“Urige Hafenkneipe” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Strande, Deutschland
“Urige Hafenkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Sehr maritime Kneipe, man hat den Eindruck gleich kommt Hans Albers um die Ecke. Personal sehr freundlich und schnell. Immer Volles Haus bekammen trotzdem noch einen 2 er Tisch. Essen sehr gut wenn kein Reisebus da. Bratkatoffeln schwammen im Fett, sonst Ok. dazu noch Lifemusik vom Alleinunterhalter auf dem Schifferklavier. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bad Homburg, Deutschland
“"Einen Besuch wert"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Kogge in Rostock ist ein sehr schönes Restaurant mit maritiner Atmosphere, dass sich bis auf kleinste Details wieder spiegelt. Es befinden sich sehr schöne und auch alte Segelschiffe an der Decke und den Wänden. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte beinhaltet viele regionale Gerichte. Sie können mehrere Fischgerichte wählen, die geschmacklich perfekt zubereitet sind. Der servierte Spargel war auf den Punkt gegart, die Salate sind mit einem rafinierten Dessing angemacht. Die Getränkekarte ist umfangreich und günstig. Sie sollten bei einem Aufendhalt in Rostock die "Kogge" umbedingt besuchen.
Vielen Dank für den netten Abend bei Ihnen....

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Satow, Deutschland
“Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Sehr schönes Ambiente. Mit vielen seemännischen Dekorationen. Ich esse hier sehr gern Fischgerichte. Sitzplätze im ersten Stock bieten die beste Aussicht

Aufenthalt Januar 2014
“Sehr urige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wer Restaurants/Kneipen mag, die mit maritimer Dekoration überladen sind, sollte hier unbedingt mal ein Bier trinken gehen, zumal die "Kogge" nur einen Steinwurf vom Warnowufer entfernt ist.
Bevor ich meiner Enttäuschung Ausdruck verleihe, muss ich unbedingt eine Lanze für das Bedienungspersonal brechen. Der Service war freundlich und effekttiv, und das, obwohl das Restaurant voll war und wir zudem auf der Empore gesessen haben, was eine Menge Treppensteigen für die Bedienung bedeutet. Leider war das der einzige positive Aspekt.
Das servierte Essen kann man nur als Fehlleistung der Küche bezeichnen. Die Qualität der Ostseescholle war eines maritimen Restaurants in einer Hafenstadt nicht würdig - ganz sicher war sie nicht in der Pfanne gebraten, eher schwimmend in Fett. Die Bratkartoffeln ware ekelig, triefend vor Fett und matschig. Die Krautsalatbeilage auf dem Teller und der zum Gericht gehörende Gurkensalat waren beides Produkte der Lebensmittelindustrie und kamen sicher aus einem Großgebinde. Schwer zu glauben, dass ein Profi in der Küche am Werk war. Ein Fall für den 'Restauranttester'!?
Offensichtlich hat sich die "Kogge" auf die Massenabfertigung von Reisegruppen verlegt, und das geht scheinbar zu Lasten der individuellen Laufkundschaft. Auch als wir dort waren, war das Restaurant fast komplett gefüllt mit einer holländischen Reisegruppe, deren Bus vor der Tür stand. Daneben waren nur wir (2 Personen) und eine Handvoll Hansa Rostock Fans anwesend. Mehr Platz war auch gar nicht.
Wer in Rostock oder Warnemünde gut zubereiteten Fisch essen möchte, hat sicher bessere Alternativen als das Restaurant "Zur Kogge". Auch für Rostock/Warnemünde gilt, dass Qualität nicht notwendigerweise teuer sein muss. Aber für die Qualität, die in der "Kogge" auf den Tisch kommt, ist jeder Preis zu hoch.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Buxtehude, Deutschland
“Überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben das Restaurant Zur Kogge gesucht.
Als wir davor standen sah es nicht sehr einladend aus.
Was sich aber drinnen sofort geändert hat.
Es ist ein sehr uriges Lokal wie in einer Schiffskajüte.
Man kann es als Fischlokal bezeichnen. Für nicht Fischesser gibt es auch etwas anderes zu essen.
Es hat eine sehr umfangreiche Karte. Das Preis-Leistung Verhältnis ist Gut.
Die Gerichte waren alle frisch und schmackhaft.
Es sollte aber ein Tisch vorbestellt werden. Wir haben gerade noch einem Platz für 2 Personen bekommen.
Der Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen