“Auf jeden Fall in Erlebnis!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 238 Restaurants in Rostock
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Voitsberg, Österreich
“Auf jeden Fall in Erlebnis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Seemannsrestaurant ist wegen seines maritimen, urigen Ambientes auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Lokal ist relativ klein - gut sitzt man auch in der oberen Etage - und mit vielen alten Schiffen und maritimen Elementen ausgestattet. Die Karte bietet eine große Auswahl an Gerichten, natürlich vornehmlich aus dem Meer. Wir haben den Backfisch mit Spargel probiert, der sehr gut geschmeckt hat und meine bessere Hälfte testete die "Labskaus" - ein Gericht das zwar typisch, aber schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Das Essen war in Ordnung, die Portionen reichlich und die Dame im Service ausgesprochen nett. Dazu waren die Preise absolut akzeptabel.
Ich denke man sollte als Rostock Besucher hier gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Bonn, Deutschland
“Die Hafenkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Zwischen Altstadt und Stadthafen, nicht zu übersehen – direkt an der Ecke.
Fantastisches maritimes Ambiente, uriges Lokal.
Sehr gute Küche, für Fischliebhaben ist es kein Problem ein leckeres Gericht zu finden.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“erneut TOP in Leistung und Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir haben die Fischwochen genossen; sehr guter Service, ausgesprochen frische Filets von drei Fischen mit meistzerlichen Bratkartoffeln und leckeren Kohlrabisticks.
Schöner Tisch oben mit Blick auf die Koggen der Weltmeere. das Preis- Leistungsverhältnis war ebenso stimmig wie das Bier, das schnell, frisch und würzig kam.

Aufenthalt März 2013
Emden, Deutschland
“Essen schlecht aber maritimes Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren über die Jahre schon öfter in der Kogge. Das Ambiente ist natürlich immer gleich urig geblieben, aber das Essen ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden. Vor Weihnachten waren wir so enttäuscht vom Essen, dass es für uns der letzte Besuch in der Kogge war. Wir hatten damals ein fades Labskaus und einen Teller gebratene Heringe. Die Heringe waren trocken, die Kartoffeln geschmacklos und der Krautsalat war eiskalt und kam wahrscheinlich direkt aus der Großpackung.
In Rostock und Warnemünde gibt es viele schöne Restaurants mit maritimem Ambiente, wenn auch nicht so dick aufgetragen wie in der Kogge. Auch das Schifferklavier wird in vielen davon gespielt, falls man auf so eine Show-Einlage wert legt. Dabei ähneln sich die Speisekarten all dieser Fischrestaurants sehr, sowohl im Angebot als auch in der Preislage. Wer maritimes Ambiente und günstiges Essen sucht, ist 'zum alten Hafen' ein paar Straßen entfernt von der Kogge gut aufgehoben. Wer nicht so viel Wert auf uriges Ambiente, sondern eher super leckeren Fisch und nette Bedinung sucht, ist bei 'Min Herzing Stromblick' in Warnemünde gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Rostock
“100% Maritimes Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Nach wie vor ist dieses Restaurant ein schönes Beispiel für maritimes Flair im Stil der alten Hafenkneipen. Dabei kommt die Qualität der Speisen auf keinen Fall zu kurz und für Stimmung sorgt dort öfters Livemusik auf der Quetschkommode.

Aufenthalt Mai 2012