“Absolut schlechter Service und unfreundlich!” 1 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Optionen: Lieferservice, Afterhours
Optionen: Lieferservice, Afterhours
Rostock, Deutschland
“Absolut schlechter Service und unfreundlich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ja, lieber Herr Ziemann, im Rausreden sind Sie ja ganz groß...
Auch wir haben leider diesen tollen Groupon Gutschein - dummerweise gleich 2 Mal - erworben.
Mehrfach haben wir versucht diese TELEFONISCH einzulösen. Und wurden Termine in 4 Wochen oder später gegeben. Für manchen ist es einfach nicht machbar so langfrist zu planen, wenn der Gutschein ein Geschenk war und diejenigen von außerhalb kommen.
Nachdem ich erneut keinen Termin bekommen habe, bin ich persönlich im Lokal gewesen.
Dort forderte man mich auf das Restaurant zu verlassen und den Termin telefonisch zu machen.
"Die Kollegin, die Termine annimmt sei nicht da". 10 Minuten später angerufen, war sie plötzlich da...???!!!??? Trotzdem kein Termin.... Nachdem ich die Dame darauf angesprochen habe, warum denn keine Tische rausgegeben werden, wenn das Restaurant FAST JEDEN Abend leer ist, bekamm ich ich rotzfreche Antwort: Das geht Sie gar nichts an. Wir wohnen nämlich schräg gegenüber und bekommen jeden Abend mit wie " ausgelastet" das Sushi und Kushi ist. Lieber Herr Ziemann, wir kennen die Bedingungen des Gutscheines. Aber Ihr leeres Restaurant passt mit Ihren angeblich nicht freien Kapazitäten einfach nicht überein! Und schieben Sie es jetzt bitte nicht auf die ganzen Außer-Haus-Essen! Dann müssen Sie einen Lieferdienst eröffenen, aber keine Sushibar führen. Bitte keine Grouponaktionen mehr! Damit vergraulen Sie die Leute nur, anstatt Kunden zu gewinnen. Und am Service sollten Sie unbedingt arbeiten.
Schade, dass ich das Essen nicht bewerten kann. Die Gutscheine werde ich bei Groupon zurück geben. Den Service muss man sich nicht antun.

• Aufenthalt August 2012
Mario Z, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Diese "Bewertung" ist ein Paradebeispiel des unerhrlichen und unverschämten Benehmens einzelner Groupon-Gutschein- Inhaber. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - es wurden von Groupon insgesamt über 650 Gutscheine verkauft ,ca. 1100 Gäste, die offensichtlich überwiegend zufrieden waren. Schade, dass es immer wieder diejenigen gibt, die ein solch faires und kundenfreundliches Angebot immer noch auszuschlachten versuchen und Forderungen stellen, die nichts mit den Konditionenzu tun haben, zu denen der Gutschein für den 1/2 Preis erworben wurde. All diesen "Bewertungen" gemeinsam ist , dass es sich um verfälschte Tatsachenberichte handelt. Scheinbar hat man das nötig, damit die Story überhaupt eine ist. Gleiches gilt für den gern verwendeten Schlachtruf "schlechter Service und Unfreundlichkeit des "Personals" was bewußt schwammig und undefiniert bleibt, weil es tatsächlich nichts substantiiertes auszusetzen gibt und damit nur gemeint ist, dass man keine völlig überzogenen Forderungen durchsetzen konnte. Unfreundlich ist hier schon ein freundliches "Nein".
Was diese "Bewertungen" noch mit Erfahrungsbericheten von Reisenden zu tun haben, wo allesamt Rostocker sind und eine sogar schreibt, dass sie schräg gegenüber wohnt, muss man wohl nicht kommentieren.
Was den sogenannten Tatsachenbericht der Ines M. anbetrifft, so bedarf dieser einer gründlichen Kotrrektur.
Fakt ist, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass Frau M. mehrmals vergeblich versucht hätte, einen Termin für die Einlösung Ihres Gutscheines zu bekommen. Über mehrere Monate hinweg wurden nachweislich sehr wenige Gutscheine eingelöst. Die meisten Gutschein-Inhaber erhielten ihre Termine innerhalb weniger Tage. Fakt ist auch, dass Ihnen bereits beim Kauf des Gutscheines klar war, dass Sie keinen Anspruch auf einen Wunschtermin haben, dass finden Sie außerdem in den AGBs von Groupon ! Fakt ist weiterhin, dass unser Restaurant bereits - aus Kundenfreundlichkeit- die Frist für die Einlösung der Gutscheine
(Ablauf 31.08.2012) um weitere 2 Monate verlängert hat, weil die überwiegende Anzahl der Gutschein-Inhaber diesen im letzten Monat seiner Gültigkeit einlösen möchte. Das ist auch Service Frau M.!!!
Fakt ist, dass Frau M. am 21.08.2012 anrief und einen Termin am darauffolgenden Samstag - für einen 4-Personen-Tisch und die Einlösung von gleich 2 Gutscheinen- verlangte. Mal abgesehen davon, dass die Konditionen ausdrücklich nur die Einlösung eines Gutscheines zulassen und es sich ausdrücklich um 2-Personen-Tische handelt, wurden Frau M.mehrere Termine im September angeboten, Sie bestand jedoch auf besagtem Termin.
Am 22.08.2012 gegen 17,00 Uhr verschaffte sich Frau M. unter einem Vorwand Zutritt zum noch geschlossenen Restaurant, gab sich darauf hin zu erkennen und verlangte wiederum den Termin am Samstag incl. 4-Personen- Tisch. Daraufhin wurde Frau M. gebeten, den Termin telefonisch abzuklären, da vor Restaurantöffnung das Telefon umgestellt ist und auch das Reservierungsbuch bei entsprechender Kollegin ist. Frau M. bestand darauf, das noch geschlossene Restaurant erst zu verlassen, wenn sie ihren Wunschtermin erhalten hätte.
Frau M. wurde zugesagt, dass sich die entsprechende Kollegein umgehend mir ihr in Verbindung setzt. Ca. 15 Minuten später rief Frau M. an und man bot ihr erneut (entsprechend der Konditionen, nach freien Kapazitäten) mehrere freie Zusatz-Termine im September an. Frau M. bestand jedoch aggressiv auf Ihrem Wunschtemin. Nachdem Ihr dieser nicht zugesagt werden konnte, forderte sie die Erstattung des Kaufpreises. Frau M. wurde aufgeklärt, dass sie diese Forderung an Ihren Vertragspartner Groupon richten müsste und beschimpfte uns daraufhin als Betrüger.
Einige Minuten später wurde dann ein weiteres Mal durch eine Person gleichen Namens versucht den entsprechenden Termin am Samstag für 4 Groupon-Esser zu reservieren.
Was die Darstellung unseres Restaurants durch Frau M. betrifft möchte ich nochmals darauf verweisen, dass man - auch wenn man "schräg gegenüber wohnt" - keine Einschätzung treffen kann, wer sich im Restaurant befindet- allein 8 Tische befinden sich in einem Raum ohne Fenster ! Jegliche Behauptungen über eine Auslastung entsprechen dem Tatbestand einer gezielten Rufschädigung. Die Vergabe der Termine ist und bleibt Angelegenheit des Restaurants und jegliche " Empfehlungen" von Frau M. entsprechen einem Eingriff in den Gewerbebetrieb. Ein Rechtsanwalt wurde bereits eingeschaltet.
Noch ein Tipp von uns. Frau M. sollte vielleicht einmal in Betracht ziehen, dass man auch ohne
1/2 -Preis- Gutschein essen gehen kann, wenn man dieses zu einem bestimmten Termin tun möchte. Natürlich nicht bei uns, Frau M. war vor dem Gutscheinerwerb nie Gast bei uns-obwohl sie schräg gegenüber wohnt- und wäre es (ohne Rabattgutschein) vermutlich auch danach nie gewesen

