“Fischessen satt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Fischessen satt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015 NEU

Jederzeit wieder! Wir entschieden uns für das Angebot "Fischessen satt" und wurden nicht enttäuscht.

Aufenthalt Januar 2015

Wuppertal, Deutschland
“Fisch im Gewölbe ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

die Atmosphäre ist als urig zu bezeichnen, aber sicherlich auch sehr nett gemacht. Das Essen (Fischfilets AYCE) war bestens, die Bedienung sehr freundlich und flott, und das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Tagesangebot super.
Mir persönlich gefällt's zwar bei Panorama besser als unter Tage, aber das ist persönliche Geschmacksache.
Gutes Essen für passenden Preis - Topp!

Aufenthalt September 2014
Bregenz, Österreich
“Kellergewölbe als Attraktion eingerechnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Rostock zählt nicht zu den billigen Städten in Deutschland. Das trifft auch auf dieses Lokal zu. Portionen reichlich und schmackhaft, wenn auch ohne Esprit. Gutbürgerliche Küche, wie schon der Name verspricht.

Aber man bezahlt die Lage in der Innenstadt und das - nun wirklich tolle restaurierte - Kellergewölbe als Besonderheit mit.

Aufenthalt November 2014
Rostock, Deutschland
“Eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt, wurde es uns doch ein wenig zu frisch und wir suchten den Hopfenkeller auf. Wohlig warm, in einem historischen Gewölbe wurden wir freundlich begrüßt und platziert. Die Karten wurden prompt gereicht, aber leider erst auf Anfrage eine Empfehlung ausgesprochen, naja kann im Stress passieren. Die Auswahl der Speisen ist gut durchdacht und stimmt mit der Region und auch dem Gewölbe überein. Fleisch, Fisch oder gar Geräuchertes. Als Vorspeise ein Klassiker: Soljanka gut abgeschmeckt, mit "Old-School" Spühsahne aber sonst wirklich gut. Hauptspeise ein Steak, gut gebraten, den Garpunkt fast perfekt getroffen. Dazu Steakhouse Fritten und selbst der Salat, welcher nur Beilage sein sollte war nicht lieblos zusammengeschustert sondern von Allem Etwas und schön angerichtet. Die Bedienung war sehr freundlich und hat sich stets nach Zufriedenheit erkundigt. Alles in Allem fühlten wir uns sehr wohl. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Steak oder Bauch ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Zentrale Lage in der Stadtmitte, geschickt plazierte Werbung macht neugierig. Wir wollten all-you-can Fischessen probieren, angeboten für 12,12 €.
Wir hatten zwei Kellner, der erste noch ganz freundlich bei der Begrüßung und der Erklärung zum Fischessen, später leider abgetaucht und nicht mehr gesehen. Der zweite junge Mann lustlos bei der Arbeit, fachlich völlig überfordert und im Umgang mit Reklamationen eher schnippisch als lösungsorientiert - siehe "Essen". Zwei Sterne nur wegen der freundlichen Begrüßung, das war´s dann aber.
Bestellt lt. Speisekarte kaltes Roastbeef, rosig gebraten und Schweinenackensteak 450 gr., das macht neugierig. Das Roastbeef war sehr durchgebraten, aber ansonsten in Ordnung, die Bratkartoffeln waren gut gewürzt und reichlich. Reklamation nach dem Essen zum Garzustand des kalten Bratens löste beim Kellner aus: " hätten Sie sofort was gesagt, wir hätten Ihnen ein neues gebraten". Da waren wir baff und es war klar, dass der junge Mann leider absolut keine Ahnung von seinem Job hatte.

Das Nackensteak - geschmacklich völlig in Ordnung - erwies sich leider als Schweinbauch mit einem ca. 3 cm breiten Fettrand und einem großen Knochenanteil, zusammen sicher an die 100 gr. schwer. Meine Reklamation dazu im Originaltext: "Geschmacklich okay, aber wenn Nackensteak auf der Karte steht, dann können Sie nicht fetten Bauch mit Knochen servieren." ANTWORT: " Wieso nicht?" Da war ich einen Moment sprachlos. Nach Rücksprache in der Küche räumte der Kellner ein, dass hier IMMER Bauch serviert würde und dies in der Speisekarte demnächst geändert werden sollte. Der als Entschädigung servierte Kräuterlikör war dann leider auch nicht das Original ( wurde aber so angepriesen), sondern vom Discounter. Für das gebotene Essen war dann auch der Preis für das Schweinesteak mit 15,90 € viel zu hoch.
Uriges Kellergewölbe, durchaus sehenswert, wenn man nur auf ein Bier hingeht.