“Alt und ungemütlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel an der Stadthalle

Hotel an der Stadthalle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel an der Stadthalle
Hotel an der Stadthalle
3.0 von 5 Hotel   |   Platz der Freundschaft 3, 18059 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 19 von 61 Hotels in Rostock
Barcelona, Spanien
“Alt und ungemütlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren aus geschäftlichen Gründen für eine Nacht in diesem Hotel.
Was soll ich sagen? Man bekommt, wofür man zahlt.
Das Hotel ist ziemlich alt und nicht wirklich in einem guten Zustand. Alles ist ziemlich abgenutzt.
In der Umgebung gibt es nur sehr große alte Gebäude und die Gegend wirkt sehr arm. Ich erinnere mich, dass ich mich nachts auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel nicht sehr wohl gefühlt habe.
Als ich am Hotel

ankam, war in der Nähe eine laute Party. Die Musik war sehr laut und ich konnte sie von meinem Zimmer aus hören. Außerdem mussten wir 15 Minuten warten, bis der Rezeptionist kam. Er hat uns gesagt, dass er auf der Party war. Wir haben ihn gefragt, wie lange die Party gehen würde und er meinte, dass er es nicht wüsste und dass es oft solche Parties gibt.
Das Frühstück entsprach dem Rest des Hotels. Wenig Auswahl und nicht sehr ansprechend.
Ich würde sagen, das ist eher eine Pension als ein Hotel.
Ohne Frage eine günstige Unterkunft,

aber ich würde nicht noch einmal dort übernachten.

Varberg, Sweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Nun ja, dies ist nicht das beste Hotel, in dem Sie je übernachten werden. Nun ja, sicher nicht. Es ist alt und heruntergekommen mit schäbigen Teppichen, die im ganzen Zimmer von einer Wand zur gegenüberliegenden ausgelegt sind. Es gibt keinen Fahrstuhl, das Personal spricht nicht sehr gut Englisch (manche Mitarbeiter sprechen sogar gar kein Englisch). Nach 20:00 Uhr ist die Rezeption nicht besetzt.

Auf seltsame Weise gefiel es mir hier aber dennoch. Nachdem ich über schmutzige Treppen zu meinem Zimmer spazierte und mich dort einsperrte, konnte ich mir beinahe nicht vorstellen, wie ich die kommende Nacht überstehen sollte. Es war aber in Ordnung! Die Zimmer sind sauber und geräumig. Ich hatte ein großes Badezimmer und sogar einen Balkon, den ich sehr schätzte, da ich Raucher bin. Die Betten waren außerdem bequem. Das Einzige, worüber ich mich hätte beschweren können bezüglich der Zimmer und Schlafqualität, ist die Tatsache, dass es recht hellhörig war und man die anderen Hotelgäste sprechen und Gepäck verschieben hörte. Das Hotel liegt aber nicht an einer Straße oder so.

Wir waren bei einem Auftritt in der Stadthalle, und das Hotel liegt direkt beim Veranstaltungsort. Daher war es sehr geschickt für uns, denn wir brauchten nur ca. 3 bis 4 Minuten zu Fuß zum Bahnhof.

Sollten Sie Luxus suchen oder Sonderwünsche haben, entscheiden Sie sich nicht für dieses Hotel. Sie sollten es jedoch nehmen, wenn Sie ein günstiges Zimmer in der Nähe des Bahnhofes suchen. Per Straßenbahn dauert es ca. 5-6 Minuten von der Stadthalle zum Markplatz in der Innenstadt, nicht schlecht:)

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Schöne Zimmer (Einzelzimmer) im Hotel, Bahnhofsnähe, 20 min zur Altstadt entfernt. Freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück. - kein Aufzug vorhanden- Plus: großer TV Gesamteindruck: schönes Hotel für eine Städtereise

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt hinter dem Bahnhof direkt neben der Stadthalle. In die Innenstadt gelangt man mit der Straßenbahn. Die Zimmer sind ausreichend groß, mein Zimmer zeigte Richtung Innenstadt, man hörte (fast) keinen Autolärm. Sowohl Bad und Zimmer waren sauber. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, weil ich außerhalb gegessen habe.
Fazit - gutes und günstiges Hotel direkt am Bahnhof, eine sinnvolle Alternative zu den (teureren) Innenstadthotels. Ich würde wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Business
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir haben für 1 Übernachtung exkl. Frühstück zu zweit via HRS 46€ gezahlt und für diesen unschlagbaren Preis war alles in allerbester Ordnung.
Wir kamen um ca. 21:30 an um einzuchecken und wurden unheimlich nett in Empfang genommen. Uns wurde direkt noch ein Stadtplan erklärt und eine Bahnverbindung in die Stadt aus dem Internet gedruckt. Unser Zimmer war sauber und ordentlich, sehr großes Bad, ruhige Lage, wir konnten super schlafen. Es gab einen Flat TV im Schlafzimmer und 1 Tisch mit zwei Stühlen auf dem Balkon. Neben der Rezeption kann man sich jederzeit an Tee und Kaffe bedienen.
Das Hotel liegt gerade mal 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt und ist leicht zu finden. Wir kommen gerne wieder!

Grüße an das supernette Personal,
Nina und Stephanie

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ganz sicher hat das Rostocker Plattenbau-Hotel an der Stadthalle schon bessere Zeiten gesehen. Dennoch weiß das junge Personal seine Gäste mit absoluter Gastfreundschaft zu überzeugen - angefangen von dem "etwas" overdressten Concierge bis hin zu dem freundliche wedelnden Prager Rattler.
Mein (sagen wir) nicht besonders stylisch eingerichtetes, dafür aber sehr großes und sauberes Zimmer gab mir alle Luft zum Atmen und die Ruhe für eine erholsame Nacht. Ein weiterer Vorteil findet der von der DB oft gestresste Zugfahrer neben dem soliden Frühstück in der kurzen Lage zum Rostocker Hauptbahnhof (Fußweg: 2 Minuten).
Ich komme gerne wieder, denn hier ist der Gast noch ein gern gesehener Gast ...!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

200 m entfernt vom Hbf Rostock Süd gelegen, ist das Hotel der ideale Standort für weitere Besichtigungstouren durch Mecklenburg-Vorpommern.Zudem hält dort auch der Shuttle-Bus zum Flughafen Laage mit Anschluß an Ankünfte und Abflüge. Zur Altstadt sind es etwa 15 bis 20 Gehminuten, doch vom Hbf verkehren die Straßenbahnlinien 5 und 6 in die Stadtmitte.
Das Hotel hat 5 Etagen, doch leider keinen Fahrstuhl. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Du/WC und großem Flachbild -TV. Der Teppichboden war abgewohnt. Eine leicht klemmende Duschkabine ohne Seifenablage konnte jedoch nicht den guten Gesamteindruck trüben.Die Zimmer werden täglich gereinigt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück konnte alle Erwartungen hinsichtlich Auswahl und Reichhaltigkeit erfüllen.
In der Nähe um die Ecke befinden sich ein Restaurant und ein Supermarkt.
Ein Kühlschrank auf dem Zimmer ist nicht vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel an der Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Stadthalle

Anschrift: Platz der Freundschaft 3, 18059 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel an der Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Stadthalle Rostock
Rostock Hotel An Der Stadthalle

Wenn Sie Hotel an der Stadthalle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.