzt umeine kurzreise am Wochenende zu machen.

Cooles Design zu sehr gutem Preis freundliches Personal und gutes Frühstücksbuffet mit Spiegeleiern und Bacon mir hat's gereicht......
Sauna habe ich nicht genutzt.
Die Tiefgarage hat für Hotelgäste einen sonderpreis was wir gut fanden.
Statt 12 € nur 8 €

Das Hotel liegt mitten in einem Einkaufszentrum aber ruhige Zimmer

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Anschrift: Schwaansche Strasse 6, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 4 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel

Wenn Sie pentahotel Rostock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.