“Gutes Restaurant - erinnert aber ein wenig an Systemgastronomie” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wenzel Prager Bierstuben

Wenzel Prager Bierstuben
Am Bahnhof 1a, 18119 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 381 7788131
Platz Nr. 109 von 253 Restaurants in Rostock
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Köln
“Gutes Restaurant - erinnert aber ein wenig an Systemgastronomie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das freundliche Personal und ein gutes Essen hat den Besuch im Restaurant angenehm gemacht. Das ganze erinnerte aber von der Größe und Atmosphäre an Systemgastronomie. Die Portionen waren groß; ich hätte mir hier etwas mehr Frische gewünscht. Das Essen wirkte etwas "vorbereitet". Das Preis-/Leistungsverhältnis war okay. Die Lage am alten Strom mit Blick auf die Kutter nett.

Aufenthalt Dezember 2013

Braunschweig
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Genau das,was man sich bei dem Namen vorstellt. Das Essen war wirklich lecker und der Service sehr freundlich. Zum Essen wurde die jeweilige Biersorte empfohlen. Und auch gegen 21Uhr haben wir noch was zu essen bekommen :)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Urtümliche Atmosphäre, muss man mal erlebt haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Die Wenzel Prager Bierstuben liegen direkt am alten Strom in Warnemünde. Eine Rolltreppe führt in die erste Etage, die zugleich der Speisesaal ist. Das Ambiente ähnelt am ehesten noch einem bayerischen Brauhaus. Mit etwas Glück ergattert man einen Tisch am Fenster und hat einen herrlichen Ausblick über das Treiben am Strom.

Die Bedienung kam zügig, war freundlich und nahm die Bestellungen auf. Das Bier war kühl und lecker. Die Speisen wurden ebenfalls einigermaßen zeitnah gebracht, wobei eines von vier Gerichten vergessen wurde. Gleiches gilt leider auch für die zweite Runde an Getränken. Hier hat der Service leider noch Potenzial nach oben - zumal die Tische höchstens zur Hälfte besetzt waren.

Das Essen war sehr schmackhaft, allerdings - und das muss als deutlicher Kritikpunkt gewertet werden - waren die Portionen zu klein; sogar für die anwesenden Damen, die sonst eher über zu große Portionen klagen. Bei den Preisen, die bei größeren Mengen angebracht wären, haben wir uns anderes erhofft.

Insgesamt lohnt sich ein erster Besuch auf jeden Fall, ob es ein zweiter tut, muss dann jeder selbst für sich entscheiden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Das ist kein Restaurant, das ist eine...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

....Massenabspeisungshöhle, noch weit unter dem Niveau einer Mensa. Nicht nur, dass der Geräuschpegel der gefliesten Halle unerträglich ist, der Service hier zu definieren ist als "Leute, die das Essen aus der Küche tragen und hinstellen" und man von so etwas wie Restaurantambiente oder von mir aus auch Gaststättenatmosphäre nur träumen kann, ist zu allem Überfluss auch das Essen unter aller Kanone. "Böhmisch"-deftig ist das Marketingkonzept, ekeliger, salziger, Glutamat-Conveniencefraß die Realität. Wenn das hier böhmische Küche ist, dann ist Mcdoof ein Bioladen. Wir waren zu sprachlos, als dass wir irgendetwas reklamiert hätten- wir hätten auch nicht gewußt, wo anfangen.
Zu den guten Bewertungen: Ja, für Bier, schnelles, billiges, lauwarmes Essen Marke Bahnhofsimbiss (das nicht mal diesen Preis wert ist) und prollige Heiterkeit ist's der richtige Ort.
Großen, großen Bogen machen!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gut, gemütlich, empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Essen war gut, wenn auch sehr schnell serviert (vorgekocht?), aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch. Das Ambiente ist ansprechend, die Speisekarte mit Humor gestaltet. Das Personal war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Als nächstes testen wir die Wenzel Prager Stuben in Leipzig.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Wenzel Prager Bierstuben   angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lütten Klein, Rostock

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Wenzel Prager Bierstuben  ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wenzel Prager Bierstuben   besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.