“Mein lieblings-restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Lieferservice, Afterhours
Optionen: Lieferservice, Afterhours
“Mein lieblings-restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Mein schatz und ich lieben dieses schnuckelige lokal im herzen der rostocker altstadt... Das sushi ist toll, da isst das auge gern mit:-) mein schatz liebt vor allem das leckere thunfisch-carpaccio und das japanische bier, ich liebe die tollen california-rolls, vor allem die mr.green und die hot chicken roll;-) immer wieder gern!:-)

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Rostock, Deutschland
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Ich kann diese kleine süße Restaurant nur empfehlen, es eignet sich super für Verliebte, aber auch für gesellige Abende mit Freunden (da ist die Schiffchen- Bar zu empfehlen)...
Ich habe es in beiden Varianten schon probiert und bin jedes Mal wieder total begeistert. Das Essen, speziell das Lifestyle- Dinner für 2 oder auch die in jeder erdenklichen Variation erhältlichen California Rolls sind spitze, der Kellner ist immer freundlich, jedoch nicht aufdringlich und die Hintergrundmusik lädt auch einfach mal zum entspannen nach stressigen Tagen ein. Von mir klare 5 Sterne.

MfG

Matze

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Rostock
“absolut unfreundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich bekam einen Groupon Gutschein zum Geburtstag, meine Frau wollte einen Termin per Telefon machen, wurde aber abgewimmelt, sollte sich in 14 Tagen wieder melden. Nun ist so ein Gutschein nicht unbegrenzt einlösbar, so entschlossen wir uns persönlich die Lokalität aufzusuchen und einen Termin zu machen. Es war Sonnabend gegen 18.30 Uhr, kein weiterer Gast im Lokal, wir sollten uns hinsetzen und bestellen. Als wir sagten, das wir einen Gutschein haben, wurde das Klima sofort rauer, Termine werden aus bestimmten Gründen nur telefonisch gemacht. Auf meine Frage, welche Gründe dies denn seien wurde mir gesagt, "Sie werden hier überhaupt nicht mehr bedient" und wir wurden von der Angestellten handgreiflich aus dem Lokal geschupst. Ich gehe oft mit meiner Frau in Lokale zum Essen, so etwas ist mir in meinem Leben noch nicht passiert. Ich werde das Sushi & Kushi betimmt nicht mehr
betreten und kann dies auch nur jedem anderen Gast
empfehlen.
gez. Optino

Aufenthalt Juni 2012
, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2012
...und wiedereinmal ein Groupon-Gutschein-Opfer... Nachdem wir im vergangenen Jahr zwei Groupon-Aktionen mit überwiegend positiven Erfahrungen durchgeführt haben, um den Aktionsradius von Groupon für Werbung zu nutzen, haben wir auch in diesem Jahr ein Groupon-Menü zum 1/2 Preis und zu ganz bestimmten Konditionen (Terminvergabe nach freien Kapazitäten, nur telefonische Reservierung etc..) angeboten. Was uns in diesem Jahr allerdings ins Haus "flattert" ist teilweise unterirdisch. Den günstigen Preis will man gern mitnehmen, die untrennbar damit eingekauften Konditionen interssieren dagegen nicht.
So läuft das natürlich nicht und so wird es auch keine weiteren Groupon- Aktionen geben!
Selbstverständlich wird jedem Gast freundlich ein Tisch angeboten, wenn er ins Lokal kommt.
Scheint für Manchen so ungewöhnlich zu sein, dass er es explizit erwähnen muss.
Des Lokals verwiesen wird man dann (und das sicher überall), wenn man (entgegen den Konditionen) durch pöbelhaftes Verhalten und Drohungen im Restaurant erzwingen will, dass ein Gutschein umgehend eingelöst wird - obwohl bereits bekannt war, dass die Termine für Groupon- Gutscheine über 14 Tage im Voraus ausgebucht sind und darum gebeten wurde, in zwei Wochen nochmals nachzufragen (dann ist der Gutschein auch noch ca 7 Wochen gültig) Auch ist hier niemand eine Begründung schuldig, warum das so ist. Wann Kapazitäten für Groupon-Gutscheine frei sind, entscheidet einzig der Gewerbebetrieb und das ist in der Regel dann, wenn keine vollzahlenden Gäste diesen Termin beanspruchen. Wenn Ihnen diese Einschränkungen nicht genehm sind, sollten Sie Dieses vor dem Kauf eines Gutscheines bedenken. Wir sind Ihnen als Groupon-Gutschein- Inhaber gegenüber übrigens zu Nichts verpflichtet- bei uns haben Sie NICHTS im Voraus bezahlt und wir arbeiten auch nicht mir Ihrem Geld. Sollten Ihnen also Ihre eingekauften Konditionen nachträglich nicht zusagen, klären Sie das bitte mit Ihrem Vertragspartner GROUPON.
Rostock, Deutschland
“Leider mangelhaft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Auch wir hatten einen Gutschein von Groupon, den wir heute einlösen konnten.
Im Vorfeld hatten wir versucht an einem Tag, wo kein Gast im Restaurant war, den Gutschein einzulösen, was jedoch nicht möglich war.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang, war weiterhin keiner im Restauran zu sehent, aber wir hatten unseren Termin zur Einlösung des Gutscheins nun bereits in zwei Wochen.

Heute war es endlich soweit und wir konnten um 17:30 Uhr mit dem Essen beginnen. Schade war, dass uns sofort ein Tisch zugteilt wurde, alle anderen Tische waren die ganze Zeit nicht besetzt.
Ach ja, bis auf zwei Damen die zum Bankautomaten wollten und dann wahrscheinlich nie wieder kamen. Individualität für den Gast und Mitentscheidung über die Platzwahl, würde meiner Meinung nach, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der zufriedene Gast erneut kommt.

Unser Essen bestand aus drei Gängen. Der Empfang war adäquat, vermehrt positive Ausstrahlung wäre sehr empfehlenswert.
Zu Beginn erhielten wir eine Suppe garniert mit einem Scampi, der leider nach genausten Kriterienforschung nicht ganz frisch war. Die Suppe war leider hinsichtlich der Temperatur nicht mundgerecht. Der Geschmack war in Ordnung.
Unser Hauptgang irritierte mich zunehmend, da der Fisch, speziell der Lachs gergrillt war und ich mir Sushi im klassischen Sinne gwünscht hätte. Die einzelnen Portionen waren für die Stäbchen viel zu groß und leider viel zu unhandlich zu verspeisen.
Nach dem Essen fragte ich den Kellner nach dieser für uns außergewöhnlichen Variation, was er leider nicht ganz verstehen konnte und fragte nur: "Wo essen Sie denn sonst Sushi?"

Zum Ende erhielten wir eine überbackene Banane und ein "Mangosorbet". Die überbackene Banane war befriedigend. Wir essen häufiger in hochwertigen Restaurants, die Konsistenz vom Sorbet war unbeschreiblich und leider ungenießbar. Bei dieser Rückmeldung verhielt sich der Kellner leider nicht ganz adäquat und äußerte: "Wir kommen heute nicht mehr auf einen Nenner!" Alternativ hätte er uns ja ein anderes Dessert anbieten können bzw. das Mangosorbet auf unseren Wunsch modifizieren können.

Fazit: Schade, wir kommen l e i d e r nicht wieder!

