“lecker und frisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Lieferservice, Afterhours
Köln, Deutschland
“lecker und frisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich wurde bei meinem Eintritt ins Restaurant freundlich begrüßt. Von außen wirkt es unscheinbar (Tipp: Laterne mit Sushi Kanji draußen aufhängen oder irgendwas anderes mit Farbe, dann erkennt man das nette Sushilokal besser). Die Sushi wurden frisch nach meinen Wünschen zubereitet und haben sehr lecker geschmeckt.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Sushi wie in Japan, einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Hallo ich bin Tomohiro aus Köln:-)
Die Sushi ist wirklich super, schmecht wie bei uns in Japan. War mit eine Freund der in Rostock studiert dort essen, einfach lecker. Alles ganz frisch, der Thunfisch ganz rot, ganz frisch. Der Lachs super. Das ist die beste Sushi- Restaurant in Deutschland, viel besser als Sushi in Köln oder Hamburg, obwohl es dort gibt auch sehr gutes Sushi. Und es ist auch nicht teuer.
Die Kellner war sehr freundlich für uns und die ganze Restaurant ist sehr sauber und ordentlich.
Bei meine nächste Besuch in Rostock, ich werde wieder dort essen.
Von mir 5 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Restaurant existiert nicht wie auf Homepage angepriesen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wollten uns einen netten Abend machen. Die Homepage sieht sehr vielversprechend aus. Wir waren von der Karte sehr angetan. Haben dann leider im Restaurant unser blaues Wunder erlebt. Weder japanisches Bier, Miso Suppe und ca. Gut die Hälfte der im Internet beschriebenen Speisen gab es nicht. Die Karte im Restaurant war nicht annähernd das was auf der Homepage beschrieben wird, eine dürftig zusammen geschriebenes, laminiertes Stück Papier. Vegetarische Sushi gab es nicht, weil sie angeblich nicht von den Gästen bestellt werden. Das Personal sehr kurz angebunden und unfreundlich. Das ganze Restaurant hatte keinen Eindruck von einem netten SushiPlace gemacht, sehr spartanisch. Der Thekenbereich ist sehr staubig. Das Top Restaurant gab es an dieser Stelle wohl mal vor ein paar Jahren, aber jetzt sollte man fairer weise mal die Homepage Updaten!

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mario Z, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Zunächst einmal die Klarstellung :
Die Karte auf unserer Homepage entspricht 1:1 der Speisekarte in unserem Restaurant,
welche übrigens kein laminiertes Stück Papier, sondern in schwarzen Karton eingefasst ist.
Dass einzelne Speisen und Getränke zeitweise nicht verfügbar sein können, steht auch auf der Homepage, so ist das nun mal bei Produkten, die nicht aus der Region stammen, aber ein asiatisches Bier wird immer angeboten!!! Misosuppe wird an der Shippingbar generell nicht angeboten, da diese auf den kleinen Booten schwer zu transportieren ist.
Dass gut die Hälfte der angebotenen Speisen nicht verfügbar gewesen sein soll, ist eine unverschämte Behauptung die nicht den Tatsachen entspricht . DIese und die ebenso unglaubliche Behauptung, der Tresen sei verdreckt gewesen, werden rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Frau Anne W. aus Ludwigslust - nebst Ehegatten und zwei kleineren Kindern - statte am Reformationstag/ Halloween nach kurzer telefonischer Anmeldung unserem Restaurant einen Besuch ab. An der Shippingar sitzend stellte Frau W. fest, dass Sie auf der laminierten Unterlage an der Bar nicht alle Speisen und Getränke wiederfände, welche Sie sich aus der Speisekarte auf der Homepage herausgesucht hätte. Dass es sich dabei lediglich um eine Anleitung für das Abrechnungssystem nach Tellerfarben anhand von Beispielen handelt interessierte die aufgebrachte Dame ebensowenig, wie die generelle Möglichkeit, zusätzlich zu der von der Küche zusammengestellten Auswahl nach Wunsch bestellen zu können. Sie würde das Konzept nicht verstehen....
Um das zu unterstreichen verlangte Frau W. nach Edamame - welche tatsächlich nicht angeboten werden, da dafür keine Nachfrage besteht - das Produkt steht allerdings auch nicht auf unserer Speisekarte, auch nicht auf der Homepage!!
Es half auch nichts , dass der angeblich so ,,kurz angebundene,, Service Frau W. etliche vegetarische Alternativangebote aufzählte, während die imposante Dame diesem permanent Ihr Handy vor die Nase hielt, um irgendetwas zu beweisen. Nach einigen wenigen Tellern von der Bar beendete man den Restaurantbesuch ebenso lautstark. Schade vor allem für die Kinder, Erleichterung für die anderen Gäste im Restaurant, die unfreiwillig zu Zeugen dieser schaurigen Veranstaltung werden mussten
Rostock
“..immer frisch und kreativ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Seit Jahren gehe ich mit meinem Freund hier Sushi essen. Das Restaurant ist recht klein, gemütlich, schick und stylisch, aber vorallem gepflegt und der Service freundlich, der Sushimeister hat sein Fach gelernt. Wir sind immer wieder erstaunt über die vielfältigen Kreationen bei konstant hervorragender Qualität. Wahlweise kann man am Tisch oder an der Bar sitzen, wahlweise kann man die Teller von der Bahr nehmen oder frei weg von der Karte bestellen. Fazit, super Sushi, gute Anbindung im schönsten Stadtteil von Rostock.
Liebe Grüsse
Katharina Kleinert

