Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“voll lecker!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Borwin - Hafenrestaurant

Borwin - Hafenrestaurant
Am Strande 2, 18055 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
03814907525
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 7 von 251 Restaurants in Rostock
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 23 - USD 45
Küche: deutsch
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Berlin, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
“voll lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Bei einem kurzen Besuch in Rostock erhielten wir die Empfehlung für's BORWIN und sind dieser gefolgt.

Trotz kühlem Wetter konnten wir auf der geschützten Terrasse sitzen und die besondere Atmosphäre geniessen.

Der Service war prompt, nett und kompetent. Die Karte und die Tagesempfehlungen machen die Entscheidung nicht leicht - eine gute Auswahl und alle Speisen machen Appetit.

Wir entschieden uns dann für Backfisch und fangfrisches Fischfilet des Tages, vorneweg eine Fischsuppe...und wurden nicht enttäuscht!!!

Die Remoulade zum Backfisch sucht Ihresgleichen...soooooo lecker! und der gebratene Fisch war schmackhaft zubereitet und appetitlich angerichtet und die Fischsuppe hatte es auch in sich!

Wir waren am Ende des Abends rundherum zufrieden und werden bei unserem nächsten Besuch in Rostock mit Sicherheit wieder im Stadthafen und im BORWIN vorbeischauen...

  • Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

107 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    62
    32
    10
    1
    2
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
32 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hier riechts nach Frisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

das Borwin-Hafenrestaurant gehört zu meinen Lieblingsrestaurants im Norden! was Fisch angeht ist es das Restaurant! Küche 5 Sterne Service 5Sterne ! noch Fragen? also hin gehen und genießen!

  • Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
17 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Essen, Service und Ambiente sind sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren vor einer Kreuzfahrt 2 Tage in Rostock und haben uns das Lokal wegen der guten Bewertungen und auch der bemerkenswerten Management Antwort auf eine schlechte Bewertung ausgesucht. Wir waren so zufrieden mit den Speisen (Backfisch, Dorade und Jakobsmuscheln) dem Service sowie dem Preis- Leistungsverhältnis, dass wir am nächsten Abend entgegen unseren ursprünglichen Absichten wiederkamen. Auch beim 2. Besuch (Entenleber, Garnelen und Lammkoteletts) hatten wir nichts zu bemängeln, einen flotten, freundlichen Service und freuten uns über einen schönen Abend. Das Borwin werden wir in sehr guter Erinnerung behalten. Das gilt wohl auch für die vielen anderen Gäste. (Reservierung empfohlen)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
14 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider ein Reinfall!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Leider kann ich mich den fast durchweg positiven Bewertungen nicht anschließen! Eigentlich fing das Essen durchaus ganz gut an. Jedenfalls wenn man draußen sitzen kann, sitzt man wirklich nett und direkt am Wasser. Es kam ein kleiner Gruß aus der Küche - etwas Brot und ein Dip. Daß die Bedienung meine Frage, was das denn für ein Dip sei, nur mit den Worten "Das weiß ich nicht" quittierte und wieder ging, fand ich dann schon etwas seltsam, störte mich aber auch noch nicht so sehr, da der Dip wirklich lecker war. Die Enttäuschung kam dann aber leider ausgerechnet mit der "Hauptattraktion" des Lokals: dem Fisch. Der war leider extrem weit übergart und daher einfach nur noch eins: trocken, trocken, trocken. Vielleicht war das ein Ausreißer, ich weiß es nicht, werde es wohl auch nicht erfahren, denn das war leider so schlecht, daß ich dem Lokal keine zweite Chance geben werde.

  • Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 1 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Borwin H, Leiter Gästebetreuung von Borwin - Hafenrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Frau Steffi R,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Rezension ganz herzlich. Zwar wäre mir ein Gespräch von Mensch zu Mensch lieber gewesen. So hätte ich zumindest die Chance gehabt auf Ihre Beschwerde gleich zu reagieren. Andererseits müssen auch wir vermehrt realisieren, dass die Gäste nun andere Wege beschreiten, um sich mitzuteilen. Sei es drum.
Erlauben Sie mir einige Worte zu den von Ihnen aufgeworfenen Fragen:
Zunächst erwähnten Sie die Behandlung durch das Service-Personal in Verbindung mit dem amuse bouche (Dip). Da bin ich ganz Ihrer Auffassung. Es ist die Obliegenheit des Kellners sich, auch wenn wie hier die Komponente bislang unbekannt war, darüber zu informieren, welche Zutaten dafür verwendet wurden. Notfalls hätte er/sie kurz in der Küche nachfragen und daraufhin an Sie übermitteln können.
Weiterhin sprachen Sie den trockenen Fisch an. Nun war ich nicht dabei und kann dies nicht beurteilen, spreche unsere Küche aber grundsätzlich auch nicht von dem Vorwurf frei. Insofern hätten wir natürlich kein Problem damit gehabt, Ihnen nach kurzer Wartezeit ein tadelloses Gericht erneut zu servieren. Aber dazu gaben Sie uns nicht die Gelegenheit. Zudem muss man realisieren: Wo Menschen arbeiten, machen Menschen auch mal Fehler. Solche sind uns auch bei heutigen Stammgästen sicher vorgekommen. Wenn diese uns wie Sie keine zweite Chance gegeben hätten, hätten wir das Restaurant schließen und uns bei der Arbeitsagentur einreihen können.
Nun sind wir ein Restaurant, welches sich auch Fehler eingestehen kann und auch daran wächst. Deshalb bieten wir Ihnen hiermit an, einen angenehmeren Aufenthalt bei uns zu erleben als Sie ihn beschreiben. Wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen, senden wir Ihnen einen Restaurant-Gutschein zu, um Sie damit für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung zu bitten. Gleichsam würden wir uns freuen, wenn die Gäste wieder vermehrt noch vor Ort auf uns zu kämen statt Ihrem Ärger über das Erlebte in die Weiten des Internets zu übermitteln. Viele Menschen gehen auch zu sorglos an solch eine Rezension heran, ohne sich bewusst zu sein, dass Sie mit mancher, im Ärger verfasster Kritik oftmals auch Arbeitsplätze und sogar gesamte Existenzen gefährden.
In der Hoffnung auf ein persönliches Gespräch bedanke ich mich nochmals für die geäußerte Kritik.
Freundlichst
R. Makurath (Serviceleiter)
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Georgensgmünd
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
7 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragendes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Super Essen. Einfach hervorragend. Das Restaurant wurde uns an der Rezeption des Grand Hotel Heiligendamm empfohlen. Wir waren rundum begeistert!! Super Fisch - Top Essen und sehr freundliche Bedienung. Auch Parkmöglichkeiten direkt neben der Location vorhanden.

  • Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Borwin - Hafenrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
 
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
 

Sie waren bereits im Borwin - Hafenrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Borwin - Hafenrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.