“Vorübernachtung Aida kreuzfahrt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Forst, Deutschland
“Vorübernachtung Aida kreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einmalige Lage vom Restaurant. Haben sehr gut Fisch gegessen, die Bedienung war sehr nett und aufmerksam.

Aufenthalt August 2013

Lübeck
“Wieder einmal ein angenehmer Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Innerhalb der letzten Wochen besuchte ich zum wiederholten Male das Restaurant TEEPOTT und war auch diesmal wieder voll zufrieden - sowohl mit dem Service als auch mit den Speisen und Getränken.

Der Aperitif - APEROL PROSECCO - (€ 6,50) war optimal temperiert; abweichend von der Karte wurde auf Wunsch auch ein CAMPARI Pur (€ 4,50) serviert.

Wie gewohnt wurden bereits zum Aperitif zwei Sorten frisches, noch warmes Brot und Pesto gereicht und auch unaufgefordert nachgefüllt.

Als Vorspeise wählten wir einmal den Pifferlingssat (€ 7,80), der die Erwartungen voll erfüllte. Die Pilze waren absolut sauber geputzt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Für Unentschlossene bietet die TEEPOTT-Vorspeise eine interessante und für den kleinen Hunger sättigende Variante, die von jedem etwas zum Probieren - u.a. Vitello Tonato, Shrimps, Jacobsmuschel - bietet und saisonal unterschiedlich ausfallen kann (s. Foto).

Da Pilzsaison wählten wir auch für den Hauptgang PFIFFERLINGE MIT PASTA ( € 8,40), die sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugten.

Der offene RIESLING aus der Pfalz (6,00 €/0,2 l) rundete die Gerichte ab.

Der Espresso (€ 2,10) war stark und kräftig, und der Kaffee (Tasse € 2,30) war ein guter Abschluss.

Es wird sicher nicht der letzte Besuch im TEEPOTT gewesen sein, weil das Angebot und der kompetente Service überzeugen, und die Außenplätze mit Blick auf Dünen, Ostsee und Schiffsverkehr auf der Warnow-Mündung immer wieder ein besonderes Erlebnis darstellen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lübeck
“Gute Küche mit Logenplatz am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Im gepflegten Ambiente des Restaurants TEEPOTT mit ausgesucht höflichem und kompetentem Service haben wir ein leichtes Dinner auf der Terrasse eingenommen.

Die Tische waren dezent und geschmackvoll mit frischen Blumen und Kerzen eingedeckt. Man sitzt auch bei dem oft an der Küste vorherrschenden leichten Wind geschützt.

Es wurden zwei Sorten von frischem Brot mit einem überaus schmackhaften Pesto serviert. Wir wählten als Aperitif einen HUGO (€ 5,50), der besser nicht hätte sein können.

Bei der Wahl der Hauptspeise wurden wir kompetent beraten, was sowohl die Zubereitung als auch die Größe der Portion anging. Wir entschieden uns für ein Nudelgericht mit grünem Spargel, Jakobsmuscheln und Scampis (unter € 10,00), das unsere Erwartungen in jeder Beziehung mehr als erfüllte. Der gewählte, offene Sachsenwein > Prinz zur Lippe> (16,25 €/0,5 ltr.) korrespondierte perfekt zum Gericht.

Unser Aufenthalt im TEEPOTT hat uns überzeugt, und es wird sicher noch der eine oder andere Besuch folgen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rostock
“leider keine Chance gehabt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Vor einiger Zeit wollten wir hier Essen gehen, aber leider hatten wir keine Chance.

Wir bekamen schnell unsere Karten, aber leider gingen wir dann verloren. Wir fragten nach einer ganzen Weile nach und es sollte jemand kommen, aber leider geschah das nie. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet hatten, haben wir es uns dann im Schusters bei leckeren Getränken gut gehen lassen.

Wir werden es nochmal versuchen, denn der Laden wirkte sehr gemütlich und die Speisen klangen lecker.

Doch bis dahin kann ich nur das Ambiente und die Lage bewerten.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Klein, fein, genütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Ambiente im Teepott ist sehr ansprechend und wir haben uns wohl gefühlt. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Speisekarte ist preislich etwas im gehobenen Bereich aber das Essen war hervorragend.

Aufenthalt Mai 2013