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rostock, Deutschland
“kuruppte gutschein abzocke und unverschämtes personal!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

ich kann mich all den schlechten bewertungen nur anschließen!
wir haben ebenfalls mehrmals angerufen und keinen termin bekommen und auch bei einem persönlichen besuch im restaurant wollte man uns keinen geben.
bei unserem vorletzten anruf sagte man uns, dass die gutscheinfrist auf bis ende september verlängert wird. trotzdem wollte man uns mal wieder keinen termin geben, da angeblich soviel betrieb im laden gewesen sei, dass man keine zeit hätte um den gutscheincode zu notieren. man bat uns an einem anderen tag nochmal anzurufen...
ende august tat ich dies erneut und traf auf das unfreundlichste personal was mir je begegnet ist.
erst sagte man uns, der gutschein sei nun mit dem august abgelaufen, ich hätte eher einen termin machen müssen.
nach dem ich der frau am telefon erklärte, dass wir dies oftmals versucht hätten, vom lokal abgewimmelt wurden und uns beim letzten telefonat gesagt wurde, dass die gutscheinfrist verlängert wird, schrie diese frau mich mit einer unverschämtheit an, das würde alles nicht stimmen und sowas hätte man uns nie gesagt, wir hätten jetzt pech gehabt und der gutschein ist nun erloschen.
auf meine bemerkung hin, dass ich mir das geld von groupon dann wiederholen werde, schaltet die frau ihr telefon auf laut und sämtliche personen die anscheinend um sie rum standen meinten laut ins telefon lachen zu müssen, darauf hin reagierte die frau nicht mehr auf meine fragen.

wer unternehmer sein möchte, sein restaurant aber nicht führen kann und so mit den kunden umgeht, brauch sich nicht wundern.
und eigentlich braucht man auch nicht mehr viel dazu sagen, die ganzen schlechten kommentare hier sprechen für sich. dass das restaurant sich damit selbst ins aus geschossen hat ist ihm wohl nicht bewusst.
es ist ja auch schon merkwürdig, dass herr ziemann sich hier zu jedem kommentar agressiv und uneinsichtig äußert, doch das unterstreicht damit auch nur die beschwerden aller kunden.
und wenn sich soviele personen über das selbe beschweren, wird da wohl auch etwas dran sein.

anfangs habe ich mich über solch unverschämtes verhalten noch geärgert, jetzt bin ich allerdings doch erfreut zusehen, dass leute mit so einem handeln ihr unternehmen irgendwann immer selbst gegen die wand fahren.