“Nicht zu empfehlen, da Service schlecht und Personal unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Ich kann das Restaurant nicht empfehlen, da der Service schlecht ist und das Personal ziemlich unfreundlich. Da bekommt man ganz sicher besseres Sushi woanders in Rostock, wo man netter behandelt wird.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mario Z, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2012
Unser Service ist immer freundlich und höflich, unsere Speisen sind immer von höchster Qualität - davon leben wir seit über 14 Jahren. Gäste wie u.a. die " Ärzte" waren mit unserem Service (und natürlich dem Essen) zufrieden. Allein der gesunde Menschenverstand sollte Ihnen sagen, dass es völlig unsinnig ist, Gäste unfreundlich zu behandeln, von deren Geld sie leben. Wenn jedoch durch Groupon-Gutschein-Inhaber versucht wird, einen bereits eingelösten Gutschein unter Angabe einers anderen Namens und anderer Telefonnummer, ein weiteres Mal einzulösen (leider bleibt der Gutschein-Code derselbe), dann mag unsere Reaktion darauf eventuell nicht ganz so freundlich klingen. Es ist im Übrigen nicht nur sehr unfair, ein bereits sehr kundenfreundliches Angebot so auszunutzen, es ist auch rechtlich relevant.
Rostock, Deutschland
“sehr zu empfehlen auch für ältere Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen, obwohl ich schon zum gesetzteren Publikum gehöre. Der Kellner ist immer sehr aufmerksam und freundlich, was leider nicht mehr selbstverständlich ist. Was mir auch sehr wichtig ist, ist dass ich dort nicht plump geduzt werde wie andernorts, schließlich gehöre ich zu einer Generation, wo sich so etwas nicht gehörte. Das Essen ist wirklich fein, z.B. die leckeren japanischen Grillspieße, die stets frisch zubereitet werden, oder auch das gebackene Sushi. Außerdem ist es dort sehr sauber und ich fühle mich einfach wohl, ob mit Freunden oder mit der Familie (es gibt sogar einen Hochstuhl für den Sprössling meines Enkels)...
Ein wirklich schönes Kleinod, von mir gibt es die volle Punktzahl!

• Aufenthalt Juli 2012
“Mein lieblings-restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Mein schatz und ich lieben dieses schnuckelige lokal im herzen der rostocker altstadt... Das sushi ist toll, da isst das auge gern mit:-) mein schatz liebt vor allem das leckere thunfisch-carpaccio und das japanische bier, ich liebe die tollen california-rolls, vor allem die mr.green und die hot chicken roll;-) immer wieder gern!:-)

“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Ich kann diese kleine süße Restaurant nur empfehlen, es eignet sich super für Verliebte, aber auch für gesellige Abende mit Freunden (da ist die Schiffchen- Bar zu empfehlen)...
Ich habe es in beiden Varianten schon probiert und bin jedes Mal wieder total begeistert. Das Essen, speziell das Lifestyle- Dinner für 2 oder auch die in jeder erdenklichen Variation erhältlichen California Rolls sind spitze, der Kellner ist immer freundlich, jedoch nicht aufdringlich und die Hintergrundmusik lädt auch einfach mal zum entspannen nach stressigen Tagen ein. Von mir klare 5 Sterne.

MfG

Matze