“vorerst letzter besuch im Silo4” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 105 von 251 Restaurants in Rostock
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Rostock, Deutschland
“vorerst letzter besuch im Silo4”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

schmutzige toilette,leckender abfluss im herren wc,
überfülter papierkorb im wc , schlechtes erreichen der zutaten,
gegen 21 uhr 30 wurden die freien tische schon abgeräumt und für den nächsten tag vorbereitet, dies brachte eine unruhe in den abend.
dafür das ich meine speisen selbst holen musste und diese nur noch heiß gemacht wurden sind die preise nicht gerechtfertigt.dazu gab es kalten reis mit kalter tomate , der auch beim 2. mal kalt war.
bedienung freundlich , aber zu langsam beim abräumen der leeren teller und gläser.ab ca 21 ging die raumtemperatut merklich burück.

Aufenthalt Januar 2013

berlin
“Für den Abend gut geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Für den Abend gut geeignet, gute Auswahl an Getränken, kleine Speisekarte. Wollten eigentlich ins Restaurant- welches aber keinen Platz mehr hatte. Abend trotzdem gelungen dank eines netten Barmanns mit gutem Service. Schöne Aussicht auf Rostock

Aufenthalt Dezember 2012
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Was soll das?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Zum Geburtstag hatten meine Eltern mir einen Gutschein für Zwei für das Silo 4 geschenkt;
Vier Monate Vorfreude später lud ich dann meine Holde zu Ihrem Geburtstag schick (?) zum Essen ein (mit meinem Geburtstagsgeschenk, naja, bin pleite...).
Also: supervoll - superlaut - superstickig. Super-assige Leute!
Unser Tisch inmitten dieser Bahnhofshallen-Atmosphäre war nicht sauber abgewischt und wackelte so bedenklich wie anhaltend.
Essen: Euro-Asiatisches Crossover at it´s worst: Vorgegartes Convinience-Food mit absolut verkochtem Reis nach viel zu langem Warten in trogartigem Napf serviert... Was soll das?
Geschenkt war noch zu teuer - versauter Abend, wär´s möglich, gäbe ich Null Punkte.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Super location essen durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Vieles wurde schon gesagt, aber die lage, der ausblick das ambiente ist wirklich phantastisch. Blick auf den hafen, auch wenn man keine fenstplaetze hat. Dazu sind die fenster gross um nicht zu sagen riesig. Rausgehen und frische luft schnappen unddie aussicht geniessen, dafuer muesste man eigentlichbezahlen. Toll toll toll. Dann die bar, die man inicht reservieren mauss...klassse.. Es lohnt sich. Ach. Ja dann ist ja noch das essen. In der Regel Buffetform, heisst: man hat eine servierplatte mit einem zettel auf dem man bei bis zu 6 gängen die jeweilige marinade ankreutzt. Dann ab zu buffet, schale aufs tablett, gemuese, obst, etc aufladen ( roh) zum schluss das fleisch oder fisch und beim koch abgeben. Nach kurzer zeit bekommt mannes gebraten mit der ausgewählten marinade zuRück gebracht, an den tisch. Dort steht auch der Reis. Nun ja die marinaden versprechen mehr als sie halten, einige etwas salzig ( ist aber in der asiastischen küche normal). Geschmacklih etwas flau. Dafür kann man vorher am buffet nachwürzen. Aber das dauert bis man die richtigen mengenverhältnisse gefunden hat. In summe nette idee, geschmacklich durchschnitt, ambinete traumhaft und satt wird man immer. Ich. Hatte einen schoenen abend mit kuninarischem durchschnitt. Wiederholung ja aber nur 1 mal im jahr, oder nur die bar

Rostock, Deutschland
“Extravagante Aussicht bei mittelmäßiger Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich war bereits mehrfach in genanntem Restaurant und habe somit bereits diverse Eindrücke sammeln können.
Angefangen beim Design des Restaurants wird, denk ich mal nicht, zu viel versprochen. Der Ausblick ist vor allem in den frühen Abendstunden toll und das Ambiente modern und schlicht.
Die Kellner sind stets sehr bemüht und waren bis jetzt meist relativ schnell, wobei angemerkt sein muss, dass das Restaurant meist relativ leer war.
Nun zum Essen: Die logische Wahl war für mich meist das Buffet.
Bevor ich nun mit den Zutaten beginne, möchte ich auf etwas ganz Banales hinweisen.
Die Schälchen, die als Tellerersatz dienen waren noch kein einziges mal sauber. Beim letzten Besuch standen etwa 8 Türme da, von denen mindestens bei der Hälfte die oberste Schale verschmutzt war. Anstatt die schmutzigen Schälchen zu entfernen wurden sie jedoch einfach von der Kellnerin nach unten geschoben. Daraus folgt mindestens ein Punkt Abzug bei der Bewertung.
Die Zutaten an sich sind gut sortiert und meist frisch. Über die Vielfalt kann man auch nicht meckern. Zudem ist quasi jeder sein eigener Koch und kann sich nur an die eigene Nase fassen, wenn eine Kombination nicht mundet.
Nun kommen wir zum meiner Meinung nach größten Problem: den Marinaden.
Es werden 6 mehr oder weniger verschiedene Marinaden angeboten, wobei eine Marinade immer, je nach Saison, variiert.
Das große Manko besteht darin, dass alle Marinaden zu salzig sind und somit das Salz den Geschmack der eigentlichen Zutaten in der Marinade überdeckt. Ich habe alle Marinaden getestet und kann sagen, dass das kein partielles Problem ist sondern einfach die Unfähigkeit der Köche die eigentlich gar keine Köche sind, sondern lediglich fertige Zutaten erhitzen und garen. Das allerdings schon dabei Probleme auftreten können musste ich leider erfahren.
Das Fleisch wurde mehrfach zu lange gegart und auch andere Zutaten waren in jedem Gang angebrannt.
Für Allergiker ein weiterer Hinweis: Man sollte stets darauf achten, dass sich keine fremden Zutaten in der Schale befinden. Mehrfach hatte ich aus anderen Schalen Pilze in meinem Essen, was einen weiteren Negativaspekt darstellt.
Für den stolzen Preis von 22,90€ pro Person für das Buffet kann man durchaus mehr erwarten.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente