“Schöne Ferienapartments, super Kinderbetreuung, schöne Lage” 4 von 5 Sternen

Landhaus Immenbarg
Gross-Kleiner-Weg 19, 18109 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 5 von 36 Pensionen in Rostock
Bonn, Deutschland
“Schöne Ferienapartments, super Kinderbetreuung, schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Für Urlaub mit den Kindern bin ich seit langem Ostseefan, und ich war jetzt zweimal im Landhaus Immenbarg, beide male über "Vamos Eltern-Kind-Reisen" gebucht. Das besondere Highlight dabei ist die Kinderbetreuung, die von engagierten jungen Menschen liebevoll und nett gestaltet wird, und zu der sich selbst die zurückhaltendsten Kinder irgendwann hingezogen fühlen. Das ist nicht nur ein Betreuungsprogramm, sondern die Kinder bekommen ihren eigenen Zugang zum Urlaub im Einklang mit der Natur. Es gibt auch Ausflugs- und Wanderungsprogramme für die ganze Familie oder nur für Erwachsene.
Die Zimmer sind weniger Hotelstandard als Ferienwohnungen, ausgerüstet mit allem, was für einen Urlaub mit Selbstversorgung benötigt wird. Einen eigentlichen Restaurantbetrieb gibt es nicht, allerdings wird tagsüber Kaffee, Kuchen und Eis verkauft, zu dem man sich in den Strandkörben oder an den Tischen im Garten niederlassen kann.
Ein großer Pluspunkt und für uns das eigentlich ausschlaggebende war die gute Erreichbarkeit mit dem Zug, da wir kein Auto haben. Vom Bahnhof Warnemünde ist eine Taxifahrt erschwinglich. Vor Ort können Fahrräder gemietet werden, die waren jedoch zu Zeiten unserer beiden Urlaube 2005 und 2011 in ziemlich schlechtem Zustand, so dass man mit den eigenen, selbst mitgebrachten Rädern, soweit das möglich ist, besser fährt.
Fährt man mit dem Rad ca. 1,5km direkt zur Ostsee, erstreckt sich nach links ein weiter, natürlicher, von Wald gesäumter Strand, nach rechts beginnt die Strandpromenade mit den üblichen Ferienattraktionen und Badeaktivitäten. Mit dem Rad erreicht man auch andere Sehenswürdigkeiten an der Ostsee, z.B. die "Molli" und damit Kühlungsborn, einen Kletterwald, die Rostocker Heide, eine Seehundstation und vieles mehr. Und selbstverständlich ist man auch schnell in dem nett hergerichteten Seebad Warnemünde, das irgendwie eine zweite Blütezeit erlebt und vergessen lässt, dass man sich in der Nähe einer Großstadt befindet. Wenn man dorthin möchte, gelangt man auch schnell mit dem Rad durch die Plattenbausiedlungen ins Zentrum von Rostock, welches auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren in den Winterferien im Februar zur Kinderbetreuung mit dem Motto Zirkus. Meinen beiden Kindern hat es super gefallen, sie haben begeistert für die Zirkusaufführung am Ende unseres Urlaubs trainiert und üben noch heute weiter. Wir hatten ein Apartment Typ Stolterra. Es war alles da, was in einer Ferienwohnung vorhanden sein sollte, vom Nudelsieb über den Kartoffelschäler, es gab richtige Müslischüsseln und auch für Kleinkinder ist ausreichend Geschirr vorhanden. Wer möchte kann sich auch vom Frühstücksbueffet verwöhnen lassen. Super Service, sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Für lange Abende sind auch genügend Spiele und Bücher vorhanden. Auf dem Gelände gibt es einen schönen Spielplatz zum spielen und toben für Kinder. Zum Verwöhnen für die Eltern werden Massagen angeboten, diese sind auch zu empfehlen. Nicht zu vergessen sind die Strandspaziergänge im Winter, auch im Winter ist die Ostsee eine Reise wert. Uns hat es sehr gefallen. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Ein tolles Familienhotel mit praktischen Wohnungen. Man wird herzlich aufgenommen und Wünsche werden gerne erfüllt. Vorhanden ist eine einfache Sauna. Dort werden auch gute wellness Massagen angeboten.
Das Frühstücksbueffet erscheint erst klein, wird aber ständig nachgelegt, so das es es nichts mangelt.
Die Kinderbetreuung ist spitze. Mehr und besser geht nicht!!!

Den traumhaften Strand kann man problemslos mit dem Fahrrad erreichen. Warnemünde selber lädt angenehm zum choppen und geniesen ein.

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren in den Pfingstferien mit der Familie im Landhaus Immenbarg. Das Haus liegt c.a 1,5 km vom Strand entfernt - man kommt jedoch mit dem Fahrrad sehr gut über einen Radweg zum Strand und auch nach Warnemünde. Im Haus gibt es unterschiedliche Angebote für die Kinder und auch Familien. Bekannt ist das Haus durch seine Kunstkurse, an denen unsere Kids jedoch nicht teilgenommen haben. Nett ist das gemeinsame Pizzabacken abends somwie die gemeinsamen Ausflüge, die fuer Trips in die Umgebung angeboten werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das positive vorweg: Die Kinderbetreuung ist super und die Analge so aufgebaut, dass man die Kids in Ruhe laufen lassen kann.
Bei der Lage des Hotels benötigt man unbedingt ein Auto, mit dem Fahrrad braucht man gut 20 min. zum Strand, wenn man kleine Kinder dabei hat.
Das Team ist sehr engagiert, aber man merkt, dass sie nicht aus der Hotelerie / Gastronomie kommen. Bsp. beim Frühstück wirbeln alle unkoodiniert rum und sind mit Abräumen, Kaffee machen und Buffet auffüllen totalüberfordert. Wir haben uns dann entschieden lieber auf dem Zimmer zu frühsücken. Die Rezeption ist angeblich tagsüber besetzt aber man muß die Dame immer suchen, da sie so gut wie nie am Platz ist.
Wir hatten eines der großen Appartments. Diese sind sehr sparsam und lieblos eingerichtet, gemütlich ist anders. Einen Teppichboden als Bodenbelag für ein Familienhotel zu wählen ist auch sehr gewagt. Der sieht entsprechend aus und reicht auch so. Unsere Badezimmer rochen vom ersten Tag an total nach Urin, auch nach intensiver Nachreinigung. Anscheinend wurde das Appartment mal renoviert allerdings nicht von Profis, auf den Fensterrahmen waren noch Pinselstriche.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen, den aus meiner Sicht stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Landhaus Immenbarg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Immenbarg

Anschrift: Gross-Kleiner-Weg 19, 18109 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 36 Pensionen in Rostock
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Immenbarg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Immenbarg Landhaus
Hotel Landhaus Immenbarg Rostock
Landhaus Immenbarg Rostock

Wenn Sie Landhaus Immenbarg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.