• Aufenthalt August 2012
Mario Z, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2012
Zunächst möchte ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass sowohl der Ton , als auch Stil und Wortwahl, all dieser "Negativ-Bewertungen" 1:1 dem entsprechen, wie man uns im Restaurant und auch am Telefon begegnet. Allein diese Umgangsformen sprechen für sich. Dass es sich hier wiederum um eine Groupon-Gutschein-Inhaberin handelt, die angeblich keinen Termin erhielt - ca 1100 andere Gäste erhielten Termine - müsste eigentlich nicht mehr erwähnt werden.
Zur Sache : Wie bereits auf dieser Seite erwähnt, haben wir aus Kundenfreundlichkeit die Frist für den Ablauf der genannten Groupon- Gutscheine ( 3-Gänge-Menü für 2 Personen / Wert 50,50 € zum Kaufpreis von 25,00 € / Ablauf 31.08.2012) um 2 Monate verlängert. Für uns bedeutet das Umsatzverlust und zusätzlichen Aufwand, zumal wir nicht über die Kundengelder verfügen, das macht Groupon. Desweiteren können alle nicht eingelösten Gutscheine innerhalb der gesetzlichen Frist (3 Jahre) an Groupon zurückgegeben werden und der Käufer erhält von dort den Kaufpreis erstattet. Dass wir die Einlösefrist dieser Gutscheine verlängert haben (weil weit über 50 % aller Gutscheininhaber ihren Gutschein in den letzten Tagen seiner Gültigkeit einlösen wollten) ist also reiner KUNDENSERVICE !!! Hier von "Korruption" Seitens des Restaurants zu sprechen, ist auf dieser Plattform wohl vorläufiger Höhepunkt - andererseits aber auch nur ein Beispiel für die rücksichtslose Selbstgerechtigkeit und Respektlosigkeit in den Umgangsformen.
Nun zu dieser "Bewertung".Wir erhielten am 30.08.2012 , dem letzten möglichen Tag für die Anmeldung zur Einlösung dieser Groupongutscheine, einen Anruf der Frau W. .Diese wollte einen Termin zum Einlösen ihres Gutscheines in der kommenden Woche vereinbaren.
Frau W. wurde mitgeteilt, dass gerade zuvor der letzte feste Termin für die Einlösung der bereits um 2 Monate verlängerten Gutscheine vergeben wurde. Bevor wir Frau W. jedoch darüber informieren konnten, dass wir noch zusätzlich eine Warteliste eingerichtet haben und dass jedem Gutscheininhaber, der noch innerhalb der regulären Reservierungsfrist (bis 20,00 Uhr 30.08.2012) anruft, ein Termin angeboten wird, brüllte diese durchs Telefon, Sie hätte bereits X mal angerufen (von persönlichem Besuch war keine Rede) und nie einen Termin erhalten. Ihr Freund hätte auch vor ein paar Tagen angerufen und man hätte ihm aus Zeitgründen keinen Termin geben können und er sollte später anrufen...
Da in unserem Restaurant alles sehr organisiert abläuft und zu etwaigen Absprachen immer Aufzeichnungen vorliegen, wurde Frau K. gesagt, dass Ihre Angaben so nicht zutreffen können, worauf Frau W. ins Telefon brüllte "... wollen Sie damit sagen, dass ich als Kunde lüge?..." Kein Kommentar. Nachweislich hat ein Herr G. (selbe Telefonnummer) vor etlichen Tagen gegen 21,00 Uhr angerufen und einen Groupon-Tisch reservieren wollen. Aus gutem Grund ist in den Konditionen angegeben, dass eine telefonische Reservierung täglich zwischen 17,00 und 20,00 Uhr möglich ist. Danach kann dieses aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht gewährleistet werden. Trotzdem haben wir uns die Zeit genommen, Herrn G. ausführlich darüber zu informieren, dass die Einlösefrist der Gutscheine verlängert wurde.
Da Herr G. jedoch den für die Reservierung notwendigen Gutschein-Code nicht zur Hand hatte, wurde er gebeten, am darauffolgenden Tag, innerhalb der auf dem Gutschein angegebenen Reservierungszeit, mit seinem Gutscheincode die Reservierung vorzunehmen.
Herr G. wurde darauf hingewiesen, dass die Anzahl der zusätzlich zur Verfügung gestellten Plätze begrenzt sei. Herr G. rief bis zum 30.08.2012 nicht wieder an und so waren bis zum Anruf seiner Freundin Frau W. am 30.08.2012 alle zusätzlichen Plätze vergeben.
" Pech gehabt" würde hier nie jemand gegenüber einem Kunden äußern. Welchen Grund hätten wir wohl auch, Frau W. anzuschreien ?! Welche Stimmen mögen Frau W. wohl ins Ohr "geschrien" haben, dass der Gutschein erloschen sei, wo allein auf dieser Plattform das Thema Rückgabemöglichkeit mehrmals erörtert wurde. Zwei weitere Anrufer entschieden sich an diesem Tag übrigens für die Warteliste. Unser Telefon kann nachweislich nicht auf "Laut" umgestellt werden, wer weiß, welche Stimmen Frau W. da wohl ins Telefon gelacht haben. Wir hatten jedenfalls bereits aufgelegt, nachdem Frau W. weiter brüllte, sie wolle sich bei Groupon.de beschweren. Wahrscheinlich antwortete ihr deshalb niemand mehr auf ihre Fragen. Welche Fragen eigentlich noch ?
Herr G. rief auch noch 2 mal an und versuchte durch "...telefonieren gehört doch auch zu Ihren Aufgaben..." Druck auszuüben und doch noch eine Reservierung zu erzwingen.
Sollten wir unser Unternehmen tatsächlich irgenwann "an die Wand fahren" sollte Frau W. sich nicht scheuen, ihren edlen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Bis dahin werden wir unser Unternehmen weiter so führen, wie wir es in den vergangenen 14 Jahren getan haben und uns weiter redlich bemühen, täglich beste Leistung für gutes Geld zu erbringen .
Wir werden aber- im Interesse unseres Unternehmens und unserer Gäste- in der Zukunft auch verstärkt darauf achten, solch unagenehme Menschen fernzuhalten.