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Es ist schon recht auffällig, dass es sich auch bei dieser Negativbewertung - wie bei allen anderen auf dieser Plattform, die sich von Reisenden für Reisende nennt, um "Reisende" innerhalb Rostocks handelt. Desweiteren fällt auf, dass wir offenbar zum wiederholten Mal den Ansprüchen eines Groupon - Gutschein - Inhabers nicht genügen konnten, was wir zutiefst bedauern. Allerdings sind uns genau aus diesem Grund auch enge Grenzen durch die Konditionen gesetzt, zu welchen der Gutschein zum 1/2 Preis von Groupon angeboten wurde.
So ist es eben eine dieser Konditionen, dass der Inhaber des Gutscheines nicht ohne vorherige Reservierung ins Restaurant lommen und den Gutschein sofort einlösen kann.
Auch scheint es eine spezielle Angewohnheit von Groupon-Gutschein-Inhabern (die nicht sofort Ihren Wunsch-Termin erhielten) zu sein, die "Kapazitätsauslastung" unseres Restaurants etwas später am Abend persönlich überprüfen zu müssen. Sicher eine Frage des persönlichen Stils. Völlig absurd jedoch, Aussagen über das Geschehen hinter satinierten Scheiben treffen zu wollen. Auch können wir dahingehend beruhigen, die Anzahl der Gäste würde ohnehin nicht viel über die Auslastung unserer Kapazitäten aussagen.
Viele Gäste bestellen hochwertige und aufwendige Speisen, außerdem wird viel außer Haus verkauft (und durch unseren Partner "der Transporter" sogar geliefert ) und für Hotels wie z..B. das Radisson gearbeitet.
Sicher haben wir Verständnis dafür, dass Herr/ Frau Alex K. sich den Tisch lieber ausgesucht hätten, allerdings muss dieses Privileg den vollzahlenden Gästen vorbehalten bleiben, einen kleinen Unterschied muss es ja noch geben. Auch ist der 2-Personen -Tisch nunmal ein weiterer Bestandteil der bereits erwähnten Konditionen.
Der Empfang wurde als "adäquat" bewertet - Glück gehabt. Nicht fehlen sollten die gern bemühten Floskeln wie " ... vermehrt positive Ausstrahlung wäre wünschenswert...", wenn es tatsächlich nichts Substantiiertes auszusetzen gibt. Dass zumindest die Suppe geschmacklich überzeugen konnte, ist erfreulich, die Behauptung, die Großgarnele wäre nicht frisch, dagegen grotesk. Da diese Garnele bekanntlich in heimischen Gewässern eher selten vorkommt, ist es kein großes Geheimnis, dass dieses Produkt zumeist (so auch bei uns) TK vorgehalten und da es für Sushi gänzlich ungeeignet ist, auch nur für das Groupon-Menü aufbereitet wird. (das ist einer der Gründe für die Vorbestellung). Der Hauptgang -24 Stück Fried Sushi - entsprach genau dem, was mit dem Groupon-Gutschein eingekauft wurde.
Sicher, man hätte stattdessen gern klassisches Sushi gehabt...
Die "einzelnen Portionen"-gemeint Stückchen- wurden als viel zu groß empfunden- sorry aber die Grundform der Fried Rolls ist nuneinmal die japanische Futo Maki und diese hat nun einmal einen etwas größeren Querschnitt. Da die Futo Maki praktisch in jedem Sushilokal und die moderne Form des Fried Sushi mittlerweile auch fast überall angeboten wird,
erkundigt man sich natürlich danach, wo denn sonst Sushi gespeist wird, wenn diese "Variante" dem erfahrenen Gast völlig unbekannt ist. Für uns eine Frage der Höflichkeit und des Interesses am Gast. Als nicht ganz so angenehm mögen es die anderen Gäste empfunden haben, mit anzusehen, wie buchstäblich jedes Stück Sushi "seziert" und daran gerochen wurde. Die zum Dessert gereichte Mini-Banane war in Filoteig gebacken- nicht überbacken. Bei dem Sorbet handelte es sich um hausgemachtes Champagner- Sorbet
(mit Mango.Pürree) dessen Konsistenz aufgrund des Alkoholgehaltes nicht ganz so fest, aber ganz sicher sehr gut genießbar ist. Natürlich, man hätte auch in diesem Fall gern etwas Anderes gehabt ...
Unser Fazit : Lieber Gast (Herr /Frau Alex K.), Sie können bei uns (fast) Alles haben, wenn Sie es bezahlen. Dass man Sie ansprach " ...wir kommen heute wohl nicht mehr zusammen..." war eine höfliche Anspielung auf ebendiese Diskrepanz und beinhaltete die freundliche Bitte ...leider nicht wieder zu kommen... .
HRO
“Super Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich kann die schlechte Bewertung nur "schlecht" nachvollziehen!

Bereits zum 2. Mal, konnte ich dort einen super Geburtstag mit 10-15 Gästen erleben.

Sämtliche Geburtstagsgäste waren positiv überrascht, was den Genuss von Sushi angeht.

Auch das Sushi zum Mitnehmen hat seinen Reiz.

Wenn ich Essen gehe, steht sicherlich nicht der Preis im Vordergrund! Bin auch kein Freund der Coupon-Gemeinde.....

Empfehlung: die California-Rolls sind die Besten! ;-)

Ich bin seit mehreren Jahren sehr zufriedener Kunde!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente